Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte erstellen nach Sarah J. Doyle?


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal wieder was im WWW ausgegraben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Hat sich schon jemand mit den Büchern, Videos und Onlinekursen von Sarah J. Doyle beschäftigt? Sie hat verschiedenste Anleitungen verfasst zum Thema Schnitterstellung nach der orientalischen Methode! S. J. Doyle hat während ihres 3-jährigen Aufenthalts in Taiwan diese Methode kennengelernt, denn in den meisten asiatischen Ländern werden keine Schnittmuster verwendet bzw. sind diese gar nicht erhältlich. Leider habe ich bis auf die Kommentare auf ihren eigenen Seiten keine Stellungnahmen von Kunden gefunden und das ist sicherlich nicht repräsentativ ;). Aber interessant klingt es schon, finde ich.

 

 

Hier sind zwei ihrer Links:

 

Onlinekurse: http://patternsthatfityou.com/Default.htm

 

und Bücher: http://sarahjdoyle.com/

 

Bin gespannt, ob ihr schon mal von diesem System gehört habt.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

noch nie gehört davon. Meine erste Anlaufstelle bei englisch-sprachigen Sachen ist immer PatternReview, und da gibt es anscheinend eine einzige Rezension eines der (zahlreichen) Doyle-Bücher (was ja auch schon wieder aussagekräftig ist), Sewing for plus size kids, die überhaupt nicht gut ausfällt.

 

Bemängelt wird z.B. die schlechte Verarbeitungsqualität des Buchs, die schlechten Illustrationen, schlechtes Papier, altmodische Schnitte und dass es keine wirklichen inhaltlichen Hilfestellungen zum Thema gibt, die man eigentlich erwarten würde. Klingt nicht gut.

 

Ansonsten bin ich generell skeptisch bei Websites, die für jeden Link und jedes Produkt/jeden Artikel etc. auf eine eigene Domain verweisen. Das ist für mich einfach Bauernfängerei, die bei mir nur einen Fluchtreflex auslöst... :rolleyes:

 

Ich würd die Finger davon lassen, imho. Zum Thema Schnitterstellung gibt es genug andere englische Bücher, die wirklich sachkundig sind (Bergh, Armstrong, Aldrich etc. pp.)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würd die Finger davon lassen, imho. Zum Thema Schnitterstellung gibt es genug andere englische Bücher, die wirklich sachkundig sind (Bergh, Armstrong, Aldrich etc. pp.)

 

 

Hallo Kerstin,

 

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke, du hast recht. Ich war vor Jahren schon einmal über diese Seiten gestolpert und schon damals äußerst skeptisch und jetzt wurde in einer meiner englischsprachigen Yahoogroups wieder darauf hingewiesen und ich habe es mir noch einmal angesehen.

 

Ich versuche mich jetzt erst einmal im Schnitt-Anpassen (ich habe mir gerade "Sewing for Plus Sizes" und "Fit for Real People" bestellt und hoffe, dass die Bücher bald ankommen) bevor ich mich ans Schnitterstellen wage. Immer schön eins nach dem anderen. :lol:

 

Ich finde es übrigens supertoll, dass du dich wirklich überall auskennst! Egal, was für eine Frage gestellt wird, du antwortest immer schnell und kompetent!!!! :klatschen: :super:

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.