Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt geputzt stattdessen. Geht ja auch flott, wenn man nit gscheit sieht.. :p

 

Ich bin kurzsichtig. Und habe vor einem Jahr etwa mir eine (Zweit-) "Arbeitsbrille" (also Gleitsicht 30-100 cm) zugelegt. Mit Oma-Bandl.. Damit ich sie nicht immer suchen muss.. :rolleyes: Aber die Wechselei war mit jetzt echt zu blöd. Deswegen bekomme ich jetzt eine "komplette" Gleitsichtbrille. Also für nah und fern.

Meinst du, ich sollte mir also so eine "richtige" Gleitsichtbrille noch als Ersatzbrille zulegen, Elawen? Die gibt's ja dann auch billig, oder? Möchte ja schließlich nicht unbedingt zweimal so'n Schweinegeld ausgeben. :rolleyes: Du bist ja anscheinend vom Fach, oder?

Eine Ersatzbrille für meine normale Brille hatte ich ja immer..

 

Jetzt probiere ich mal häkeln - ohne Brille. Hübsch nah dran. Das müsste fast gehen. :p

Da hab ich übrigens schon zwei Vorderteile fertig und bin jetzt auf der Hälfte beim Rückenteil. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,hi auch Brillenschlange:D, hab sogar 3 Zonen in meiner Gleitsichtbrille (mittlere noch für PC), aber gottseidank die alte, leicht verkratzte:rolleyes: als Reserve.

 

Die Jacke schaut jetzt aber super aus und "verbreitert" dich nicht mehr! Am Revers würde ich nix ändern, das sitzt sehr schön und auch der Ärmel gefällt mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich genug geputzt, und zum Häkeln habe ich keine Lust. :p

 

Also habe ich was zwischengelegt, was fast blind gegangen ist. :D

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23245

 

Armstulpen.

Supersimpelst. :D

Aus einem Minirest Fleece, den ich mir aus einer TR-Restetüte dabehalten habe. :)

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23244

 

Zuerst habe ich mir schnell einen Schnitt gebastelt:

 

- Zeitung doppelt gelegt und 21 cm abgemessen, (einfach mein Handmaßlineal) Punkte 1/oben und 4/unten markiert

 

- Arm drauf, an Punkt 1 angelegt bis wo ich die Stulpe haben wollte, und die Punkte 2 und 3 markiert (schmalste Stelle und irgendwo zwischen 2 und 4)

 

- An den entsprechenden Stellen die Arm-/Puls-/Handweite gemessen und auf dem Schnitt notiert. Dann die Halbwerte dazu notiert.

 

- Waagerecht Linien gezogen nach den Halbwerten, und die Punkte verbunden.

 

- Entsprechend ausgeschnitten, und fertig war der Schnitt. :D

 

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23243

 

Und passte zufällig mehr oder wenig ziemlich genau auf mein gedoppeltes Stückchen Fleece. :D (Na ja..., ich hatte das natürlich vorher schon um mein Handgelenk gelegt, und festgestellt, dass das gehen müsste. :p ;))

 

Ausgeschnitten, so ziemlich ohne NZ, weil's ja eh dehnbar ist, und per Overlock zusammengetackert. Die Overlockendfäden noch in der Naht vernäht, und FERTIG! :D

Jetzt kann ich endlich auf Tigerlilly machen. :cool:

 

Ich werde mir eine extra Kiste zulegen für meine Stulpen! :D Wünsche ich mir schon lange! :D

 

(Ach ja, auf säumen habe ich verzichtet. Geht auch ohne in diesem Fall, und sie würden nur kürzer dadurch. ;))

 

LG - Ina

 

(Übrigens hat das dokumentieren hier natürlich bedeutend länger gedauert als die ganze Geschichte zusammen zu schustern. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurzsichtig. Und habe vor einem Jahr etwa mir eine (Zweit-) "Arbeitsbrille" (also Gleitsicht 30-100 cm) zugelegt. Mit Oma-Bandl.. Damit ich sie nicht immer suchen muss.. :rolleyes: Aber die Wechselei war mit jetzt echt zu blöd. Deswegen bekomme ich jetzt eine "komplette" Gleitsichtbrille. Also für nah und fern.

Meinst du, ich sollte mir also so eine "richtige" Gleitsichtbrille noch als Ersatzbrille zulegen, Elawen? Die gibt's ja dann auch billig, oder? Möchte ja schließlich nicht unbedingt zweimal so'n Schweinegeld ausgeben. :rolleyes: Du bist ja anscheinend vom Fach, oder?

Eine Ersatzbrille für meine normale Brille hatte ich ja immer..

 

LG - Ina

 

Ja, ich bin Augenoptikmeisterin ;) Wir kurzsichtigen haben ja den riesengroßen Vorteil, dass nah so ziemlich alles geht (nah heißt bei mir aber wirklich Nasenspitze :o) und in der Ferne ist man ziemlich aufgeschmissen...

Wenn du schon so eine Lesegleitsicht hast (Arbeitsbrille eigentlich) und bekommst jetzt noch eine "normale", dann denk ich, ist das erstmal in Ordnung. Aber ne zweite Brille, wo auch die Ferne drin ist, ist immer gut. Frag doch mal den Kollegen, wie es aussieht mit einem Angebot für eine zweite Gleitsicht mit a) gleicher Glasqualität und b) eine Stufe drunter (hängt mit den Gleitsichtzonen zusammen) und frag, wie lang das Angebot gilt. du brauchst ne Zeit um dich einzugewöhnen, wie lange, ist total unterschiedlich. Die Spanne geht von 15 min bis 6-8 Wochen :o. Wenn das dann klappt, mach ne zweite, vllt. eine selbsttönende, wenn du magst, da wär ne Sonnenbrille integriert.

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit deiner "Neuen" :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da sehe ich ja schon viiieeeeeel besser als du, Elawen. Mein idealer Abstand ist etwa 10 cm von der Nasenspitze entfernt! :p :D (Aber nicht lange. Dann krieg ich Kopfweh. :rolleyes:)

 

Ganz so wie es klang, ist es nicht: Für meine Arbeitsbrille habe ich letztes Jahr ein wunderbares, neues Brillengestell ausgesucht. Meine alte, normale Fernbrille war eh hinüber. Und nachdem ich nicht willens bin nochmal ein neues, teueres (hab ich ein Händchen für.. ;)) Gestell auszusuchen, während dann die Arbeitsbrille nicht mehr gebraucht wird, lasse ich mir die neue komplett-Gleitsichtgläser in die "alte" Arbeitsbrille setzen. Deswegen sehe ich ja momentan auch nicht viel.. :rolleyes: Weil eben meine Arbeitsbrille jetzt beim Optiker ist. :o

 

Frag doch mal den Kollegen, wie es aussieht mit einem Angebot für eine zweite Gleitsicht mit a) gleicher Glasqualität

 

Das habe ich nicht verstanden: "gleiche Glasqualität"

Meinst du gleich geschliffen, also mit den drei Zonen? Oder gleiche Qualität?

 

und b) eine Stufe drunter (hängt mit den Gleitsichtzonen zusammen)

 

Also irgendwie weniger stark..??

 

Vielen Dank für die Beratung, Elawen! :hug:

 

 

Hab noch ein paar Stulpen in Vorbereitung. Aus Nicky. Bisschen komplizierter aber, weil gefüttert. Mein Mann kommt heute nämlich erst spät heim, da habe ich die schönste Zeit zum Nähen. Aber mir ist leider gerade alles mögliche dazwischen gekommen.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Elawen, für deine Beratung! :hug:

 

Ich bin gestern Abend zwar furchtbar müde, ziemlich zeitig ins Bett, auch sofort eingeschlafen, aber dann um eins wieder aufgewacht, putzmunter. :rolleyes:

 

Da habe ich die Stulpen noch fertig genäht - nach Nujane's toller Anleitung:

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23248

 

Gefütterte diesmal also. Mit einem Jerseyrest - uralter Leggingstoff.

 

Ich habe sie etwas "gestreckt" zugeschnitten. Also, etwas länger, oben und unten aber gleich weit. Dadurch schieben sie sich im tragen etwas zusammen, und das Muster kommt nicht so ganz zur Geltung. Das ist gewollt so. :D

 

LG - Ina (die jetzt mal guckt, ob sie ihr Frühstück auf dem Teller findet.. :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Tigerlilly:D, Frühstück müsstest du ja mittlerweile gefunden haben:D:D:D:D! Brille auch wieder da? Deine Stulpen sehen toll aus, rechnest du mit einem sehr kalten Winter;)?

 

Ich hab mir heute spontan für mein braunes herbstdirndl (wahrscheinlich bräuchte ich für die Wiesn sogar ein Winterdirndl:confused:) eine Patchworktasche in Brauntönen gemacht (aber noch nix gefüttert und zusammengenäht) und die braunen Satinflächen (von der Schürze übrig) mit Quiltstichen verschönt. jetzt hab ich meine Designer 1 schon so lang und noch nie die Quiltstiche ausprobiert - schaut super aus. Wenn die Tasche fertig ist, kommt natürlich ein Foto;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit einem suuuuperkalten Winder. Deswegen brauch ich auch noch viieeel mehr Stulpen. :D

 

Gestern war irgendwie dann nicht so toll mit der neuen Brille. Nach zwei Stunden habe ich Kopfweh bekommen (habe ich sonst so gut wie nie..), und da hatte ich eigentlich keine Lust zu gar nix mehr. :rolleyes: (Und so isses ja nicht, dass nicht trotzdem was zu tun ist.. :o) Und mein Geschaue war schön sehr unangenehm störend..

Aber heute ist es schon viel besser, das Kopfweg schon fast wieder weg. Also wird das schon werden, denke ich mal. :) War auch wieder ganz aktiv heute, allerdings nur in der Küche. ;) (Glutenfreies Brot, Brötchen und Negerkusskuchen ;) Wobei ich blöderweise die Brötchen nach kurzer Backzeit eingeschnitten habe, dann sind sie zusammengefallen, und wollten nicht mehr hochgehen. :( :()

 

Ich würde schon gerne noch was an der Jacke machen heute, aber ich weiß noch nicht recht, ob ich dazu kommen werde.. Jetzt werden wir jedenfalls zuerst mal eine Radelrunde machen. :) (Nachdem ich den Negerkusskuchen fertig gemacht habe. ;))

Bin immer noch am Grübeln wie ich Jacke, Rock und Gürtel irgendwie noch unter einem Hut bringe... :o)

 

Deine Tasche interessiert mich aber seeehr, Gabi! :D Nimmst du einen bestimmten Schnitt dafür, oder bastelst du selber was zusammen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin heute spät, aber wir waren eingeladen. Heute vormittag habe ich aber fleissig an meiner Tasche gearbeitet, einfach selber eine Form "erfunden" (wie schon für meine 2 anderen Dirndl-Begleittaschen;)) allerdings wollte ich eine Reißverschlußinnentasche machen und wusste nicht wie:rolleyes:, da sie aber bald fertig sein soll, kam nur oben ein Reißverschluss rein, jetzt muss noch das Futter dran und der Träger. Mortgen gibt es dann bestimmt ein Foto:hug:

Hast du dich jetzt an deine neuen Gläser gewöhnt? Hat bei mir auch immer einige Tage gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten mooooorgen Ina,

ich war heute schon fleissig und hab das Taschenfutter per Hand angenäht (hasse ich!!) und auch gleich Fotos gemacht. Ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Link machen kann, sie sind in der Galerie unter "Taschen" . Außerdem hab ich so die "Anzieh"-Werke der letzten 3 Wochen eingestellt, du willst doch immer wissen, was ich so mache;)

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich, gehe gleich mal in den Garten - und gegrillt wird heute auch bei dem herrlichen Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind richtig schön, Gabi. Gefallen mir alle richtig gut. Die Tasche, da könnte ich schon wieder schwach werden... ;)

 

Wir sind gerade von einem Geburtstagsbrunch zurückgekommen. Und gestern bin ich auch gar nicht mehr zum Nähen gekommen. Nach einer größeren Sonnen-Radtour gab's noch eine wunderschöne, mehr oder wenig spontane "Großfamilien"-Kaffeerunde, mit anschließender, gemütlicher Lagerfeuerrumsitzerei. Das war gleich noch schöner als Nähen. :D :D

Und heute werde ich auch noch schön draußen die Sonne genießen - mit meiner Häkelei. Wenn da nochmal ein bisschen was weiter fertig wird heute, gibt's mal wieder ein Bildchen davon.

 

Und meine Brillenkopfweh ist auch weg. Ich gucke zwar noch ein bisschen komisch, aber das wird schon. Meistens merke ich's schon gar nicht mehr. Es ist herrlich, nicht mehr entscheiden zu müssen, ob ich lieber die Leute am Tisch, oder mein Essen auf dem Teller scharf sehen möchte.. :rolleyes: :p

 

Bis dann, und einen wunderschönen Sonntag euch allen - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also das versprochene Häkelbild :):

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23339

 

Das Rückenteil ist fertig. Nur habe ich falsch gedacht: Ich habe es ein bisschen breiter, als die beiden Vorderteile zusammen, gemacht. Deswegen dachte ich, dass ich für das Rückenteil etwas mehr als zwei Knäuel brauchen würde. (Die Vorderteile haben jeweils knapp ein Knäuel dran.) Aber das Rückenteil hat ja nur einmal dieses Muschelmuster.

Jetzt ist das Rückenteil mit den zwei ganzen Knäueln aber etwas größer geworden als die Vorderteile. Und nun muss ich gucken was ich mache: entweder das Rückenteil ein bisschen auftrennen, oder die Vorderteile noch ein bisschen verlängern.

 

Ich habe offensichtlich auch nicht sehr gleichmäßig gehäkelt. (Hatte halt schon lange nicht mehr gehäkelt, und musste erst wieder ein bisschen reinkommen.) Das Rückenteil ist jetzt wohl etwas weniger locker gehäkelt als die Vorderteile. Dadurch ist es etwas kleiner geworden.

 

Ich werde die Teile aber (denke ich) schon reihenweise zusammensetzen... Oder...? Dann werden aber die Vorderteile etwas länger als das Rückenteil. Bei gleicher Reihenanzahl eben...

Hat hier jemand Ahnung von sowas? Was würdet ihr machen?

 

Na ja. Das kommt erstmal sowieso nicht dran. Mache ich ja nur abends und sonntags.

 

 

Bei der Jacke sind immer noch die Ärmel zuerst mal fällig. (Dann Revers dranverstürzen, und dann nur noch die Säume. Gar nicht mehr viel also... Na ja, und der Gürtel natürlich.. ;))

 

Aber ich werde wahrscheinlich heute nicht dazu kommen. Heute Nachmittag soll ich beim Kirchengemeinde-Seniorenkreis einen kleinen Vortrag zu unserem Kirchenquilt - und Patchwork und Quilt allgemein - halten. Das muss ich aber zuerst noch vorbereiten... :rolleyes:

Es ist nichts so überaus "großes", anspruchsvolles. Aber dumm sind die Leutchen ja auch nicht, bisschen interessant und schlüssig sollte es schon werden.

Ich will eigentlich nicht allzuviel Arbeit reinstecken, aber meistens braucht's dann doch länger, als man meint. Bisschen Vorzeigematerial muss ich ja auch noch zusammensuchen. Vielleicht noch ein Probestückchen vorbereiten...

 

Und diese Woche muss ich mich dann an die Organisation der neuen Kurse machen. Die nächste oder übernächste Woche dann wieder angehen..

Und beide Chöre fangen wieder an. :D

 

Das schöne Lotterleben ist also wieder vorbei.. :o :rolleyes: :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:,

das etwas zu kleine Rückenteil würde ich einfach auf Vorderteilgrösse spannen, beim häkeln läßt sich sowas gut machen. Finde ich lustig, dass wir denselben Stoffgeschmack haben;)

Du hast ja volles Programm diese Woche, hat deine Nähmaschine mal Urlaub;).

 

Ich hab mir heute übrigens meine neue Coverlock bestellt:D:D:D:D bei meinem Nähmaschinenhändler, der eeeendlich wieder vom Urlaub da ist. Und er empfiehlt und verkauft auch am meisten die von mir ausgeguckte Janome cover pro 1000 CPX! Ich bin ganz happy und darf sie wahrscheinlich am Freitag abholen, da laß ich meine husqvarna Designer 1 auch gleich mal gründlich überholen, ich näh und sticke schon seit über 10 Jahren mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal eine Frage.

 

Bei mir liegen noch etwa 1,5 Meter Naelstreifen-Lack herum, und das gleiche auch nochmal als grundfarbe schwarz mit silbernen Punkten.

 

Allerdings weiß ich partout nicht, was ich daraus nähen soll.

Bei dem Nadelstreifenlack wäre ich persönlich für Korsett und Jacke, aber hat jemand einen Vorschlag, was ich mit dem Pünktchenstoff machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so'n kleines Lebenszeichen.. ;)

Hab mich heute - fast - den ganzen Tag mit Kurs.Orga (und waschen, und blablabla... :rolleyes:) beschäftigt.

 

Aber ein biiiissschen was habe ich trotzdem geschafft: Hab mich beim Häkeldings entschieden, die Vorderteile entsprechend um drei Reihen verlängert.

Bei der Jacke habe ich mich ebenfalls entschieden: Von den Schultern kommen 2 cm weg, bei den Ärmeln - über die NZ - 3/4 cm mehr dran. Mehr ging nicht, weil ich eine Scherenknips-Markierung für den Schulterpunkt gemacht hatte.. :rolleyes: So wird der Ärmel nur wenig kürzer. Das hält die Ärmel-Saumzugabe noch aus.

Ich habe es gesteckt anprobiert, und es sieht gut aus. Werde mich also nicht lang herumplagen mit Heften, sondern gleich richtig annähen... (:cool: :o)

 

Morgen, hoffentlich... :)

 

Ich hoffe, ihr haltet mir die Treue, auch wenn es jetzt etwas langsamer geht... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besatz ist jetzt auch dran. :)

Und, Leute, ich bin begeistert!! :D Sooo schöööön! :D Und das sogar ohne die üblichen Riesenrückschritten. Wollwalk ist wirklich herrlich zu verarbeiten. :D

 

Jetzt muss ich noch den Besatz rundum von Hand mit Hexenstich annähen.

Und dann säumen - untere Kante und Ärmel. Nachdem sich sowieso schon überall Absteppnähte auf der Jacke befinden, werde ich das einfach mit der Maschine machen.

 

Ich habe mich entschlossen, gar keine Knöpfe (und Knopflöcher :D) dran zu machen, wie schon mal von jemand hier vorgeschlagen. Dafür mache ich an der Taille die Seitennähte (inkl. Doppelabsteppnähte :rolleyes:) nochmal auf, und nähe Gürtelschlaufen ein. Ich werde einen nicht ganz so breiten Gürtel nähen, der dann von den Schlaufen gehalten wird.

 

Ich habe nirgendwo irgendwelche Vlieseline aufgebügelt. Trotzdem gibt der Reversbesatz soviel Stand, dass die Jacke auch ohne Knöpfe, mit Gürtel schön geschlossen bleibt. :D Und ganz offen sieht sie auch toll aus. :D

 

Bevor ich mich aber an den Gürtel mache, möchte/muss ich mich zuerst um den passenden Rock kümmern. Damit ich weiß, was mir bleibt für den Gürtel. Der wird dann evtl. brutalst gestückelt. Einen wunderbaren Abseiten-Rest habe ich auch schon gefunden. :)

 

Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.

 

(Ich würde ihn halt gerne heute schon mal im Chor vorführen... :p Aber, ob das drin ist..? Wohl eher nicht... :rolleyes:)

 

Wenn ich den Besatz angenäht habe, gibt's wieder ein Foto. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz, denn ich kann schlecht sitzen, das kreuz mit dem:mad:

Deine Jacke klingt vielversprechend, bin schon auf Fotos gespannt!

 

Zeit habe ich momentan wenig, morgen kann ich meine neue Coverlock abholen:):), bekomme sie zum 40. Hochzeitstag im Mai, darf sie aber vorher schon ausprobieren;). Am Samstag geht es dann nach Wasserburg, meine Freundin feiert dort ihren 60. in einem kleinen Hotel, in dem wir auch übernachten.

Nächsten Freitag geht es dann nach Nackenheim bei Mainz, Treffen mit Freundinnen . Am Donnerstag nachmittag dann in den Bayer. Wald zum wandern (hoffentlich ist es bis dahin wieder besser mit den Schmerzen).

 

Und im Oktober ist ja in München Stoffmarkt, da will ich unbedingt hin, kommst du auch?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hast du ja richtig viel vor! :)

Und am Samstag fährst du dann direkt bei mir vorbei. (Steinhöring an der 304)

 

Mensch, eigentlich sollte ich dann auch nach München zum Stoffmarkt. (War das aber nicht in Freising..?) Aber ich habe es noch viel besser: Ich fahre im Oktober nach Holland zum Stoffmarkt! (Nur eigentlich darf ich nix kaufen, weil ich doch eh schon soviel Stoff hier habe... Und sogar immer noch mehr hertausche... :( :o)

 

Viel Spass mit deiner Cover!

Bis Mai kennst du sie dann in- und auswendig. :D

Und gute Besserung mit deinem Kreuzweh! :hug:

 

LG - Ina

 

(Den halben Schalkragenbesatz habe ich "schon" angenäht... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bildchen wollt ihr? :D

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23452 picture.php?albumid=2042&pictureid=23453

 

Die Jacke ist fast fertig. (Immer noch, aber ich habe schon noch einiges dran gemacht. ;))

Der Reversbesatz ist ganz drin und innen von Hand angenäht.

Die Ärmelsäume und der untere Saum sind fertig - doppelt abgesteppt.

 

Ich fand aber, dass die aufspringenden Falten unten doch ein bisschen komisch aussahen. Also habe ich sie oben, so weit sie zugenäht waren, mal schön - ebenfalls doppelt -abgesteppt.

Sah eigentlich noch genauso komisch aus. Also habe ich die Falten abgedämpft. Und damit das dann auch hält, habe ich die Falten innen noch abgesteppt. So weiß ich dann wenigstens "wo" ich (nach)bügeln soll, falls die Bügelfalten recht bald wieder verschwinden.

So kleidet das auch recht viel schlanker.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23450

 

Tja, ich hatte doch gesagt, dass ich die Jacke verschlusslos mache. Vielleicht bleibt sie auch so. Aber auf dem Wollmarkt in Vaterstetten hatten sie letztes Jahr so supertolle Wollfilzknöpfe. In allen Farben. Auch in Lila. Groß und klein. Solche, wie auf dem Foto. Diesen hier habe ich auf eine Walktasche genäht.

Wenn die die heuer auch wieder haben, werde ich einen Großen und einen Kleinen kaufen. Der Große kommt dann da hin, wo er laut Schnitt hingehört - gleich über die unteren Vorderteile. Der Kleine kommt dann etwas schräg weiter oben hin, um die Jacke eben doch noch etwas besser schließen zu können. Mit Garnschlaufe an der Reverskante wahrscheinlich dann.

 

Jetzt also nur noch Gürtelschlaufen, Aufhängebändchen und Gürtel...

Ach ja, die Ärmelansatznaht werde ich auch noch doppelt absteppen - jeweils vorne und hinten 10 cm von der Schulternaht weg.

 

 

Und dann zeige ich euch noch mein Fortschrittchen an der Häkelweste. Das bekommt jetzt noch zwei Stäbchenreihen an die vorderen Kanten, und dann noch eine Abschluss-Bogenkante an allen offenen Kanten. Verschluss weiß ich noch nicht... Wahrscheinlich gar keinen...

Und dann habe ich noch massig Garn übrig, so wie's jetzt aussieht.. ;) (Dachte doch, dass mir die Wolle ausgehen würde.. :rolleyes:)

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23451

 

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke schaut aber gut aus, auch im Detail:hug:! und so einen lila Filzknopf dazu stell ich mir sehr chic vor!

 

Stell dir vor, liebe Ina meine Janome Coverpro und ich sind schon dicke Freundinnen:). Im Geschäft hatte ich noch eine gründliche Einweisung und zuhause hab ich dann gleich mal das einfädeln probiert und alle möglichen schwierigen ProbeStoffe gecovert. Es geht wirklich super und sie näht auch schön über dickere Stellen (Nähte), was bei manchen anderen Marken nicht so einfach ist, wie ich gehört habe. Leider fahre ich ja übers Wochenende weg und muss meine neue Freundin alleine lassen:(

 

Ich wink dann morgen mal aus dem Fenster, wenn ich bei dir vorbeikomme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, Gabi.... Mach mich nicht neidisch.... :o :hug:

Wahrscheinlich hast du deinen Mann mit, oder? Sonst könntest du ja am Sonntag auf dem Heimweg glatt mal bei mir vorbeischauen.. :) (Ist nämlich wirklich nur grad 200 m von der Hauptstraße weg. ;))

Viel Spass bei der Hochzeit! :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...