Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nicht zu verzagen



ist die Wurzel des Glücks.



~ Weisheit aus Indien ~

 

Guten Morgen ihr Lieben,

 

heute wollten Anke und ich eigentlich aus den Stoffmarkt in Bad Ems. Als wir dan gestern Abend nachschauten wann der Anfängt ist uns aufgefallen das der bereits gersten war. :D

Nunja die Enttäuschung war groß aber was solls. ;) So werde ich heute Bügeln und die Wäsche machen, ein bisschen striken und vieleicht noch zu den Eltern.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag mit ein bisschen Erholung von der Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    14

  • Topcat

    12

  • Angel56

    11

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben :)

 

Anke wird wohl sehr entäuscht sein, daß sie jetzt keinen Verschluß für Ihr dem Anlaß entsprechendes hübsches Shirt (:super:) kaufen konnte :rolleyes: (und einiges Andere :p). Ich hätte ja den Oberen genommen, der paßt vom Muster her am Besten dazu ;).

 

Ich war heute schon fleißig. Foto vom BH gemacht, bearbeitet, abgespeichert. Und die ersten Vorbereitungen für Mittagessen (Zander gibts heute :freu:) sind auch schon abgeschlossen.

Da es wieder einmal regnet :( und es stürmt hab ich von einer Walkingrunde abgesehen und Flohmarkt ist auch gestrichen :o.

 

Ich geh den nächsten BH zuschneiden, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

das ist ja ärgerlich mit dem Stoffmarkt.

Christa: ich habe mich gefreut über deine Antwort im alten Fred über das Nähen, ich präsentiere nat. gerne die Ergebnisse.:D

Heute gibt es bei uns zum ersten Mal Hähnchen auf der Bierdose. Bin mal gespannt wie das wird.

Ansonsten habe ich euch mal ein Bild von der Stoffzusammenstellung der Krabbeldecke gemacht, habe gestern noch den letzten Stoff gekauft.

 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Der Gelbe ist für die Rückseite und der Grün gepunktete wird ein Rand um den Schafstoff.

K800_P1010944.jpg.84df1bbcd76b803f25d19ac01ec100c6.jpg

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke und Susanne

oh schade, ihr hattet euch doch schon gefreut :hug:

 

@Natascha

Deine Stoffauswahl sieht sehr nett aus :super: dann ran damit wir bald ein wunderhübsches Ergebnis sehen können.

 

Ich hab heute morgen in meinem roten Buch gelesen und aus dem T-Shirt Schnitt einen mit Raglan Ärmeln produziert, ist fast fertig noch ein Ärmelbündchen und der Saum. TK guckt die Maus, dann geh ich mal rasch :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Der Trauerfall hat wohl doch einiges durcheinander gebracht und so hab ich einfach erst mal einen ganz einfachen schwarzen Knebelknopf aufgenäht.

144073046_Stoff372.jpg.e0477752e628362b1f2c082a0715bbb4.jpg

 

Ich kann ja immer noch einen andeen Verschluß annähen.

 

Heut morgen hab ich schon den Schreibtisch aufgeräumt(Wurde aber auch Zeit...konnte kaum noch die Tastatur finden ;)) und eine Maschine Wäsche gemacht. Ausserdem hab ich meinen Wuschzettel bei Amazon etwas erweitert :cool: und werd, wenn der Tatendrang gleich noch reicht mein Kruschel-Regal abstauben.

2126297693_Stoff373.jpg.336933b8557ce59aa90581bb68ed930b.jpg

 

Ansonsten ist Schnitt abmalen dran. Und natürlich ein Besuch bei den Eltern!

 

Allen einen tollen Sonntag und morgen einen sanften Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

tja Wetter ist hier auch nicht berauschend, zwar trocken, aber popokalt:D

 

Natascha, die Stoffauswahl finde ich richtig klasse:super:

 

Christa, wie gehts der Katze, bzw. dem Kater:confused:

Ich glaube Du bist gar nicht traurig, dass Du nun heute wegen sämtlicher Ausfälle nähen "must" :p

 

Doro, wie lieb das Du noch schnell "HALLO" gesagt hast. Hoffe Du hast einen angenehmen Dienst:)

 

Susanne, Danke für den tollen Spruch, der sagt mir vollkommen zu;)

Deinen Knopf am Shirt finde ich die beste Variante, ich würde es so lassen:hug:

Wie schrecklich aber, dass Ihr den Stoffmarkt verpasst habt:rolleyes:

Ich würde mir vor Ärger in den Popo beissen:o

Mir tat es schon weh, auf den letzten Stoffmarkt freiwillig zu verzichten :engel: p018.gif

 

Ich werde heute nähen, äääähm, wieder ein Halsband. Das tausche ich gegen ein Buch:cool:

 

@Moni, dann kann ich mich ja schon auf eine Bilderflut von Deinen vielen, schönen Werken freuen. Ich bewundere immer Euren Nähelan und die Ergebnisse!!!

 

Euch einen guten Appetit und einen schönen Sonntag :winke:

Bei und gibts Fischstäbchen mit Pommes, hat mein Schatzelein sich gewünscht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Zander klingt gut :)

 

so Mittagessen gekocht und verspeist, aufräumen dürfen die anderen beiden :D

 

Ein Bild vom T-Shirt steckt nun hier KLICK

 

Soll ich jetzt erst die neue Variante testen oder erst an den Hosen weiternähen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Zander klingt gut :)

 

Der war auch gut :p, mit grünem Salat und Röstgemüse gemischt mit Braterdäpfeln ;).

 

Christa, wie gehts der Katze, bzw. dem Kater:confused:

 

Dem gehts mehr als gut, der sekkiert mich die ganze Zeit, weil er meint das Futter, das ich hingestellt hab, ist nicht gut genug für ihn :rolleyes:. Wenn ich ihn lang genug ignorier, frißt er es schon :D.

 

Christa: ich habe mich gefreut über deine Antwort im alten Fred über das Nähen, ich präsentiere nat. gerne die Ergebnisse.:D

 

@ Natascha: Ich habs im alten Fred schon geschrieben: Der einzige Unterschied besteht darin, daß ich mir Alles selber beibringen muß und keinen Nähkurs weit und breit hab. Und Du hast es für eine *Anfängerin* (blödes Wort) schon sehr weit gebracht :hug:.

Leider sind die Ösis alle sehr eigenbrötlerisch und wenn ich Euch (und zum Besuchen Angelika) nicht hätte, wär das ein sehr einsames Hobby :o.

 

Ich hab Vormittag noch einmal alle BH's durchprobiert und festgestellt, daß ich (nicht allein, Lieber darf die Kombizange bedienen und feilen :D) trotz guter Paßform alle Bügel um 3cm kürzen muß.

 

@ Monika: weil Du auch den 3300er nähst: ich für mich hab festgestellt, daß ich das Oberkörbnhen nicht mehr füttern werde; nur mehr die OK (auch die Spitze, sollte ich eine verwenden) mit Gummi fixieren. Macht auch weniger Arbeit ;).

 

Jetzt gibt aber ersteinmal Kaffee und Apfelstrudel.

 

Jetzt geh ich wirklich den nächsten BH zuschneiden :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Christa, hier sagt man "schnäubisch" zu dem Fressverhalten Deines Katers. Der weiss halt was er will und versucht Dich zu überzeugen:p

Apfelstrudel und Kaffee, da greife ich glatt zu...Danke:hug:

 

Moni, das Shirt sieht gut aus. Nun ja das enge am Ärmel empfindest Du selbst.

Aber die Schnittführung auf Deiner Zeichnung erscheint mir logisch....

 

Bis denne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Apfelstrudel, lecker :) Danke Christa :hug:

 

@Marion

Das ober Shirt ist ja für TK mit Raglan Ärmeln

 

Das untere ist ja ein Kaufschnitt, ich glaub zumindest den Ärmel werd ich mal neu machen. Für mich trau ich mich noch nicht so recht ans selber zeichnen, da sind ja noch mehr kurven einzupacken ;) also üb ich weiter an TK und vielleicht demnächst GöGa

 

@Christa

Danke für den Hinweis zum 3300, das hatte ich bei meinem ersten tragbaren Ergebnis so gemacht. Mal sehen wann ich mich da dran gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke deine Tuniker hat doch einen super Verschluss bekommen und für einen traurigen anlass total super!

 

Was haltet ihr davon wenn ich von dem Rock einen Mini Wip mache, da das nach

30J. ja eh nur ein versuch war und tragbar ist?

Bin auch schon angefangen in einem blauen Wollstoff und hab auch schon die ersten Bilder im Kasten.;)

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

hab seit 2 Stunden Feierabend. und zu Hause war mal wieder mehr los , als bei der Arbeit. Kaum war ich zu Haus, rief SM2 an und bat meinen Mann mit ihm und dem Zwerg samt dessen Mutter ins KH zu fahren. Der Lütte ist seit gestern nur am Brüllen. Sind aber schon wieder zurück. Es soll eine Magen-Darm-Grippe mit starker Versopfung sein. Ein Klistier hat Erleichterung verschafft.

 

Christa, meine katzen haben derzeit auch solch Macken.

 

Angel, ich fänd einen Wip sehr schön. Wenn Du die Zeit erübrigen kannst.

 

So Leute, jetzt verzieh ich mich auf mein Sofa.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, okay werde ich machen! Aber ich nähe erst und dann gehts ans schreiben.

Dann sitz ich nicht so unter Druck.:D

Morgen gehts erst nach Bi. und Di. wollen wir Tk. Geb. vor feiern da Mi. ihr anreise Tag für die Kur ist.:D

Man son kleiner Knirps und so aua Bauch, wie gut das nichts ernsteres da hinter steckte.

Fürb heute gehe ich auch ins Bett!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute Frühstück von mir.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Diese ist bei mir so vollgepackt.... Bewerbungsbilder machen lassen, Hühnertreffen, Geburtstag meiner Schwägerin und meines Mannes.

Da wird diese wieder verfliegen für mich.

Marion: ein richtig schönes Halsband ist das mal wieder.

Angel: ich lese gerne WIPs:D

einen schönen Tag euch allen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

auf dem Weg ins Büro husche ich mal eben vorbei um Euch einen schönen Wochenanfang zu wünschen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Danke für den Kaffee Natascha :).

 

Ja Angel wippt :freu:. Vielleicht kannst Du mich doch zu einem Rock mit Passe animieren :p.

 

@ Marion, die Farbe des Halsbands hat mir diesmal besonders gu7t gefallen :super:.

 

@ Natascha: Bewerbungsbilder? Ich hab gedacht, Du wärst glücklich in der selben Firma untergekommen zu sein ;)?

 

@ Doro: drück den Kleinen vorsichtig. Zwerg mit Bauchweh ist immer schlimm und man selbst sooooo hilflos :hug:.

 

Ich hab gleich einen Termin (Fußpflege) und dann einkaufen. mal schaun, ob ich dann noch eine kleine Runde mach. Sonst - der nächste BH liegt schon halb genäht bei der Näma. Auf jeden Fall heute Bügel kürzen, Lieber holt sich dazu extra eine neue Zange ;).

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Hier scheint mal die Sonne :freu: und ich hab ja auch diese Woche noch Urlaub :cool:

 

Einkaufen etc. steht heute auch an, jetzt warte ich auf einen Rückruf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch noch von mir :winke:

 

Irgendwie scheine ich meinen Post gestern Abend nicht abgeschickt zu haben. Naja, ist wohl das Alter :D

Ich bin übrigens auch pro WIP (da fällt mir ein, ich wollte ja auch noch einen machen für mein Täschchen :o Bin immer noch nicht über das zweite Probeteil hinaus. Mache ich aber noch - irgendwann. Versprochen!)

 

Habe gestern wieder fleißig gestichelt, nachdem ich kurz im Netz unterwegs war, aber fertig bin ich immer noch nicht. Handnähen räumt einfach nicht. Muß ich heute Abend noch mal ran. Hoffentlich schaffe ich das Ding heute fertig zu machen!

 

Jetzt muß ich aber wieder schleunigst an meinen Bericht. Bäh!

Den wollte ich eigentlich schon letzten Freitag fertig haben, aber irgendwie bin ich damit langsamer, als ich dachte. Naja, habe ja noch zwei Tage und den Rest von heute dafür. Das sollte doch zu schaffen sein.

 

Und dann habe ich zwei Wochen Urlaub :freu: :freu: :freu:

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die angekündigten 31°C lassen noch etwas auf sich warten :clown:

Trotzdem sitz ich schon im Nähzimmer und verwurste einige Reste zu kleinen Geldbörsen.

 

1480046656_Stoff374.jpg.824e3c7f5592338d23792f2ded1703fc.jpg

 

So sieht sie geschlossen aus. (Etwas schepp gebügelt)

 

1373093643_Stoff375.jpg.3f13621893ceab516e0e51e67e10e8a4.jpg

 

Eine zweite ist schon im entstehen....diesmal aber gerade gebügelt :D Die sind so drollig das man einen ganzen Haufen davon nähen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist es noch immer recht ungemütlich. Auch wenn das Thermometer 20 °C anzeigt. Bei mir steht heute hauptsächlich HH und Wäsche auf dem Programm. Es ist da so einiges zu erledigen. Am WE fühlt sich leider keiner zuständig (außer fürs Kochen). Ob ich dann noch zum Nähen oder so komme? Na mal sehen.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und dürck uns die Daumen, dass die Sonne auch ncoh anfängt zu scheinen.

 

Anke die Börsen sehen wirklich sehr schön aus, hast Du einen Link dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Post und Einkauf erledigt, so langsam sollte mir einfallen was es heute zu essen geben soll ;)

 

@Anke

die sehen echt putzig aus :super:, ist das ein eigener Entwurf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Monika, was gabs denn bei Euch zu Mittag? Bei uns kam wiedereinmal die bewährte Bohnensuppe zum Zug. Für Morgen ist auch noch genug da..... und vom restlichen VK-Toastbrot gibts Mittwoch :rolleyes:......... Toast :p.

 

Einkauf erledigt. Einen schönen Gruß aus Zeiselmauer soll ich bestellen ;), ich hab die 17 Slips abgeliefert und neues Material mitgenommen :D.

 

Lieber hat ein ganz tolle Zange mitgebracht, damit könnte sogar ich die Bügel kürzen - mach ich aber nicht, er soll ja nicht *arbeitslos* werden und geschliffen sollen sie ja auch noch werden. Ich darf dann wieder den Schrumpfschlauch aufziehen :).

 

Jetzt laß ich Eich noch eine Kanne Kaffee und den restlichen Apfelstrudel da,

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee und ich hab noch ein Eckchen Apfelstrudel abbekommen, hmm lecker :)

 

Heute gab es nix besonderes, hab zwei Putenschnitzel und einen Rest Reis gebrutzelt. Davor durfte ich noch Taxi spielen, meinen Vater wieder abholen vom Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.