Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Aufspulen des Unterfadens


Franca78

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Nähanfängerin und seit gestern stolze Besitzerin einer Privileg 1416C.

 

Ich habe erstmal brav die Gebrauchsanleitung durchgelesen, um dann das Aufspulen zu probieren.

 

Natürlich wird der Faden jedesmal total ungleichmäßig aufgespult :mad:

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass in meiner Anleitung steht:

 

Die CB-Greiferspule von Hand im Uhrzeigersinn drehen bis die Schaftfeder in den Schlitz der Greiferspule einrastet.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht einrastet, sondern sich trotzdem noch mitdreht. Ich wollte jetzt nicht mit Gewalt rangegehen, sondern würde gerne wissen, ob mir jemand helfen kann - Bitte :)

 

Gruß Franca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    3

  • josef

    2

  • Franca78

    2

  • Nadelprinzesschen

    1

Hallo, ich bin Nähanfängerin und seit gestern stolze Besitzerin einer Privileg 1416C.

 

Ich habe erstmal brav die Gebrauchsanleitung durchgelesen, um dann das Aufspulen zu probieren.

 

Natürlich wird der Faden jedesmal total ungleichmäßig aufgespult :mad:

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass in meiner Anleitung steht:

 

Die CB-Greiferspule von Hand im Uhrzeigersinn drehen bis die Schaftfeder in den Schlitz der Greiferspule einrastet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht einrastet, sondern sich trotzdem noch mitdreht. Ich wollte jetzt nicht mit Gewalt rangegehen, sondern würde gerne wissen, ob mir jemand helfen kann - Bitte :)

 

Gruß Franca

 

wichtig beim aufspulen ist :

die kleine vorspannung MUSS benutzt werden, weil sich das garn sonst nicht gleichmäßig aufspult.

solange sich die spule auf der spulerspindel mit-dreht (nicht durchrutscht) ist das in ordnung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Nähanfängerin und seit gestern stolze Besitzerin einer Privileg 1416C.

 

Ich habe erstmal brav die Gebrauchsanleitung durchgelesen, um dann das Aufspulen zu probieren.

 

Natürlich wird der Faden jedesmal total ungleichmäßig aufgespult

Wenn du den Faden erstmal einige mal um die Spule drehst und dann auf die Pedale trittst, sollte es gleichmässig werden. Bei meiner hat es jedenfalls immer gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es konnte nicht gehen, weil der Halter defekt war. Ich habe sie jetzt umgetauscht und das Aufspulen klappt.

Gruß Franca

 

na, ich weiß auch nit,

neue maschine und schon defekt ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...