Zum Inhalt springen

Partner

Suche: Haushaltsnähmaschine für Mutter :-)


kopfgulasch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

Ich suche eine Nähmaschine für meine Mutter zu Weinachten.

 

Ich bin selbst Sattler, kenne mich aber garnicht mit den Haushaltsdingern aus.

Sie sollte sich preislich im Rahmen von 100€ befinden.

 

Auf was muss man da achten ? Kann man einfach eine von Aldi kaufen und gut ist ?

Es wird jetzt nix großartig damit genäht. Evtl mal paar Gardienen und Hosen und dann auf Spaß ein paar Kleinigkeiten.

Kennt ihr besteimmte Maschinen in dem Preislimit was man empfehlen kann ?

 

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kopfgulasch

    2

  • Schäfchen

    1

  • Ankabano

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennt ihr besteimmte Maschinen in dem Preislimit was man empfehlen kann ?

 

Nö, mit diesem Preislimit kann ich definitiv keine Maschine empfehlen! Außer, Du willst Deine Mutter zur Weißglut bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du Dein Sattlerwerkzeug bei Aldi kaufen? :p

 

O.K. der war ein bisschen böse.:cool:

 

Ich habe mir dort mal eine Decupiersäge (ich hoffe das ist jetz halbwegs richtig geschrieben) gekauft. Nur zum Basteln.

Es geht - ja. Aber wenn man für den Preis ein vernünftiges Gebrauchtgerät gekauft hätte, hätte man die Mäuse besser

angelegt.

 

Schau doch mal beim Nähmahändler Deines Vertrauens vorbei. Wenn die Auswahl Dich erschlägt, schenk Deiner Mama

einen Gutschein. Vielleicht geben andere Gäste auch welche dazu und sie kann sich eine gute Maschine kaufen.

 

Sie muss ja mit der Maschine warm werden. Die Chemie muss stimmen. Bei den verschiedenen Modellen und Maschinentypen

muss Deine Mama die Nähma finden, mit der SIE gut zurechtkommt.

 

Wobei wir beim nächsten Thema wären. Lässt Du Dir von Mutti Werkzeug oder Dein Auto kaufen? Ich glaube da würden

verschiedene Vorstellungen aufeinandertreffen. Mamas und Söhne haben nun mal hier und da leicht unterschiedliche Ansichten.

 

Bin selbst Mama eines Sohnes ;)

 

LG Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Was denkt ihr denn, was man ausgeben müsste um ein Einteigergerät zu bekommen ?

 

Das Gerät wird mit Sicherheit nicht oft benutzt, es muss also kein High-End Teil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich - als großer Elna-Freund - verweise gern auf das Einsteigermodell für 299 EUR (gibt es auch in verschiedene optischen Versionen, es sollte also für jeden etwas dabei sein).

 

Gruß

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

 

Ich suche eine Nähmaschine für meine Mutter zu Weinachten.

 

Ich bin selbst Sattler, kenne mich aber garnicht mit den Haushaltsdingern aus.

Sie sollte sich preislich im Rahmen von 100€ befinden.

 

Auf was muss man da achten ? Kann man einfach eine von Aldi kaufen und gut ist ?

Es wird jetzt nix großartig damit genäht. Evtl mal paar Gardienen und Hosen und dann auf Spaß ein paar Kleinigkeiten.

Kennt ihr besteimmte Maschinen in dem Preislimit was man empfehlen kann ?

 

 

Vielen Dank schonmal :)

 

wenn du Sattler bist, verstehst du mehr von Nähmaschinen als Herr Aldi.

Geh mal im direkten Umfeld wie regionale Zeitung, Flohmärkte Aushänge in Supermärkten gucken, wer die Super guten alten Nähmaschinen von Oma oder Mutter verkloppen will, weil die gestorben ist und keiner wat damit anfangen kann. Dort kriegst du richtig gute alte Qualität für 5-15 Euro.

Als Fachspezialist machst du die dann richtig flott und deine Mutter hat ein richtiges gutes Teil, noch aus Metall und nicht wie diese hohlen Plastikmaschinen der Discounter, die einen Höllenlärm machen, die schnarren und rattern - eben billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine ganze Reihe Maschinen, die als einfache Haushaltsmaschine geeignet sind. Eigentlich haben fast alle Nähmaschinenhersteller so etwas im Programm.

Die Bernette Neg Fashion gibt es zur Zeit z.B. für 199€, da gibts auch schon einen recht positiven Thread zu. Aber auch Elna, Janome, Brother, Husquarna... haben Maschinen unter 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...