Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kugeltiere - Vorlagen


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, die ihr mich in Aachen so oft nach den Schnittmustern für die Kugeltiere gefragt habt ... ich habe sie jetzt einfach in meinem Blog zusammengestellt: Kugeltiervorlagen

 

Ich danke allen Teilnehmern meiner Workshops für euer Interesse - es hat mir großen Spaß gemacht, mit euch zusammen zu sein!!!

 

Und allen anderen, die nach den Schnittmustern gefragt haben, wünsche ich viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    14

  • karin1506

    4

  • Pim

    3

  • kiter01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

 

meine Kugeltierkuh wird wohl nicht die einzige bleiben im Stall bleiben.

 

 

Hast du bei der Giraffe den Hals mit etwas verstärkt, damit er so bleibt?

 

Danke dir auch für die Schnittmuster die du zur Verfügung stellst.

 

Selbstverständlich gibt es Bilder von fertigen Tieren.

 

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuiiiii - danke Katja!

 

Nachdem mein Frosch schon am Sonntagabend ein neues Frauchen gefunden hat, will das Frauchen natuerlich noch mehr Tierchen dieser Art:p

 

Es hat wirklich Spass gemacht mit Dir und freue mich schon auf Deine neuen Einfaelle fuer's naechste Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ooooh, das ist aber lieb, dass du die Schnittmuster zur Verfügung stellst.

 

Sach ma, kannst du evtl. noch ein paar Maße dazuschreiben, damit ich ungefähr 'ne Ahnung habe, wie groß ich das Muster malen muss? Danke dir!

 

Liebe Grüße,

Annette (die dich Samstag morgen schon in Aachen vor dem Hotel an deinem Kleid erkannt hat :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich finde es ganz toll von dir, uns die Vorlagen zur freien Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür.

Jetzt kann ich mir doch noch so ein tolles Schaf nähen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Habe ja schon öfter Stofftiere genäht. Aber in Gesellschaft und unter Anleitung

macht es mehr Spaß. Die Kugeltiere fand ich in den verschiedenen Threads schon so witzig.

Da musste ich einfach einen Kurs buchen.

 

Dank Deiner Erklärung freunde ich mich auch so langsam mit dem Rollschneider an.

 

Anbei ein Bild von der fertigen Katze. (Chat the cat oder so . . . .)

Kugelkatze.JPG.9e1903fd24e654d9cb683a10043ee8c6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

vielen Dank für Deine Vorlagen!!!!!!!!!!!

Ich träum ja immer noch von Ghalyela, der Giraffe (ich konnte sie ja leider nicht unentdeckt entführen :D )

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Vorlagen, ich werde sicher auch das eine oder andere nähen. So richtig aufmerksam wurde ich erst durch die Giraffe, aber von der gibt es keine Schnittzeichnung. Welchen Schnitt hast du denn dafür abgeändert?

Nachdem ich immer von langen Beinen für mich träume, würde ich mir die selber schenken.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also die Giraffe kommt noch, die hab ich selbst entworfen, aber bis auf den Kopf und den Bauch gibt es bis jetzt keine Schnittmusterzeichnungen, denn den Rest habe ich einfach beim Nähen entworfen und so zusammen genäht. Aber ich verspreche euch, dass sie auch noch dazukommt.

 

Allen Teilnehmer meiner Workshops muss ich an dieser Stelle nochmal meinen großen Dank ausprechen, ihr wart eine tolle Gruppe und es hat mir riesig Spaß gemacht, mit euch zu nähen!!! Das war die lange Reise nach Aachen auf alle Fälle wert!

 

@schäfchen: Die Katze ist supersüß geworden, so richtig freundlich und zum Knuddeln einladend!!!

 

@Vera: Nenene, wenn ich die Giraffe nicht zurückgebe, bekomme ich mächtig Ärger!!!

 

@Andrea: Der Hals ist nicht verstärkt, sondern einfach richtig fest ausgestopft!!! Deswegen braucht Ghalyela auch ne Menge Bastelwatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe NoZi,

 

ich finde es superlieb, das Du uns alle an Deinen Kugeltieren teilhaben läßt.

Sonst hätte für mich der Kongress auch eine Woche laufen müssen.

Ich hatte mich dieses Jahr für Seti entschieden und und nicht bereut!

 

Aber ich habe ganz neidisch den grünen Frosch angeschaut.

 

Jetzt werde ich es selbst versuchen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi und die anderen,

 

die Tiere sind ja SÜSS!!!! Ich habe noch Unmengen an Fleece hier, da wird bestimmt eine ganze Schaffamilie draus... LOL!

 

Ich habe da aber nochmal eine Frage zum Download Schnittmuster: Muss ich mich registrieren, um an den Download zu kommen oder geht das auch irgendwie so? Auf der Seite, die du gepostet hast, finde ich nämlich leider kein Schnittmuster, nur die Fotos der fertigen Tiere und Fotos der einzelnen ausgeschnittenen & fotografierten Pappteile. Oder sind die Fotos der Pappteile die Schnittmuster? *ratlosbin*

 

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu unverständlich... :confused:

 

Bin sehr dankbar für einen Tip.

 

Liebe Grüße

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

ich habe den Beitrag von Deinen Kugeltieren gelesen aber leider die Vorlagen nicht gefunden.:confused: Kannst Du mich bitte schlau machen indem Du mir verrätst wo ich sie finde.:mad:

Sage im vorraus schon danke. :)

Hexe 123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

ich habe den Beitrag von Deinen Kugeltieren gelesen aber leider die Vorlagen nicht gefunden.:confused: Kannst Du mich bitte schlau machen indem Du mir verrätst wo ich sie finde.:mad:

Sage im vorraus schon danke. :)

Hexe 123

 

bin zwar muckelchen und nicht nozi, aber zufällig gerade auf deine frage gestoßen.

also: im ersten beitrag dieses threads hat nozi den link dazu angegeben:

 

Und allen anderen, die nach den Schnittmustern gefragt haben, wünsche ich viel Spaß beim Nähen!

__________________

 

.... aaaaah - das Noz näht!

 

 

da findest du alle vorlagen.

 

lieder klappt das mit dem link hier nicht, aber geh einfach auf beitrag #1 und klick dann auf

 

.... aaaaah - das Noz näht!

 

dann klappt es.

 

guts nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist auf der Seite, wo auch die Vorlagen liegen die bebilderte Anleitung zum Nähen der Tiere (am Beispiel des Schafes) zu finden .... einfach ganz runter scrollen :)

 

Und ja, die Vorlagen einfach auf A4 ausdrucken, dann habt ihr die richtige Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.