Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wichteltechnisch bin ich auch fertig.

 

Ich könnte also ich könnte meins schon los schicken.

 

Grins ich bin ja schon sooo gespannt was mein Wichtel dazu sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Joosie

    27

  • Schneedi

    25

  • Sternlefan

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stricke ja zur Zeit Frotteé Socken.

 

Die sehen schon recht witzig aus und sind suuuuuuper kuschelig weich.

Nur ist die Efektwolle recht anstrengend zu stricken aber ich denke das ich den letzten Sock genauso gut hinbekomme wie den ersten .....:p

 

Beweisfotos gibt es hier

1200461068_Hobbyschneiderin014.jpg.e73c3893a36b05f69797e22c3c5cf677.jpg

1490929768_Hobbyschneiderin015.jpg.8280c8f13cbaf68290189985530ebb0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kirsten, das ist ja übel bei dem Wetter! Gute Besserung und das du deine Erkältung schnell wieder los wirst! Ich bin doch sage und schreibe schon die 3Wo. am keuchen, richtig Bronchitis und immer wieder Fieber dabei. Jedesmal wenn ich denke es wird besser, dann war das ein Irrtum! Wenn nächste Wo. noch keine Besserung ist, dann bekomme ich erst ein Antibiotika.

Dabei geht mein Dad doch in 2Tagen wegen seinem Nierenstein ins KH und er währe total geknickt wenn ich nicht wenigstens jeden 2T. in Besuchen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

Ich versuch mich grad an meinem Dienstags-Projekt und komme auch gleich ins stocken:mad:

 

Mein Mann sollte mir die Pappröhre, die ich aus der Praxis mit gebracht habe in drei kleinere Stücke sägen.

 

Als Frau denkt man, das geht ratzi fatzi!!

 

Als Herr Puh denkt man: Alle gleich lang?? ( Nein...säg einfach drei Stücke!!)Gerade oder schräg? ( Mensch geraaaaadäääää )Mit oder ohne Zeichnung? (Sägste jetzt mal??)Wo ist meine Puck-Säge?(was weiß ich dann?) Hab ich überhaupt ne Puck-Säge? (Ich fass es nicht...säg das Ding klein!!)Warum überhaut absägen? (Männer!!)

*grrrrrrrrr*

 

Also hab ich es ihn eingezeichnet und nun sägt er sich einen.

 

Ich such also schon mal nach nem Stoffrest, den ich dann noch brauche und werd mal nach Kleber schauen.

 

Also bis gleich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt fix und foxi und steig heute Quer bei Euch ein mit meinem Sue&Puh Adventskalender-Bra für meinen Schatz.

 

Die Zutaten liegen bereit, nachdem ich´s nie über´s Herzgebracht hab "ES" in die Altkleider Sammlung zu geben ;)

 

Bis später und viele Grüße an alle

Susan

CIMG1685.jpg.89492ab8b73a4d4043d457fbadb66a3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

@Anke: Vielleicht suchte Herr Puh die PUK-Säge deshalb vergeblich, weil Du sie nach Deinem KK-Exzess nicht wieder ordnungsgemäß verstaut hast?

Ich habe mir jetzt auch eine große Kanne Hustentee gekocht, vielleicht bringt's ja was.

@Schneedi: Die Wolle hatte ich für einen Schal vorgesehen, passend zu meiner weinroten Jacke, aber irgendwie...kennt ihr das? Ja, na klar! Also, wenn Du wirklich möchtest, sie sei Dein!

Ich schreibe dann einfach die Adresse meiner Wichtelin ganz undeutlich drauf, dann muss es die Post zu Dir "zurückschicken" und schwupps - schon hast Du sie!

Viel Spaß beim Nähen, Stricken,... wünscht euch Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah sind die supper schön.

 

Und die willst Du zerkleinern????? Doch nicht wirklich oder?????

 

Ja. So und jetzt hoffe ich brauche nicht Herrn Puh dazu mit geradäääääääää oder schräch ;) die Bänder abzuschneiden ;)

 

Viele Grüßä

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Freudscher Versprecher Bäder statt Bänder ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, jetzt nicht mehr so richtig, wollte ich ja schon letzten Winter nicht stricken, warum dann dieses Jahr?

Außerdem ist sie viel zu luxuriös für meine popelige Jacke, Perlen für die Säue, sozusagen! OmG, nicht falsch verstehen, ich meine meine Jacke damit! (Ich habe noch nie nicht 2x "meine" hintereinander geschrieben, krieg ich jetzt auch Schampus, bis zur 1000 bin ich alt und runzelig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Herr Puh hat es dann doch geschafft, die Papp-Röhre zu zerschreddern.

 

Auf die Bitte, sie auch der Länge nach auf zu schneiden bekam ich die Antwort: "Dazu brauch ich ne Flex!!"

 

Klar!! Und wahrscheinlich ne Papier-Elektrode um gleich alles wieder zusammen zu schweißen! *grummel*

 

Anne: Ich muss da mal Korinten origamifalten. Für mein KK-Projekt hab ich ne Bügelsäge gebraucht *kreischlach*

 

Ich bin aber jetzt schon froh, dass Herr Puh mir diesen äussert schwierigen Liebesdienst an der Puck-Säge erwiesen hat. Er fühlt sich heute nämlich etwas unpäßlich!

 

Auf gehts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Susanne,

 

SOS

 

bleiben die Bügel drinnen? Und wie muss ich die Seitenteile zusammennähen? Rückenband mit Hackenverschluß auch abschneiden?

 

Ich steh vor dem ????? Hatte schon den RV-Fuss falsch angesetzt????

 

Hallo Frau Puh,

 

auch meine besten Genesungswünsche an den Herrn Gemahl, guckt der denn garnnienicht Fussball heute Abend?

 

Bis später

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch wieder dabei :)

 

Bilder gibts aber keine, da ich mich an das Wichtelgeschenk gesetzt habe :D

 

Ausserdem bin ich immer noch am stricken wie ne blöde. Heute kam das Sockenpäckchen an. Meine Tochter hats entdeckt und sich gleich auf eins der schönen Knäulchen gestürtz und gesagt: Ich will aus dieser Wolle neue Handschuhe. Ich daraufhin: Ich kann keine Handschuhe stricken (vorallem will ich nicht :D) Sie dann: (mit Schmollmund) BÜDDE. Ich hab dich dann auch noch viel lieber. Wie soll man den da noch nein sagen. Also brauch ich jetzt noch ne Anleitung für Handschuhe. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich Fäustlinge oder Fingerhandschuhe mache. Mir grauts schon davor :eek:

 

Naja, ich wünsch euch noch gutes gelingen. Wenn die Handschuhe jemals fertig werden sollten, dann gibts Bilder.

 

Ach ich dope mich heute mit lecker Kirsch-Amaretto-Gesöff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch wieder dabei :)

 

Bilder gibts aber keine, da ich mich an das Wichtelgeschenk gesetzt habe :D

 

Ausserdem bin ich immer noch am stricken wie ne blöde. Heute kam das Sockenpäckchen an. Meine Tochter hats entdeckt und sich gleich auf eins der schönen Knäulchen gestürtz und gesagt: Ich will aus dieser Wolle neue Handschuhe. Ich daraufhin: Ich kann keine Handschuhe stricken (vorallem will ich nicht :D) Sie dann: (mit Schmollmund) BÜDDE. Ich hab dich dann auch noch viel lieber. Wie soll man den da noch nein sagen. Also brauch ich jetzt noch ne Anleitung für Handschuhe. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich Fäustlinge oder Fingerhandschuhe mache. Mir grauts schon davor :eek:

 

Naja, ich wünsch euch noch gutes gelingen. Wenn die Handschuhe jemals fertig werden sollten, dann gibts Bilder.

 

Ach ich dope mich heute mit lecker Kirsch-Amaretto-Gesöff.

 

Na da kann geholfen werden

Hier ist die Anleitung http://www.lanagrossa.de/service/stricktipps/handschuhe.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara: Susanne-Schneedi strickt Frotteesocken (die sind garantiert weich), von mir ist die (O-Ton Joosie) "schimmelige" bordellrote!

Und in LuBu seid ihr doch mit Wollgeschäften gesegnet, wenn sich da in den letzten 10 Jahren nicht so viel geändert hat?!

Gruß Anne

Ach ja, Carmen: Ich würde mir für den Anfang keine Fingerhandschuhe antun wollen, nur so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, da wird sich Deine Mama aber freuen! Und die Jacke sieht auch supsi aus!

 

Nachtrag zum Fingerhandschuhstricken: Ich habe immer die Hände abgemalt (war besonders für die Kinder witzig - Ihr wißt schon, Hand auf Blatt Papier, Finger leicht spreizen, mit Bleistift oder Kuli rumfahren). So gelingt die Anpassung an die Hand leichter. Und man kann auf der Vorlage leicht die Reihen und Maschen notieren.

 

Ich freue mich morgen Eure Werke zu bewundern :p. Da ich schon wieder schrecklich gähnen muß, verzieh ich mich ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susan:

 

Schneedi sitzt neben mir und sagt:

 

Die Bügel bleiben drin!! Die Seitenteile mit dem Verschluss kommen ab. Die Träger auch. Also der reine Cup wird vernäht!!

 

Unter dem Bügel sitzt ja Bügelband. Da kannst Du ganz nah dran lang nähen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....Ich habe fertig!!

 

 

Nach dem mein Mann jetzt auf dem Sofa liegt und was weiß ich nicht noch alles treibt, hab ich die Papröhre dann selbst der länge nach auf geschnitten und mit Stoff beklebt.

 

Jetzt habe ich eine blau weiss karierte Papprolle!!

 

Toll, oder??:D

 

Neee...mal im Ernst:

 

Jetzt kann ich die müriaden von Bändchen sortieren, die hier ungeordnet in meinem Nähzimmer rum fliegen!!

 

In die Öffnung dieser Röhre, die sich ja logischer Weise durch die Spannung etwas überlappt, hab ich den Anfang des Bändchens geklemmt, das Band um die Rolle gewickelt und dann das Ende mit einer Stecknadel fixiert.

 

 

Ich würd Euch gerne ein Foto zeigen, aber Herr Puh hat mal wieder den unbändigen Drang verspürt, meine Digi-Cam mitr auf die Baustelle zu nehmen:(

Auf diesem Weg ist sie dann noch und ich weiß grad nicht, wann und wo und wie ich sie wieder krieg.

 

Sobald ich sie hab werd ich ein Foto nach reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung ;-) Mal schaun, obs Fingerhandschuhe werden.

 

Ich glaub eher nicht :D

 

Ist mir glaub doch bisschen zu pfrimelig

 

Und sie hat auch schon gesagt, dass sie mal wieder Fäustlinge haben möchte.

 

So, ich wünsch euch dann auch mal ne gute nacht.

 

Dieser Kirsch-Amaretto schlägt an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne die Socken werden sicher schön kuschelig!

 

Kirsten die Jacke für deine Mum ist super! Deine ist das so rund geschnitten? Super schöner Fleece! Von vorn sieht sie auch super aus und von hinten kann man schlecht erkennen, deshalb frage ich ob die Rundgeschnitten ist?

 

Christa gute Nacht und allen anderen natürlich auch! Ich schau lieber morgen wieder rein!

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Süßbaddels!

 

Ich werde jetzt mal eben meine inneren Augenlieder ganz intensiv nach Verletzungen absuchen:p

 

Wir wünschen Euch noch entspanntes Nähen, Stricken oder einfach nur Lesen.

 

Bis morgen dann!!

 

Anke und Susanne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...