Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.07 -8.07. 2012


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

 

Mit Nähen wird´s wohl diese Wochen nichts. Die Zeugnisse, samt aller ausstehenden Korrekturen muss ich bis Do fertig haben. Hoffe danach wird es etwas besser.

 

:hug::hug:, wann habt ihr denn Ferien?

 

 

Ich war gestern schachmatt, Mandelentzündung, heute geht es mir etwas besser und ich bin wieder alleine mit den Kindern...

Oje! Gute Besserung!

 

Ich bin auch nicht ganz fit, gestern war mir den ganzen Abend richtig übel, bin dann früh ins Bett und habs auch geschafft nicht zu spucken...nun ist es etwas besser aber kodderig ist mir immer noch...irgendein Virus denke ich mal...toll natürlich genau vor dem Urlaub, und wo ich den ganzen Tag packen wollte...

 

Bei und fangen heute die Ferien an, um 12 ist Schulschluss. Das zelebrieren die hier richtig: alle Kinder und Lehrer und Eltern sind vor 12 schon draussen auf dem Schulhof und dann wird ein Countdown gezählt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • arcubalista

    11

  • Alisna

    11

  • garten der sinne

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu, komme gar nicht mehr richtig zum kommentieren, habe gerade so viel zu nähen. Hier meine erste Shelly, im Blog hab ich sie schon gezeigt ;)

 

DSC01866.jpg.1839de29726106386e61c542a068ae02.jpg

 

:( ahh, mich hat wohl so ne fiese Erkältung erwischt, irgendwie habe ich Schüttelfrost und der Hals tut tierisch weh, ich geh dann mal aufs Sofa Tee trinken und hoffen, daß ich morgen wieder fit bin....

Ohje, gute Besserung:hug:

 

Ich habe meine Probeelodie fertig. Die nächste wird dann das Einschulungskleid.

Sehr schön geworden :)

 

So, hier nun die Hose:

Gefällt mir auch sehr gut:)

 

Ich habe für mich eine Imke genäht. Diese sitzt besser als die letzte und mir gefallen auch die Flügelärmel besser als die längeren. Jetzt bin ich total angetan vom Schnitt und werde wohl noch eine nähen :o

Den Schnitt finde ich klasse, steht Dir super, nur der Stoff ist nicht so mein Geschmack, könnte estwas frischer sein;)

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... Der Stoff ist auch nucht so meins :D ich habe die Bluse aber so genäht, weil ich nicht wusste ob mir die Flügelärmel stehen oder ob die mich breitschultrig machen. Jetzt sehe ich dass sie mir stehen und werde auch noch ein schöneres Stöffchen anschneidrn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich lebe auch noch. Die erste Arbeitswoche ist rum und bis jetzt klappt alles super. Zu Hause klappts bis jetzt noch sehr gut und die Arbeit macht auch viel spaß....hab tolle Kollegen bekommen ,glaub ich.

Das einzige was ich ganz weit hinten anstellen musste ist das Nähen und Internet, aber das stört mich nicht. Mal gucken ob ich heute abend was nähe oder ob Jan lieber einen Film gucken will.

Aber ich denke am WE werde ich irgendwann sicher vor der Nähmaschine sitzen. Will es ja nicht verlernen ;)

 

 

@Alex: Schöne Shelly, toller stoff. Aber warum ist bei Dir der Ausschnitt so extrem tief? Oder hat Du den Halsausschnitt geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Probeelodie fertig. Die nächste wird dann das Einschulungskleid.

sieht richtig toll aus.!!

Was meinst du? :confused:

1641504160_zubehr003.jpg.af7ac9f5cbce7ea5e5ebff6fc2823efd.jpg

das meinte ich;)

So, hier nun die Hose:

schöne farben, gefällt mir und past gut zusammen.

Ich habe für mich eine Imke genäht.

die paßt dir ja ganz wunderbar. so schlecht finde ich den stoff nicht, aber ich würde eine andere farbe für das unterteil wählen. hellblau/türkis????

 

Ich war gestern schachmatt, Mandelentzündung, heute geht es mir etwas besser und ich bin wieder alleine mit den Kindern...

 

Liebe Grüße

Alisna

oh,je, dann mal gute besserung:hug:

huhu, komme gar nicht mehr richtig zum kommentieren, habe gerade so viel zu nähen. Hier meine erste Shelly, im Blog hab ich sie schon gezeigt ;)

diser schnitt ist leider nix für mich, und dieser ausschnitt!!!!!, da würde ich im freien stehen.:D

@ stefanie... ist ja toll, daß bei euch alles so gut klappt:hug: ich drück dir auch weiter die daumen. das nähen kommt auch wieder;)

@ all.....

ich quäle mich noch mit meinem kleid, das futter will nicht so und der nahtverdeckte reißverschluß auch nicht:( aber getrennt habe ich schon sehr, sehr viel.:mad:

heute war erst mal besuchstag bei meinem sohn. der wurde am dienstag am meniskus operiert und mußte heute wieder zum arzt. dafür brauchte er einen fahrer;) und natürlich auch so zum zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: achso ;) bei mir ist es aber kein Lätzchen, sondern es ist der Matrosenshirt Schnitt aus der Sommer Ottobre vom letzten Jahr. Der hat hinten auch noch einen festgenähten eckigen Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt so heulen, heute ist Stoffmarkt in HL und ich habe wochenlang mit vorbereitet und nun kann ich nicht hin!!!

 

Hab seit gestern Bettruhe, wegen Magenkrämpfen. Dem Baby gehts aber gut, war natürlich gleich beim Arzt.

 

Mann, das ist soooo gemein, ich hab mich echt gefreut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani 77, die Elodie sieht :super: aus

@Lucy, eine schöne Kombi hast Du wieder genäht!

Wegen dem Stoffmarkt tut mir echt leid für Dich.

@Linda, ein schöner schnitt ist die Imke, könnte mir auch gefallen.

Die Stoffauswahl ist auch passend, mit etwas einfarbigem drunter

@ danimaus, schön das Du Dich trotzdem meldest.

@ Silke, :hug:

@ Alex, tolle Shelly, steht Dir gut

 

 

@ Me, ich sitze seit Anfang der wochean einem Kleid für mich!

Elke mit dem Nahtverdeckten Reißverschluss habe ich mich auch rum geärgert, nun habe ich es aber ganz gut hinbekommen.

 

@ all.....

ich quäle mich noch mit meinem kleid, das futter will nicht so und der nahtverdeckte reißverschluß auch nicht:( aber getrennt habe ich schon sehr, sehr viel.:mad:

hier hier und hier habe ich geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

melde mich auch noch mal kurz, bin voll im Packstress...morgen ganz früh fahren wir los (haben die Abreise einen Tag verschoben, da in F und Benelux ganz viel Stau angekündigt war).

 

Hier meine erste Shelly, im Blog hab ich sie schon gezeigt ;)

 

Schön geworden, allerdings wirklich ziemlich weit ausgeschnitten, oder?

 

Huhu,

ich lebe auch noch. Die erste Arbeitswoche ist rum und bis jetzt klappt alles super. Zu Hause klappts bis jetzt noch sehr gut und die Arbeit macht auch viel spaß....hab tolle Kollegen bekommen ,glaub ich.

Das einzige was ich ganz weit hinten anstellen musste ist das Nähen und Internet, aber das stört mich nicht. Mal gucken ob ich heute abend was nähe oder ob Jan lieber einen Film gucken will.

Aber ich denke am WE werde ich irgendwann sicher vor der Nähmaschine sitzen. Will es ja nicht verlernen ;)

Schön, dass bisher alles so gut läuft. Wenn sich alles etwas eingespielt hat, hast Du vielleicht auch wieder etwas Zeit zum Nähen!

 

Ich könnt so heulen, heute ist Stoffmarkt in HL und ich habe wochenlang mit vorbereitet und nun kann ich nicht hin!!!

 

Hab seit gestern Bettruhe, wegen Magenkrämpfen. Dem Baby gehts aber gut, war natürlich gleich beim Arzt.

 

Mann, das ist soooo gemein, ich hab mich echt gefreut....

:hug:, Och mensch das ist ärgerlich! Aber wichtiger ist, dass du dich schonst!

 

Ich hatte ja noch einen Unnerbüxen Schnitt (hot pants von czm) getestet und noch ein bißchen verändert, E. findet beide gut und so habe ich gestern abend doch noch einen Bikinihose für den Urlaub genäht...ein Oberteil gibts erstmal nicht, E. zieht die bisher gar nicht an...:rolleyes:

 

20120707_120421a.jpg.6ad46a579651a9f26ad8bc96791f867e.jpg

 

Falls ich es nicht mehr schaffe, nochmal reinzuschauen...schonmal tschüss und bis bald!!

20120707_120155a.jpg.e3022f6fd8fe0e836a3227e26e5ec255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute morgen noch kurz die beiden gestern im Kiga genähten Hosen fotografiert.

 

Liebe Grüße

Alisna

Süße Hosen!!!

 

So, jetzt lass ich euch mal wieder Bilder da, aber vorher noch:

 

Die Sachen sind schon ein paar tage fertig, aber ich war noch nicht zum Fotografieren gekommen. da schon getragen mit Fleck :D

 

Das Oberteil ist noch etwas reichlich... (Weite 68, Länge 74; die Länge find ich gar nicht das Schlimme :D)

 

[

Süß, der kleine ist aber auch zum klauen:D

Hallo zusammen melde mich auch mal wieder.

Nach unserem Laptopabsturz sind nun wieder alle Programme installiert und ich kann euch wieder was zeigen.

 

Habe tolle Sachen von euch gesehen.

 

Ich habe meine Probeelodie fertig. Die nächste wird dann das Einschulungskleid.

 

Hier ein Bild: (mehr Bilder im Blog)

Das Kleid sieht super aus. Ich bin schon gespannt auf das Einschulungskleid! Ich grübel derzeit noch über die Schultüte, denn der Herr wünscht sich was mit Fußball!

 

So, hier nun die Hose:

 

Die Hose ist klasse! Wegen dem Stoffmarkt:hug::hug::hug:. Aber du weißt ja wofür du verzichtest!

 

Dani, schöne Elodie

Lucy, die Hosen gefallen mir auch sehr gut :)

 

Ich habe für mich eine Imke genäht. Diese sitzt besser als die letzte und mir gefallen auch die Flügelärmel besser als die längeren. Jetzt bin ich total angetan vom Schnitt und werde wohl noch eine nähen :o

Wahh, die Imke ist klasse! Toller Schnitt, wenn auch der Stoff nicht so meins ist.

huhu, komme gar nicht mehr richtig zum kommentieren, habe gerade so viel zu nähen. Hier meine erste Shelly, im Blog hab ich sie schon gezeigt ;)

 

Tolle Shelly, aber HAmmerausschnitt!:D:hug::rolleyes:

Huhu,

 

Ich hatte ja noch einen Unnerbüxen Schnitt (hot pants von czm) getestet und noch ein bißchen verändert, E. findet beide gut und so habe ich gestern abend doch noch einen Bikinihose für den Urlaub genäht...ein Oberteil gibts erstmal nicht, E. zieht die bisher gar nicht an...:rolleyes:

 

Falls ich es nicht mehr schaffe, nochmal reinzuschauen...schonmal tschüss und bis bald!!

Süße Hosen! Ich wünsch euch nen tollen Urlaub!!!

 

Wisst ihr was hier gestern ankam??? Eine nigel nagel neue Janome Cover pro 1000:D

Mein Mann hat die bei einem Maschinenkauf für die Firma mit eingehandelt, weil ich eigentlich gegen diese Maschine war! Dieser verrückte Kerl, hat dann dem Vertreter einfach die Cover aufs Auge gedrückt, damit ich auch was bekomme:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Ach, ich liebe diesen Kerl einfach! Ich hab einen tollen Mann! (Wäre aber auch ohne Cover so!:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was hier gestern ankam??? Eine nigel nagel neue Janome Cover pro 1000:D

 

Ach, ich liebe diesen Kerl einfach! Ich hab einen tollen Mann! (Wäre aber auch ohne Cover so!:D)

na, das ist doch toll!!! gratuliere dir zu beidem und pass gut auf beide auf;)

Ich hatte ja noch einen Unnerbüxen Schnitt (hot pants von czm) getestet und noch ein bißchen verändert,

Falls ich es nicht mehr schaffe, nochmal reinzuschauen...schonmal tschüss und bis bald!!

die sehen ja mal toll aus! rutschen die an den beinen nicht hoch, wenn da nicht überall ein gummi ist??? wäre auch was für inga.

nochmal , schönen urlaub:hug: wo fahrt ihr denn genau hin???

 

@ Me, ich sitze seit Anfang der wochean einem Kleid für mich!

Elke mit dem Nahtverdeckten Reißverschluss habe ich mich auch rum geärgert, nun habe ich es aber ganz gut hinbekommen.

monika:hug: ich fühle mit dir und danke für die tips.

@Elke: achso ;) bei mir ist es aber kein Lätzchen, sondern es ist der Matrosenshirt Schnitt aus der Sommer Ottobre vom letzten Jahr. Der hat hinten auch noch einen festgenähten eckigen Kragen.

:D:D ich hab halt beide lätze? lätzchen? nach vorne verlegt!!:D

 

Ich könnt so heulen, heute ist Stoffmarkt .

nicht weinen, wir sind doch bei dir:hug::hug::hug:

stoffmärkte gibts noch gaaaaaaannnnnz viele.

dein baby nur einmal, hüte es gut.:hug::hug:

 

@ silke.... ich wünsche dir, daß dein stress bald weniger wird.:hug:

@ insa.... alles ok bei euch?:hug:

 

heute hab ich am kleid nicht viel geschafft. sohnemann mußte zum notzahnarzt, da mußten wir erst mal ne stunde fahren usw. und so fort:(

 

heute abend ist hier straßenfest, dazu hab ich ein paar pizzabrötchen gefüllt mit hackfleisch gebacken.

 

hier zeig ich euch mal den schnitt vom kleid, das in der mitte. leider bin ich nicht so schlank.

436063309_kleid60002.jpg.11b36a7c48cf5a5d690ed82223048ed7.jpg

soweit bin ich, das futter hab ich erst mal nur gesteckt. das oberteil ist ja mit dem futter verstürzt. der reißverschluß ist auch drinn, mein erster!!!

1116128872_kleid60003.jpg.091643327c10e6135acd6357c087d41a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: da ssähe ehrlich gesagt auch sehr komisch aus! :D

Das Kleid gefällt mir bisher sehr sehr gut (und ich steh eigentlich gar nicht auf schwarz-weiß ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das Kleid finde ich sehr gut, ein schöner Stoff.

Ich bin auf fertig Bilder gespannt.

 

@ Andrea, schöne Unnabuxen sind das geworden.

 

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch:hug:

 

@ Bellatrix, herzlichen Glückwunsch zur Cover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind gut umgezogen und ich habe auch immer schön bei euch mit gelesen.

Wieder habe ich schöne Sachen gesehen, die ihr genäht habt.

Ich war auch nicht untätig, denn ich habe mein Einschulungskleid für meine Große fast fertig. Jetzt sind nur noch "Kleinigkeiten" zu machen. Also die Knopflöcher, Knöpfe annähen und unten noch einmal den Stoff versäubern. Der franzt nämlich aus, obwohl ich ihn mit dem Zick zack Stich versäubert habe. Wie kann ich das am besten machen? Ich habe nur eine Nähmaschine. So nun einmal die Bilder:

 

LG Melanie

IMG_2731_Forum.jpg.f29f70cb50642d93d97378b1b1cde73f.jpg

IMG_2733_Forum.jpg.9ff7ec805eafdc82e6019ee5ceb67bd7.jpg

IMG_2734_Forum.jpg.69e641f67dee1b2d8aaf711ef8a455d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein hübsches Kleid!

Man könnte die Säume mit Rollsaum versäubern, ein ganz enger Zickzack Stich dann musst Du weiter nichts mehr machen.

Nur bei dem Oberkleid würde ich einen normalen Saum machen, das kannst Du mit einer Zwillingsnadel machen, dann musst Du den Saum nicht 2 mal nach innen umschlagen, evtl. ein Kantenlineal dafür nutzen, ist bei fast allen Maschinen ein Zubehörteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einn Rollsaum machen.

 

ELLA hat heute ganz unerwartet ihr Seepferdchen gemacht. Ich bin so stolz auf sie! Ich glaube, das tut ihrem Selbstbewusstsein total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :)

gleich gehts los...danke noch fürs lob und die Urlaubswünsche.

 

Ich würde auch einn Rollsaum machen.

 

ELLA hat heute ganz unerwartet ihr Seepferdchen gemacht. Ich bin so stolz auf sie! Ich glaube, das tut ihrem Selbstbewusstsein total gut.

Cool! Das ging ja jetzt echt schnell. Glückwunsch!

 

@mimokel: schönes Kleid (wobei die Stoffe nicht ganz so meine sind) , sieht nach viel Arbeit aus. Ich würde auch nen Rollsaum machen.

 

@Elke : sieht schon klasse aus! Bin gespannt wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

vielen Dank, das ihr mich versucht habt aufzubauen:hug::hug::hug:

 

Heute werd ich vielleicht in der Mittagsruhe nähen können, die Krämpfe sind besser. Allerdings ist mir sehr schwindelig, war gestern kurz ohnmächtig.

Ich schone mich wirklich sehr, doch kenn ich sowas gar nicht. Weder von der vorherigen SS noch bin ich sonst ein Blutdruckarmer Typ. :confused:

 

@Mimokl: Toll, das du mit deinem Umzug durch bist, ich hoffe ihr fühlt euch wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz mal reinhusch* Mensch Mädels schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!

Andrea, die Unnis sind super!

da war noch ein Kleid, mit mehreren Lagen... Sind zwar nicht meine Farben, aber der Schnitt sieht süß aus!

Elke: ich glaube dein Kleid wird spitze... Und mal ehrlich, wer hat schon so eine taillie (wie wird das eigentlich richtig geschrieben, also ich meine als mega Mini Hüftumfang... :o) wie auf dem schnitt, das sieht doch krank aus...

Alex: die shelly sieht klasse aus! Der Ausschnitt ist zwar reht tief, aber du kannst es doch tragen! Ihc finde den für dich genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal die Röcke, die ich ja schon länger fertig habe,

Nun hab ich sie auch endlich mal fotographiert,

1366462879_AktuelleCollage71.jpg.303f288d8c02b63b4e6824a9c1cdeba9.jpg

1679185892_AktuelleCollage72.jpg.6e19317aac11cd5e6d34116677b4de2f.jpg

 

(Mein Sohn hat die Taste mit dem Punkt auf der Tastatur geschrottet, ich habe jetzt leider nur noch Komma zur verfügung):banghead:

 

Aktuell zugeschnitte habe ich einen Jogginganzug und eine weitere Hose für Rayan, zumindest den Jogging sollte ich jetzt fertig schaffen,

 

Später möchte ich gerne mit ihm noch an den Strand, hier ist gutes Wetter (also schon bedeckt und auch nicht zu heiß) und in einem Strandkorb werde ich mich ja wohl nicht übernehmen,

Ich warte allerdings bis mein Mann zurück ist, will ja nicht unvernünftig sein,,,

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Unnerbüxen sehen toll aus!!!

@Blitzie: Das Kleid sieht schon toll aus und überhaupt nicht nach Trennen :)

@Lucy: Schon dich bloß! Röcke sehe ich irgendwie nicht *grübel*

Edit: Jetzt seh ich was :D Der türkisfarbene gefällt mir besonders gut!

 

Ich habe nix Spektakuläres, nur ein weiterer Lunchbag und ein einfacher Loop - beides gerade verschenkt und inzwischen auch angekommen:

 

Loop_Baumwolle_blauweiss_web.jpg Loopkarton_blauweiss1_web.jpg

Lunchbag_rotweisspunkte1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, die Röcke sehen hübsch aus, für wen hast Du sie genäht?

 

 

Hihihihihi,,,, eigentlich für mich,

Aber der Türkisene ist genau nach Maß geschneidert -ja, auch sowas kann ich schon *aufdieSchulterklopf* und passt schon seit Beginn der SS nicht mehr, da ich durch die Hormoneinnahme schon zugenommen habe,

Und der Bordeuxfarbene passt dank Bündchen wunderbar, ist aber durch die Rüschen unterm Bund super Unvorteilhaft mit beginnendem Babybauch,

 

Ich werde mich in den nochmal reinwagen, wenn er soweit gedehnt wird, das es nicht mehr aufträgt,

Und auf den anderen freu ich mich dann wenn ich wieder abgenommen hab -mit Chance nächsten Sommer:rolleyes:

 

 

Dein Kleid gefällt mir gut, es sieht sehr angenehm luftig aus,

 

@Creativ; Grade weil der Loop so schlicht es besticht er, wirklich toll!

 

So und zu guter letzt hier der fertige Jogging,

Sieht aus wie eine Sträflingskombi;) Eigentlich wollte ich den auch gar nicht betüddeln, aber nun überleg ich ein Velours mit Zahlenkombi raufzubügeln:D

Weiß jemand ob es sowas gibt?

2125386239_AktuelleCollage73.jpg.d41608727ecc6d7a8e3878071444ec5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Lucy, schöne Röcke, gefallen mir. Auch die Kombi für deinen Kleinen :) Aber ich bin mir nicht sicher ob man Velour auf Nicky bügeln kann? Ich würde wohl eher etwas applizieren.

 

Monika, das Kleid ist sehr schön. Aber klann es sein dass es noch nicht optimal sitzt?

 

Me, ich habe heute zwei Strandkleider für meine Girls gemacht. Nach einem kostenlosen Download. Mehr steht im Blog.

DSC_0143.jpg.c68880173059987c089412e0f8743b43.jpg

DSC_0161.jpg.f5ddddf878e87ecb8599ea504f19b330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Lucy, du bist ja fleißig, Dein Sohn hat sicher die Schränke gerappelt voll:D

 

Na, wenn die Röcke für Dich sind, finde ich sie noch besser:hug:

 

@ Linda, tolle Strandkleider, ach ja, ihr wollt ja auch bald in Urlaub fahren.

 

Das Mit dem Kleid und der Weite, kommt durch die Abnäher die ich noch reinmachen musste, habe ich in meinem UWYH geschrieben.

So sitzt aber sehr gut und ich fühle mich wohl drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...