Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticken auf Strick


Hinni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Kleinkinderpullover gestrickt und möchte noch ein kleines Bildchen draufsticken. Hat da vielleicht jemand etwas einfaches zur Hand?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinni

    3

  • Nati

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

und Entschuldigung, natürlich stelle ich mich vor:

 

Also ich wohne in Mecklenburg und mache schon immer gerne Handarbeiten wie stricken und nähen. Ich bin mit der Ausführung nicht immer zufrieden und finde es toll, dass man sich im Internet viele Anregungen und Tipps holen kann.

Da ich gerade mit einem gebrochenen Bein zu Hause sitze, muss der Garten in diesem Jahr noch etwas warten und ich kann einige Handarbeiten beenden bzw. starten. Ich möchte mich auch in Patchwork versuchen, habe aber noch nicht den Stoff zusammen.

 

Den Pullover habe ich für mein Enkelchen gestrickt und da soll er natürlich auch niedlich aussehen. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pullover habe ich für mein Enkelchen gestrickt und da soll er natürlich auch niedlich aussehen. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

Hallo Hinni,

 

hoffentlich heilt dein Bein schnell! An was hast du denn gedacht, an ein Tier? So die "klassischen" Elefanten, Vögel? Oder an ein Segelboot? Oder was mädchenhaftes wie Blumen oder Herzen?

Schau einfach mal hier: Kinderpullover stricken

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki, ja ich wollte mit Strickstich was drauf bringen.

 

Hallo Nati, danke für den Link, genau, was ich suche. Wieso findet man sowas nicht alleine????

 

Und vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

 

Druß Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso findet man sowas nicht alleine????

 

Weil man nicht "Maschenstich sticken" in Google eingibt und den siebten Treffer öffnet. :p

 

Tschuldigung, bissl unfair, so frech zu antworten. :hug: Mir geht es auch oft so, dass mir die richtigen Suchwörter nicht einfallen. Ich hab gerne geholfen. Schließlich stolpere ich dabei ja auch über feine Links und merke mir die.

 

Viel Spaß beim Sticken!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.