Zum Inhalt springen

Partner

Ruffler - Stoff wird nicht transportiert ???


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern kam mein lang ersehnter Ruffler !!!!!!

Habe ihn natürlich gleich ausprobiert :(

 

Irgendwie wird der Stoff (egal welcher, Baumwolle, Jeans, Jersey..) während der 6 bzw. 12 Stiche nicht weitertransportiert.

Die Stiche werden auf der Stelle genäht, dann der "FAltenvorschub", dann wieder die Stiche auf der Stelle. Egal welche Einstellung. DAs Teil sieht hinterher "unter aller ***" aus.:(

 

Was mache ich nur falsch ???

 

Ich habe jetzt schon 8 Seiten zum Thema ruffler hier im Forum angeschaut, alles mögliche ausprobiert. Es klappt einfach nicht.

 

Hat jemand eine Idee ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andele

    13

  • Darcy

    10

  • Tamani

    9

  • miss_nice_!

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

das klingt so, als wäre der Ruffler entweder nicht richtig angebracht oder der Stoff ist nicht in der richtigen Führung.

 

Lass es dir am besten mal von deinem Nähmaschinenhändler zeigen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stoff unterm Nähfüsschen nicht transportiert wird, liegts auch manchmal daran, dass der Transporteur versenkt ist :rolleyes:

Der ist aber nicht versenkt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

nein, der Transporteur ist nicht versenkt :)

 

Ich habe mir auch schon das Video angeschaut. Ich denke schon, daß der Stoff ordentlich drin ist. :o

 

Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild einstellen, wie der Stoff ordentlich drin ist.

 

Das Teil selber ist auch ordentlich fest dran. Es gibt da ja nicht so viele Möglichkeiten, oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell den Ruffler mal auf 6 ( vorne wo man 1, 6, 12 einstellen kann), Geradstich mitte, Stichlänge 3 - 3,5 und drehe (ohne Stoff) ganz langsam am Handrad. Dann siehst Du ob sich der Transporteuer bewegt.

Anschließend das gleiche mit Stoff, den Stoff dort dazwischenlegen wo das Teil vom Ruffler nach vorne schiebt.

Drehe vorsichtshalber nochmals langsam mit der Hand und schau ob`s vorwärts geht.

Ich habe mit dem Brother Ruffler und der ACE+e keine Probleme.

Viele Erfolg - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Das ist ein Low Shank, oder? Den mußt du anschrauben?

Ich fürchte, das ist der Falsche für deine Brother. :(

Ich hatte mir den auch für meine Brother ACE III bestellt und das gleiche Problem. Der Transport funktionierte nicht. :nix:

Nach einigen Versuchen habe ich den Abstand zwischen der Schraube und der Unterkante des Fußes gemessen und bemerkt, dass es 3 mm zu viel sind ( ich hatte den Schrägbandfuß zum Anschrauben als Vergleich). Dadurch preßt der Fuß zu stark auf den Transporteur und der Stoff wird nicht mehr transportiert.

Ich habe den Fuß dann an eine Janome-Besitzerin weitergereicht, wo er einwandfrei funktioniert. :mad:

 

Inzwischen habe ich mir den Nachbau-Brotherfuß von Dafent bestellt, das ist ein Snap on. Der funktioniert ohne Probleme!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bewegt sich alles am Transporteur.

Ich werde gleich mal ein Bild machen von dem Probeteil!!!!

 

Muß aber erst mal meine Lieben "abfüttern" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

also an meiner NX ist ein Snap Foot, dementsprechend habe ich bei dafent (ebay) einen Fuß gekauft und ruffle ohne Probleme.

 

400_6330393465666332.jpg

 

400_3334616462653932.jpg

 

Aber davon ab: Darcy, sitzt Du mit Lupe vorm PC oder hast Du Luchsaugen? :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon ab: Darcy, sitzt Du mit Lupe vorm PC oder hast Du Luchsaugen?

:lol:

Nein, ich habe den Ruffler an der kleinen, orangenen Schraube erkannt! ;)

 

Genau diesen Ruffler habe ich jetzt auch. Er ruffelt ganz brav. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze untere Teil liegt praktisch schon auf dem Transporteur auf, ohne daß ich den Nähfuß absenke. Ich dachte eigentlich, das macht nichts, denn wenn ich den Nähfuß absenke entsteht ja eh ein gewisser Druck.......

Wenn ich mir natürlich im Vergleich den snap on Schrägbandformer anschaue, ist der in angehobenem Zustand ja fast 1 cm über dem Transporteur.

 

Allerdings frage ich mich aber, warum das untere schwarze Teil nicht einfach länger ist, so das er den Transporteur komplett überdeckt, so wie das bei dem Schrägbandfuß auch ist ????

 

Und der snap on von dafent passt dann ganz sicher auf meine BC-2500 ?????

 

Wird der jetzige Ruffler wohl auf die Privileg 4434 passen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo ;)

 

Ich habe noch keinen aber hätte auch gerne einen *g* Ruffler meine ich *kicha*

Wie heißt der ebay Verkäufer den genau ? und was kosten die Ruffler bei Ihm ?

 

Im vorraus vielen Dank liebe Grüße und noch einen schönen Abend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Andrea,

 

falls du einen Low-Shank-Ruffler zum Anschrauben hast und ihn verkaufen möchtest, würde ich ihn dir gerne abkaufen.

 

Schau mal auf dieser Seite https://www.nancysnotions.com/NNVia/CustomPages/footlisting.htm und mess mal aus, welchen Fuß du benötigst. Die Artikelbezeichnung von deinem Ruffler kannst du ja noch abrufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

diese Seite hatte ich mir vor dem Kauf auch angeschaut.

Ich bin der Meinung (nach Messung), das ich einen low shank habe. Der Ruffler ist auch ein low shank.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8286823558&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

 

Aber wenn Du ihn haben willst, gerne !!!!

 

Für 12 € incl. Porto kannst Du ihn haben !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Andrea,

 

*hauch* ja, ich will! *hauchoff* ;)

 

Macht ja keinen Sinn, das Teil wieder über den Ozean zu transportieren. :) Legst du mir bitte deine Bankdaten ins Postfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;o)

 

Oh ich auch will *g*

 

jetzt muß ich wohl doch ein PayPal Konto eröffnen ,

 

Ausser er past bei Dir auch nicht , dann würde ich Ihn nehmen lach

 

Viele Grüße und danke für den link :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

guten morgen ihr lieben,

 

 

ich habe den fred mit großem interesse verfolgt.

 

mal ne blöde frage:

 

ist der ruffler für brother maschinen wirklich mit shipping so viel billiger als hier???

 

ich kenn mich echt nicht aus, ihr habt auch geschrieben, daß das nicht der original ruffler ist.

 

gibts die auch in verschiedenen breiten??

 

bei bernina hab ich gesehen, daß es 2 verschiedene gibt.

 

und wie find ich raus, welcher auf meine maschine passt???:confused: :confused:

 

 

viele fragen, aber ich weiß, ihr wisst die antworten dazu.;)

 

danke für eure hilfe

 

 

liebe grüße martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pim, warum nicht? :confused:

 

Hattest du den Ruffler nicht im Januar beim Ramma-Damma-Nähen dabei? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, den hatte ich dabei, damit unsere beiden Sewing-Queens (Sew&Sushi) mal eine Blick werfen und probieren können, aber auch Kerstin hat´s nicht wirklich eingestellt bekommen. Letztlich hat mir Saskia ihren Ruffler ausgeliehen, damit ich mein Werk zuhause bearbeiten konnte.

Nein, mein Ruffler ruffelt nur, wenn ich ganz, ganz, langsam nähe -und dann auch nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Pim,

 

ist das ein Originalruffler, ja? Und der richtige für deine Maschine? Hast du den vom Händler? Hast du ihm mal dein Problem geschildert?

 

Fragen über Fragen ... ;) Ich bin nur so fassungslos, dass deiner nicht seinen Dienst tut. Wenn Anwendungsfehler auszuschließen sind - und davon gehe ich aus, wenn Kerstin sich daran versucht hat -, könnte er schlichtweg defekt sein.

 

In einigen Fällen soll das auch vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Pim,

 

ist das ein Originalruffler, ja? Und der richtige für deine Maschine? Hast du den vom Händler? Hast du ihm mal dein Problem geschildert?

 

Hallo Carolina,

 

auf alle Fragen gibts nur ein "nein", das stand auch am Anfag des Threads.

Da fragt man sich allerdings, ob man bei dem ganzen Ärger wirklich soviel gegenüber dem Kauf direkt beim Händler spart..... ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...