Zum Inhalt springen

Partner

Tüll-Schleppe: Glitzertüll "klebt" am Kleid - Abhilfe?


Gundel Gaukeley

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende habe ich im Schweinsgalopp ein Elsa-Kleid für meine Große für Karneval genäht. Es ist noch nicht ganz fertig, Saum, Ausschnitt und solche Kleinigkeiten fehlen noch. Aber ich sehe schon ein großes Problem am Frozen-Himmel: der Glitzertüll klebt am Rockteil vom Kleid, der aus BW-Jersey mit Elastan ist.

 

Mir fällt nichts ein, was ich da machen kann. Aber vielleicht jemand anderem hier.

Elsa1.jpg.73936f41267103f7e07a09c4a9b2db7c.jpg

Die Schleppe habe ich in einer Querteilungsnaht im Rücken mitgefasst. Eigentlich sollte sie locker flattern können. Also scheidet (auch wegen des Aufwandes) ein richtiges Unterlegen mit Futterstoff aus. Gibt es irgendwas anderes, leichteres?

Elsakleid.jpg.e317282905a903095a3dc66ed1aa24e2.jpg

Elsa2.jpg.2f961d9d805b3929a1305daadca5a893.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    4

  • Capricorna

    1

  • ma-san

    1

  • Tarlwen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Antwort meines Kurzwarenhändlers: Antistatikspray, evtl auch durch Haarspray ersetzbar.

Ich selbst hab es noch nicht probiert, und ja, ich werde gern weiter bei ihm einkaufen.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber ich fürchte, das wird nicht helfen. Das Problem ist nicht statische Aufladung, sondern "hakender" Tüll. Das hätte ich wohl deutlicher formulieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher Chiffon unternähen, Organza finde ich da nicht so sinnvoll.

 

Dieser hakelige Tüll ist ätzend, den wirst du auch durch beschweren des Schleppen-Endes nicht los bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organza oder Chiffon klingt nach einer guten Idee. Wenn ich sowas in einer passenden Farbe bekomme, kann ich es ja auch zum Designelement erklären.

 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja sogar morgen ins Stoffgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, aber ich will den Aufwand so gering wie möglich halten, da ich nicht weiß, wie intensiv ich überhaupt noch rechtzeitig an die Nähmaschine komme.

 

Außerdem hat die zukünftige Elsa bereits für ihre kleine Schwester noch ein Anna-Kostüm bestellt. Material wäre sogar da. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...