Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer Jr. 4.0 Formate


Pina2013

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Janome-Software Nutzer,

 

ich habe mir ja vor einiger Zeit eine Janome 350E Stickmaschine gekauft, bei der das Programm Digitizer Jr. 4.0 dabei war. Noch habe ich es nicht benützt, es liegt also noch originalverpackt hier rum...

 

Nun folgende Fragen, bevor ich es öffne:

 

1. Ist es richtig, dass ich mit diesem Programm keine anderen Dateiformate speichern kann, als die für Janome-Stickmaschinen (also jef, jef+ und das neue Format - mir fällt jetzt nicht ein, wie das heißt...).

Wenn ich also eine Stickdatei für eine Stickmaschine eines anderen Herstellers erstellen möchte, dann brauche ich eine andere Software, oder? Z.B. Embird, richtig?

 

2. Ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass z.B. keine Applikationen mit dem Digitizer jr. machbar sind, aber genau das wäre sehr wichtig für mich. Folglich dann noch ein Punkt mehr, die Software zu verkaufen und z.B. auf Embird (weil unterm Strich in Vollversion wahrscheinlich deutlich günstiger???) zu wechseln, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Eure Pina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pina2013

    3

  • sticki

    2

  • Machi

    1

  • Mupfeltom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mupfeltom,

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

 

Vielleicht hatte ich mich etwas umständlich ausgedrückt, aber dass man andere Formate lesen kann, das wusste ich...

Nur, ob man nach dem Digitalisieren eigener Stickdateien auch in anderen Formaten abspeichern kann, das habe ich noch nicht rausgefunden! Also wenn ich z.B. eine Stickdatei für jemanden digitalisieren möchte, der keine Janome-Stickmaschine, sondern z.B. eine von Brother/Bernina etc. oder so hat...

 

Vielleicht kannst du mir ja diesbezüglich auch weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Pina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pina,

 

wenn du die Datei in einem anderen Format speichern willst, gehst du auf "Datei -> Speichern unter..". Es öffnet sich ein Fenster, wo du den gewünschten Dateityp auswählen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für Eure Antworten!

 

Tja, das mit dem Schauen, ob es mir gefällt, ist ja genau das Problem...

Ich möchte die Packung eben nicht öffnen und die Software ausprobieren, weil ich sie dann eben nicht mehr weiterverkaufen kann, wenn die Software nicht das macht, was ich brauche....

 

Und ich soll und möchte für eine Freundin, die eine Stickmaschine eines anderen Herstellers hat, das Öfteren mal was digitalisieren - und was nützt mir da eine Software, die nur jef und jef+ abspeichert und z.B. auch keine Applikationen erstellen kann???

Zumindest war ich nach dem, was ich bisher im www so gefunden habe, der Meinung, dass der Digitizer jr. das nicht kann!

 

Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Deshalb habe ich die Frage ja auch hier gestellt! Aber ich müsste es eben ganz sicher wissen, dass ich mit dem Digitizer auch für andere Stickmaschinen Dateien erstellen kann und ob z.B. Applikationen möglich sind!

 

Ich kann es mir einfach finanziell nicht leisten, die teure Software zu öffnen, nur um dann festzustellen, dass sie keinen Nutzen für mich hat, versteht ihr? Und originalverschweißt lässt sie sich sicher besser weiterverkaufen...

 

Ganz lieben Dank nochmal - ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr! :entschuldigung:

 

Eure Pina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitizer Jr. V4.0 - Hobbyschneiderin 24 - Forum.

 

Was haltet ihr von digitizer Junior? - Hobbyschneiderin 24 - Forum.

 

Digititzer Junior ;-( - Hobbyschneiderin 24 - Forum.

 

usw. wenn du Digitizer Jr. mal hier in die Suche eingibst...

 

Abspeichern in anderen Formaten kann sie. Ansonsten gibt es auch kostenlose Konvertierungsprogramme.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die 3er Version . Ich konnte damit nie groß was machen. Vergrößern, verkleinern, platzieren, konvertieren aber digitalisieren habe ich es nicht geschaft. Es hat auch mehrere Schriften und man kann auch ein Monogramm herstellen. Applicationen habe ich nie gemacht. Ich benutze immer embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...