Zum Inhalt springen

Partner

*.art-Datei nicht auf USB-Stick übertragbar


felisalpina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat Erfahrung mit solchen Problemen: vor einiger Zeit habe ich eine *.art-Datei erworben, die sich aber partout nicht auf die Maschine oder den USB aufspielen läßt. Ich nutze die Artista 640 und den Editor Lite. Die Datei entstammt einem Gesamtpaket, und kurioserweise lassen sich alle anderen Dateien einwandfrei übertragen.

 

Den Händler habe ich bereits kontaktiert, und auch dort wurde schon gefrickelt, allerdings ohne Ergebnis. Man hat mir die Datei per Embird nach *.exp konvertiert, die sich zwar laden läßt, aber nicht dargestellt wird, weil die 640 die zusätzlichen *.inf und *.bmp-Dateien benötigt, die bei der Konvertierung auf den Stick oder auf die Maschine entstehen. Ich habe auch versucht, die Datei nochmals aus dem Einkaufskorb zu laden, weil ich dachte, daß es vielleicht ein Übertragungsfehler gewesen sei, aber auch das hat nichts geholfen. Das Programm streikt einfach an der Stelle und die Schreibfunktion läßt sich nicht anwählen.

 

Hat jemand die Möglichkeit, sich diese Datei mal anzusehen? Vielleicht liegt es an irgendwelchen Dateieigenschaften, die ich im Editor Lite nicht sehen kann? Vielleicht lassen sich ja in einem größeren und besser ausgestatteten Editor Fehlerchen erkennen? Ich bin mittlerweile vollkommen ratlos.

 

Danke vorab

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    4

  • Cotasi

    2

  • schnurzie

    1

  • hexe281

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, wegen Copyrht darfst du die Datei nicht weitergeben.

Ich kenne deine Light Version leider nicht, hast du mit dieser die Möglichkeit deine Datei in ein anderes Format zu speichern, welches deine Maschine akzeptiert ? Datei

Öffnen und danach speichern unter anwählen in dem Fenster welches dann aufgemacht wird unter dem zu vergebenden Namen den Pfeil anklicken und ein anderes Format wählen.

Viel Glück Gruss Uschi

Bearbeitet von hexe281
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

genau daselbe ist mir gestern passiert aber mit der Artista 200.

Ich habe ein Muster erstellt mit der Berninasoftware und wollte es direkt mit dem Usbkabel an die Maschine senden aber es kamm immer die Meldung die Maschine hat zu wenig Speicherplatz. Ich habe zuerst ein Bild in die Software geladen und nach diesem mein Muster erstellt, wenn man im Art Forrmat speichert werden alle Informationen, auch das Bild gespeichert darum war mein Stickmuster nacher zu gross (die Vorlage hatte zu viele Byte) für meine Maschine.

Da gibt es nur eines in einem Fremdformat speichern zum Beispiel EXP oder Hus und sieh die Maschine nimmt das Muster.

Warum das so ist würde mich eigendlich sehr interessieren, ob man die Muster ohne Bild speichern kann, das sollte eigendlich nicht in den Informationen sein wenn man das Muster direkt an die Maschine sendet. Vielleicht hat es hier einige Experten die sich mit der Bernina Designer auskennen.

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mein Posting genau lesen vorm Antworten: weder habe ich zuwenig Platz, noch kann ich andere Formate aufspielen, weil ich keine anderen Formate nutzen kann. Das können nur die noch größeren Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Artlink auf der Berninaseite, gratis, kannst du die Muster umwandeln und auch direkt an deine Maschine oder Stik senden.

Die Artista 640 liest das EXP Format, nicht Art, aber die Software konvertiert das Muster beim übertragen von selbst.

 

Ich hoffe das es endlich funktioniert.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Ich habe auch eine Artista 640.

Sie kann auch PES Dateien lesen.

Versuche es mit der PES Konvertierung.

Alternativ wenn nichts anderes geht, ein anderes Format und dann in die Bernina Designer Software( nicht die light Version) laden und in ART abspeichern.

Vielleicht kennst du jemand der Dir das machen könnte.

 

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du versucht, die Datei nochmal herunter zu laden von wo Du sie her hast?

 

Es kann beim Download zu einem Fehler gekommen sein.

So ein Problem hatte ich auch mal und siehe da, nach dem erneuten herunteladen hat die Datei funktioniert. So als Tipp :)

Allerdings sticke ich nicht mit Bernina, aber einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit Hilfe einer netten Dame aus diesem Forum sind wir das Problem mal angegangen. Bei ihr funktioniert jetzt alles, und es könnte auch sein, daß es einfach nur an der Art der Übertragung lag. Ich hab jetzt Dateien zum Testen da und bin zuversichtlich, daß es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch versucht, die Datei nochmals aus dem Einkaufskorb zu laden, weil ich dachte, daß es vielleicht ein Übertragungsfehler gewesen sei, aber auch das hat nichts geholfen.
Hat sie doch schon gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Alles wird gut. Einen ganz dicken Dank an alle, die mir helfen wollten oder geholfen haben. Das Problem? Minimal! Die Datei war einfach für den dazugerechneten Rahmen zu groß. Mit schlichtem Reduzieren um ein kleines Faktörchen ging's dann problemlos.

 

Ich gestehe, ich habe seit knapp 1.5 Jahren die Stickmaschine nicht angefaßt und lege jetzt langsam wieder los - alte Hasen finden dann die Fehlerchen oftmals blitzschnell und aus der Routine raus... :o Vielleicht sollte ich einfach Besserung geloben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...