Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerbücher


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass sicher schon einzelne Threads existieren zu guten Büchern, aber daraus hab ich mir eine Liste erstellt.

 

In einem VHS-Kurs war ich sehr enttäuscht und in dem Thread wurden mir Bücher empfohlen, die als Lern- und Nachschlaglektüre super geeignet sind. Da ja nun bald Weihnachten ist hab ich also eine Liste erstellt.

 

Ich bin ziemlicher Anfänger, der leider nicht so viel Nähzeit hat, aber gern nähen würde und auch quer Beet näht, also gern Kleidung, Homedeko und Taschen und mal sehen was kommt.

 

Hier mal meine Liste:

 

- Burda perfekt selbstscheidern. Modernste und schnellste Lernmethode. Fotolehrgänge mit über 1000 Abbildungen für alle Grundbegriffe der Schneiderei (alt, aber soll wohl super sein)

 

- Mein großes Nähmaschinen-Atelier: Schritt für Schritt zum Meisterstück

 

- die perfekte Schneiderwerkstatt (könnte theoretisch warten, da vielleicht erst 2014 mein Sohn das Zimmer räumt)

 

- Nähen - Mein Hobby. Meine Tipps: Alle Basics - Naht für Naht erklärt. Umgang mit der Nähmaschine in Haushalt und Hobby.

 

- Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens.

 

Ich habe bisher nur die Hefte von Burda: leichter Nähen und ein Standardbuch von Topp

 

Vielleicht hat jemand noch was anderes als Empfehlung oder so.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    8

  • Irrlicht

    4

  • Dominika

    3

  • Seewespe

    2

Ich finde, dass eine solche Frage immer sehr schwer zu beantworten ist, da Jeder einen anderen Geschmack hat.

 

Ich selber habe verschiedene Grundlagenbücher und in jedem Buch Dinge, die ich dort besser erklärt finde, wie in anderen.