Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenladen Freiburg (und Umgebung)


Mira84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Freiburger!

 

Könnt ihr mir einen Nähmaschinenladen empfehlen?

 

Bisher habe ich "Hild" und "Bärbels Nästube" (ist in der Merianstr. vertreibt nur Elna) ausfindig gemacht.

 

Nähmaschinen Fritz in der Sundgauallee hat leider dicht gemacht und ansonsten habe ich hier nichts gefunden.

 

In Emmendingen habe ich dann noch "Seidel Nähmaschinen" entdeckt.

 

Gibt es hier (oder in der Umgebung) noch andere Läden?

 

Habt ihr mit dem ein oder anderen Laden Erfahrungen gemacht und könnt ihn empfehlen? Komme mir als Anfängerin etwas hilflos vor, das sind "Tipps von alten Hasen" natürlich gold wert.

 

Schonmal vielen Dank im voraus!

 

Liebe Grüße,

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mira84

    4

  • Ika

    2

  • Prallinchen20

    2

  • Stickmadam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mira,

in Offenburg gibt es noch Nähmaschinen Humpert...........

Mehr weiß ich auch nicht.

Herr Seidel und Herr Humpert sind sehr nett, da kann sich auch was zeigen lassen und mal selber probieren.......

Hat die wahrscheinlich auch nicht recht weitergeholfen, vielleicht weiß jemand noch was.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mira,

 

ich gebe zu, ich kenne nur den Hild - da habe ich schon immer mal wieder Garn gekauft, und als ich dann eine neue Nähmaschine haben wollte, bin ich dann auch dorthin - und hatte nie das Bedürfnis, mir einen anderen Laden zu suchen...

Da ich in Freiburg wohne, ist das rein lagetechnisch einfach schon ideal, die Verkäuferinnen sind sehr nett, und wenn ich irgendwelche Fragen hab, ob nun zur Maschine oder nähtechnisch, helfen sie immer.

Das ist vielleicht in anderen Läden auch so - aber wie Du sagst, so direkt in Freiburg gibt es keine Konkurrenz, mit der ich vergleichen könnte. Ich bin zufrieden.

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mira,

 

ich kann dir Seidel in Emmendingen wärmstens empfehlen. Sie geben dir eine super Einführung und beraten dich bis zum abwinken.

Die Fa.repariert auch alle Marken.

 

( Ich bin ehemalige Freiburgerin und kenne einige Geschäfte. Für mich war Seidel der Laden.)

 

Liebe Grüße Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mira,

 

geh mal unter Gelbe Seiten und gib Nähmaschine und Freiburg (25 km) an, dann findest du vielleicht noch mehr :)

3 in Freiburg, einer in Schallstadt und einer in Emmendingen.

 

Bei 50 km sind es 15 Läden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mira,

 

in Offenburg gibt es auch wieder ein Pfaff Geschäft und zwar in der LangeStraße. Auch in Freudenstadt gibt es noch eine Fa.Kurz, auch wärmsten zu empfehlen.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch schon nachgeguckt.

 

Hatte halt gehofft, dass ihr mir auch sagen könnt, wo ihr ne gute Beratung bekommen habt und so, denn wenn man so wenig Ahnung hat, können die einem ja viel erzählen... und da ist's dann einfach sehr angenehm, wenn man weiß, dass man in guten Händen ist.

 

Aber Hild und Seidel scheinen ja echt ganz beliebt zu sein.

 

Liebe Grüße,

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mira,

 

auch in Offenburg gibt es wieder ein Pfaff-Geschäft.

In Freudenstadt auch ein sehr schönes.

 

Gruß

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt eben ausgiebigst bei Seidel Nähmaschinen beraten lassen.

 

Ich bin hellauf begeistert! Super tolle Beratung, kein Aufschwatzen von teureren Geräten, kein reinquatschen in irgendetwas. Mir wurde sehr viel gezeigt und erklärt, ich konnte probenähen und mir wurden toll die verschiedenen Maschinen erklärt, Unterschiede aufgezeigt und jede Frage klasse beantwortet!

 

Ich bin wirklich froh dorthin gefahren zu sein, die Dame war einsame spitze!

 

Und bei allem was man hier schon so über Händler gelesen hat, war ich ja auf einiges vorbereitet ;) Aber auch ich als Studentin (was man mir nunmal auch ansieht) wurde exzellent beraten!

 

Und ohne Maschine bin ich auch nicht nach Hause gefahren :D:D:D

 

Liebe Grüße,

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, war ein bißchen beschäftigt mit unserem Familienzuwachs... ich liebe meine neue Nähmaschine!!!

 

Habe schon einen Vorhang gekürzt, Kissenbezüge und einen Brotkorb genäht und heute mein erstes Kleidungsstück fertig bekommen, und es passt perfekt! :D:D:D

 

Habe die brother NX 200 (LE) und finde sie einfach klasse!

 

Liebe Grüße,

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...