Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stichplatte für feine Stoffe


nenny1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfreundinnen, ich habe eine Bernina 1010 und überlege ob es Sinn macht eine Stichplatte für feine Stoffe zu kaufen, manchmal wird Seide und ähnliches gefressen. Für ein neues Nähprojekt möchte ich das gern möglichst vermeiden. Hat jemand damit Erfahrung? Und muss dann auch der Nähfuss 13/53 dazu (ist sehr teuer) ? danke und liebe Grüße, nenny:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    4

  • nowak

    1

  • gundi2

    1

  • Kasha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du meinst eine Geradstichplatte?

 

Grüße Doro

 

ja,danke für den Hinweis - ich meine eine Geradstichplatte. Grüße, nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gradstichfuß und Gradstichplatte sind ihr Geld wert. (Finde ich.) Wobei ich auch manchmal nur den Fuß nehme, wenn ich zu faul bin, die Platte zu wechseln. Das bringt auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir beides im letzten Winter zugelegt und finde, die Anschaffung hat sich gelohnt- - Teuer wird es allerdings, wenn du nicht dran denkst, die Nadel in die Mittelposition zu stellen; theoretisch natürlich klar, aber;)

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe auch den Geradnähfuß, ganz toll.

Das wäre mit der Platte wahrscheinlich noch besser. Das kann ich nicht beurteilen, weiL die Lily im Gegensatz zu meiner Pfaff nie Seide gefressen hat.

Die Geradstichplatte ist schon sehr teuer, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du schon versucht, mit "Nadel ganz links" oder "Nadel ganz rechts" den Geradstich zu nähen? Das könnte manchmal helfen - und kostet erstmal gar nichts.

 

Mit besten Grüßen vom Pauli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du schon versucht, mit "Nadel ganz links" oder "Nadel ganz rechts" den Geradstich zu nähen? Das könnte manchmal helfen - und kostet erstmal gar nichts.

 

Mit besten Grüßen vom Pauli.

 

Vielen Dank ,besonders an Pauli.Das probiere ich jetzt erstmal aus - dann kann ich immer noch die Platte und Fuss kaufen (wobei ich die schon gerne hätte) Viele Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.