Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.07.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, nach dem meine Birdie ja eher entäuschend war, hab ich mir dann auf die schnelle ein wenig im Gehirnschmalz gewühlt und beschlossen in die Pottlappen-Oberliga ein zu steigen.:p

 

Ich habe also aus freien Stücken und nach reiflicher Überlegung den Schritt gewagt und hab mich getraut:D hier an zu treten, um depopt bis unter die Halskrause einen Pottlappen zu kreieren, der Euch alle samt von den Stühlen reissen wird:cool:

 

Ich habe auch gelobt, ihn zu lieben und zu ehren bis dass der Mülleimer uns scheidet (das wird dann wohl in 10 Minuten sein).

 

Also hab ich eben mal einen Pottlappen in der japanischen Falttechnik geschneidet. Jawoll.....japanische Falttechnik!!

 

Allein DAS bedarf ja schon einer Menge Mut und tollkühler Unbedarftheit:o

 

Ich bin so zu sagen der Siegfried unter den Pottlappen-Künstlern,*kreischlach* Andy Warhol an der Nähmaschine, die Doris Day der Total-Operations-Entschädigungs-Pottlappen-Näherinnen.

 

Seht selbst:

Oberliga.jpg.ecc2c3977b6996988d5655269a955154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    36

  • FrauPuhvogel

    33

  • Sternlefan

    27

  • Angel56

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, was seid Ihr fleissig...:D

 

Ich musste mich leider ausklinken, weil es sooooo warm ist in meinem Nähzimmer - vielleicht darf ich ja nochmal :rolleyes::cool: mitmachen, wenn es kühler ist? Büdde:confused:

 

Ich hab dafür mal wieder bissl am Outfit meines Blogs gebastelt... aber das zählt ja nicht...

 

Ich beobachte Euch Dienstags-UHU-Bienchen auf alle Fälle weiter:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Publikum in Salzburg scheint auch schwer warm zu haben ;)

Es gibt grade die Feuervogel-Suite , wie passend!

 

Und mir fallen dauernd die Augen zu. Ich glaub, ich leg mich wieder. Die Hitze macht mich einfach fertig.

 

Schöne Sachen habt ihr bis jetzt gemacht ;);)

 

Gut Nacht und bis morgen.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was seid Ihr fleissig...:D

 

Ich musste mich leider ausklinken, weil es sooooo warm ist in meinem Nähzimmer - vielleicht darf ich ja nochmal :rolleyes::cool: mitmachen, wenn es kühler ist? Büdde:confused:

 

Ich hab dafür mal wieder bissl am Outfit meines Blogs gebastelt... aber das zählt ja nicht...

 

Ich beobachte Euch Dienstags-UHU-Bienchen auf alle Fälle weiter:p

 

Ja klar wann immer Du willst kanst Du mitmachen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anke, Deine Tasche und speziell Dein kreativer Topflappen sehen einfach nur Spitze aus! Ich weiß gar nicht, was Du hast! Von dem Topflappen würde ich an Deiner Stelle noch den zweiten machen und erst in 10 Jahren an eine Trennung denken und nicht in 10 Minuten... :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone...Du bist hier jeder Zeit willkommen!!!

 

Du siehst ja an meinem Pottlappen, was die Hitze mit einem anstellen kann:p

 

Für mich wird es auch Zeit, das Bett auf zu suchen, morgen um 5.30 Uhr ist die nacht zu Ende.

 

Freue mich aber schon auf nächste woche, die hoffentlich etwas kühler wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: die Knopfkiste hatte noch was im Vorrat, die Knopflöcher sind dran.

Zum Knöpfe annähen kann ich mich jetzt aber nicht mehr aufraffen.

 

@alle

Na das war ja mal wieder ein erfolgreicher Abend :super:

Was geschafft, teils fertig teils einfach nur stückchen weiter.

 

In diesem Sinne

 

Kreative Träume

smilie_sleep_080.gif

Bearbeitet von akinom017
Teppfuhler - äh Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich lese hier auch fleißig mit, bin aber nach Zeltwochenende mit Wäsche beschäftigt, vielleicht schaffe ich gleich noch etwas zu Nähen. Für mich fängt der Abend erst an, da die Kinder gerade erst im Bett sind.....

Also, vorläufig bügel ich noch ein bisschen und - danke für den Tipp- schaue noch ein bisschen Strawinsky

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer beeindruckt. Für die japanische Falttechnik habe ich noch nie den Mut zusammensammeln können. Toll.

 

Und jetzt lasse ich mich auswechseln und gehe duschen. Morgen ist es hoffentlich ettttttwas kühler.

 

Viel Spaß noch allen

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröööööhl*

 

 

MUT brauchte ich auch nicht.....nur ne Flasche BIT Cola Libre *kreischgacker*

 

Geht aber easy von der Hand und ist gar nicht so schlimm wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was Ihr alle *trotzhitze* schon wieder alles geschafft habt.

 

@ Carmen76

Seit wann gibbet bei NETTO denn auch Stöffchen...

 

lg

birgit;)

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde auch Vollzug (nicht im Knast:D)

 

Ich habe 2 Topflappen und eine Nadelmaus fertisch:D

 

In meinen Blog habe ich die Bilder hinein bekommen

 

maja´s traumland

 

Das kann ich einfügen:confused: aber nicht die einzelnen Bilder:(

 

Das üben wir noch:o

 

Ansonsten vielen Dank für den lustigen Abend, ich bin gerne weiter dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allein von Sonntag bis jetzt 121 Antworten das ist ja schon fast die hälfte von dem fred der letzten Woche.

 

Ich bin beeindruckt:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzer Zwischenbericht von mir:

 

Bin noch mitten am nähen, das zuschneiden und vorallem Bügeln hat doch länger gedauert wie ich dachte bzw. gehofft habe.

 

Bilder mit den fertigen Kopftüchern werden morgen nachgereicht :D

 

@Birgit: Stoff gabs natürlich nicht bei netto :D. Da der Stoff aber schon seit ca. 2 Jahren bei mir rumliegt, konnte ich ermangelung des originaleinkaufszettels nur meinen heutigen Kühlschrack-Fühlungs-Zettel beilegen *gröhl*

 

So, ich bin gespannt, was sonst noch so für Stückchen ihren weg in den Thread finden.

 

Gute nacht noch an alle

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, nachdem schon so eine Menge toller, fertiger Sachen zu bewundern sind, kann ich endlich auch mein Projekt von heute vorstellen. Ich weiß nicht, warum ich immer soo langsam bin.... ;)

 

Also: es ist eine ganz einfache Stofftasche mit einer selbstdigitalisierten Applikation geworden. So etwas habe ich immer gerne in der Handtasche, wenn ich unterwegs bin und meine Tochter hat sich spontan darin verliebt und für sie muss ich nun auch noch eine nähen... :rolleyes: aber nicht mehr heute, weil sowohl meine Maschinen als auch ich jetzt "heißgelaufen" sind... :D

 

Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Restabend wünscht Euch

Angi

 

Das erste Foto ist vom Zwischenstand, damit man sieht, dass beide Taschenseiten eine Applikation bekommen haben, damit man immer die "richtige" Taschen-Seite in der Hand hat.

DSC05141a.jpg.9431814d38117a480ab08dcca8ee4ce2.jpg

DSC05142a.jpg.4a03ef5c6a292318b67ee2b2c7f6cf92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, die Tasche ist super schön geworden....

Bin ich denn jetzt die einzige die noch näht??? Habe wohl doch zu spät angefangen, aber muss für meine Nichte noch einen Kulturbeutel nähen.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute war eindeutig nicht mein Nähabend. Zuerst stolz die Ovi ausgepackt und hmmm warum kein Licht? Hin und her probiert,nachgelesen hmmmm knatsch!!!! Dann einfach mal ausprobiert und irgendwann war ich dann mit dem Nähbild einverstanden. Ging dann ratzfatz und ich stolz wie Oskar auch wenn ich im Dunkeln genäht habe. Dann Maschinenwechsel, eigentlich eine einfache Übung. Mit der Nähmaschine war ich ja erst wegen Licht und Zwillingsnadel beim Händler, wollte doch dann mal locker flockig über alle drei Exemplare am Bund und Rücknaht mit der Zwillingsnadel drüber. Hmmmm ja vorne ist das Nahtbild super aber erst durch Zufall habe ich dann gesehen, daß hinten im Nahtbild was nciht stimmen kann, also wieder fliegender Wechsel zur Ovi und mit ihr versäubern und mit normaler Maschine dann umgenäht. Mist habe mich so auf die Zwillingsnaht gefreut, aber soll ich mich freuen!!! Hmmmm. Bündchen annähen war noch die einfachste Übung denn das eigentl. geplante schwarze Schrägband war so schmal ahhhhhh nööö das tu ich mir nicht an, also wir haben ja Auswahl also grau wählen.

Mittlerweile war klar, daß ich nur ein Exemplar heute fertig nähe, weil auch zu allem noch das Telefon nervte ahhhhh. Schrägband drauf und stolz fotografieren wollen, aber was ist DAS das Schrägband steht blöde ab ahhhhh bin aus der Übung also auftrennen und wieder probieren..... Schon besser aber ich habe die einfache Art des annähens gewählt und eigentlich wollte ich die für mich feinere wählen. Hmm Sturkopf wollte fertig werden also einfache gewählt.

 

Ach so ihr wisst ja gar nicht von was ich rede. Ich habe heute ein Armlätzchen bzw. drei für mein Nähpatenkind genäht. Er isst bzw. will alleine essen und ihr wisst schon, die Umgebung isst dann mit. Zur Schonung der Kleidung habe ich dann die Armlätzchen genäht. Eins ist komplett fertig geworden. Ach ja sieht etwas langweilig noch aus und absolut nicht kindlich. Warum? Na weil die Mutter das Lätzchen selbst aufmotzt, ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung und sie freut sich schon drauf. Also tolle Arbeitsteilung oder?

 

Na und schon wieder einen Roman geschrieben und dabei bin ich motzig und die Laune ist auch nicht mehr so da. Muß nun wieder zum Händler und jetzt auch noch mit 2 Maschinen!!!! SCH.....

 

So nun noch das Ergebnis oder was fertig geworden ist. Man kann leider nicht so gut erkenne, daß das Lätzchen hinten offen ist und mit dem Schrägband zugebunden wird.

 

Viele Grüsse

Chero

686608804_Armltzchen.jpg.1c73d95eca4dad56bcb995c3c8f5d10d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir kurzer Zwischenbericht: Trotz Verlängerung und Elfmeterschiessen bin ich nicht fertig geworden *heulschluchzschnief*!

Aber wie mein Mann eben am Telefon sinngemäß zu sagen pflegte, war mein Projekt fürs vorgesehene Zeitfenster wohl doch etwas zu umfangreich. Immerhin ist das Verständnis fortgeschritten, wenn man erst einmal angefangen hat, erklären sich viele Dinge von selbst. Außerdem muss ich immer noch jedesmal neu aufbauen, wenn ich Nähen will, da brauche ich immer eine Weile, bis es so richtig flutscht. Aber das gehört bald der Vergangenheit an, ein 1/2 Nähzimmer ist schon zum Greifen nahe, wenn der GöGa wieder in Reichweite ist!

@Susanna/Schneedi: Dass das nichts für Dich wird, hättest Du doch schon an der vieeeel zu kleinen Pampers sehen können *schnellunterdentischkriech*

Ich finde auch alle präsentierten Werke schön incl. Pottlappen... So, dann werde ich wohl meine Hoffnungen auf das Rückspiel setzen müssen und Nein, es wird keine Wickel-TASCHE...

Geruhsame Nacht dem Dienstagsclub und allen Anderen, die es sich genauso verdient haben und rechtschaffen müde sind.

Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ich habe jetzt zugeschnitten und mal angefangen zum säumen, was zu säumen ist. Lulu wurde wach und so hat sie noch ein bisserl meditativ in Ankes und Susannes Knopfkiste sortieren dürfen, bis sie auf dem Teppich, das arme Kind, eingeschlafen ist.

 

Ich bin auch heute wieder ganz hin und weg, was ihr jetzt alles schönes gemacht habt und muss gerade mal an einen Thread denken "Wie motiviert ihr euch" Also für mich ist das motivation PUR.

 

Diesmal muss ich aber der Reihe nach meine heutige Bewunderung aussprechen.

 

Hallo Susanne,

Bettwäsche, Röckchen, Radischen vom Grün befreien, ...

Ich glaube jetzt muss ich erst mal Duschen gehen.

Und auch noch abgespült! :D Hab ich dir schon mal gesagt, dass Lulu für ihr Leben gerne Hausarbeit macht, besonders abspült?

 

Oh Christa,

das ist ja klasse für Stricknadeln, das Stöffchen kenn ich auch;)

 

Hallo Anke,

ach wie ich Dich um Deine Schnelligkeit und die Birdie beneide. Du musst doch garnicht enttäuschend sein, drückdichmalganzfeste. Denn, so eine Birdie könnt ich auch gebrauchen, *ganzliebguck* oder wie Lulu *klimperklimper* :D

 

Und dann noch diese tollen Pottlapen nach japanischer Falttechnick, in ROSA mit PINK;)

 

Angi,

Du bist erwischt. Telefonieren während des Spiels, so. Ach ja, ich wollt doch einen Schulranzen alá Modell Fliegenpilz machen mit weissen Punkten und ich glaube ich werde mir aus dem Rest noch Punkte ausschneiden und aufapplizieren. Grad mit meiner Freundin telefoniert ob sie mir nicht noch so ein Band aus der Kleiderkammer besorgen kann ;).

 

 

Hallo Simone,

klar machst nächste Woche mit. Es wird ja bald Herbscht.

 

Hallo Christa / Ennertblume,

lass dich noch schön berieseln und träum gut von den Mozartkugeln.

 

Hallo Maja,

das mit den Bildern wird schon noch, musste dann aber doch schmunzeln in Deinem Blog, was sind wir doch für ein ver..nähter Haufen.

 

Hey Carmen,

ich wünsch Dir noch frohes schaffen.

 

Hallo Angi,

ach die Mohnblume ist aber sehr schön.

 

Ich bin jetzt auch heißgelaufen und wünsche allen eine gute Nacht.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi,

Du bist erwischt. Telefonieren während des Spiels, so. Ach ja, ich wollt doch einen Schulranzen alá Modell Fliegenpilz machen mit weissen Punkten und ich glaube ich werde mir aus dem Rest noch Punkte ausschneiden und aufapplizieren. Grad mit meiner Freundin telefoniert ob sie mir nicht noch so ein Band aus der Kleiderkammer besorgen kann ;).

 

Ah, jetzt jaa... nun bin ich "von der Leitung" runtergekrabbelt.... :D

 

Für das Telefon konnte ich doch nichts, denn schließlich hat Söhnchen mich angerufen und nicht ich ihn. Dabei habe ich ihm schon längst gesagt, dass er mich am Dienstag-Abend nicht mit seinen ellenlangen Gespächen aufhalten soll. Aber was soll's, die Tasche ist doch noch fertig geworden und Sohnemännchen ist glücklich, weil wir alle Neuigkeiten bequatscht haben.

 

Also sind wir alle glücklich und das ist doch einfach nur schön, oder? :D:D

 

Chero, Du bist scheinbar heute Abend nicht soo glücklich, weil bei Dir manches nicht so gut gelaufen ist. Den Maschinchen war es heute wahrscheinlich zu heiß, aber ansonsten sieht doch das Lätzchen ganz brauchbar aus.

Aber einen kleinen Trost habe ich noch für Dich, obwohl ich es vorhin nicht erwähnt habe... ;) Schau Dir mal die Taschenhenkel von meiner Stofftasche an... sie sitzen nicht genau hintereinander... ein Henkelpaar muss ich noch mal abtrennen und neu annähen... da meine Lust aber heute Abend nicht mehr so richtig vorhanden war, habe ich das auf morgen verschoben. Außerdem muss ich ohnehin dann noch mal die gleiche Tasche für meine Tochter nähen und besticken.... :rolleyes:

 

Hat eigentlich jemand gesagt, dass wir stets und ständig perfekt sein müssen? Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten, oder? ;)

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal guten Morgen,

 

vielen Dank Monika für die freundlichen Unterstützung.

Ich werde erstmal üben wie das geht (ihr findet mich später auf dem Spielplatz:D)

Jetzt erst noch einen Kaffee zur Arbeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...