Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei der Aldi Overlock Singer


Friska

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich tüftel jetzt schon eine weile an der perfekten Fadenspannung aber so richtig zufrieden bin ich noch immer nicht. Wie habt ihr die Fadenspannung beim zusammennähen von leichtem Baumwolljersey mit der 4-Faden-Stretch-Overlocknaht eingestellt?

 

 

Hier Fotos:

6139389.jpg

 

6139390.jpg

 

Auf der Vorderseite (1. Foto) siehts gut aus, aber auf der Rückseite zieht sich der Faden über die Kante und liegt nicht genau auf der Schnittstelle (sieht man am 2. Foto ganz rechts am besten) was mach ich da falsch?

 

Danke und

LG

Friska

Bearbeitet von Friska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friska

    3

  • Schäfchen

    1

  • ive25

    1

  • Bueno

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die richtige Fadenspannung kannst Du mit verschiedenen Farben und einem Stückchen Stoffrest gut testen. In jeden Fädelweg eine andere

Farbe und Du weißt welcher Faden eine falsche Spannung hat.

 

Ansonsten könnten beeinflussen: falsche oder defekte Nadeln, Flusen und Staub, nicht geölt . . .

 

Solltest Du weiterhin Probleme mit der Maschine haben, wäre es sinnvoll möglichst schnell einen Nähmaschinen-Fachhändler aufzusuchen.

Der kann Dir evtl. zeigen, was man beachten muss oder kann sehen ob der Fehler an der Maschine liegt.

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Tipp mit den verschiedenen Farben ist gut, muss ich mir erst kaufen hab leider im Moment nur weiss da. Flusen schliesse ich aus, dafür ist sie noch zu neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friska,

 

bitte LOCKERE die UNTERGREIFER-spannung ein wenig (ggf. Obergreiferspannung ein wenig höher stellen; wobei hier dann die Gefahr bestünde, dass die eingefasste/umkettelte Kante nicht so optimal wird)

 

Es kann auch sein, dass eine ,,Mischung" vom beiden, eine Besserung brigt.

 

Gutes Gelingen

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - das brachte den Erfolg!

 

Habe jetzt Linke Nadel 3 Rechte Nadel 3 Obergreifer 3 1/2 Untergreifer 2 und jetzt liegt es schön an der Schnittkante und alles passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...