Zum Inhalt springen

Partner

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation


sany

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    92

  • FrauPuhvogel

    28

  • UTEnsilien

    22

  • Leann

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein klasse Spiel, Anke!

Vielleicht ist es besser, die Säckchen nicht zuzunähen sondern mit Klettband zu verschließen. Die Inhalte dann vielleicht besser in extra Säckchen einnähen. So können die Außenstöffchen auch mal eine Runde in der Waschmaschine drehen.

 

Überleg: Was kann man denn alles einnähen??

Kirschkerne.

Münzen?

Vielleicht noch etwas Sand?

Oder Steine?

Holzklötzchen.

 

Mal bei der Anleitung schauen...

Gries, verschiedene Pastaformen

Verschiedenen grosse Bohnen

Kiesel, Steine oder Muscheln

Sonnenblumen- oder Mohnsamen

Watte

Perlen

Lavendel

Reis

 

Wow, eine klasse Idee!!!

 

Und dann bin ich eben noch ratzfatz in die Stadt gefahren und habe Satinbänder geholt für die Beutel aus Link 2 :D:D Mein Mann guckte mich ganz komisch an :rolleyes:

Bearbeitet von sany
was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllooohhhoooo

 

Da liest man mal einen Tag nicht und ihr kommt mit Sachen an.....:eek:

 

Watt soll ich denn jetz bloss machen????:D

 

Ich helfe gerne - die Frage ist wieder: wieviel wird gebraucht?

Ich würde ein paar Beutelchen nähen und vielleicht auch ein paar Deckchen.

Ideen hätte ich auch schon - muss nur nach Stoff gucken (schönes Hobby, ne Mädels? ;) )

Sehr wahrscheinlich kann ich aber erst am WE oder ab Dienstag starten. Bis wann möchtest du die Sachen denn haben, Sany?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih....da kann man soooo viel rein machen:

 

Schrauben, Muttern, Büroklammern, Erbsen,Knisterfolie, Luftpolsterfolie, NIX :D, Bonbons, Steinchen.....

 

Man muß eben nur mal rund schauen.

 

Ich hab das auch mal als "Riech-Version" gesehen. Da wurden alte Filmdosen mit allen Möglichen gefüllt. Zwiebelschalen, Zimtstangen-Stückchen, Watte mit Orangenaroma ect.

 

Das spielt man mit verbundenen Augen, da auf der Dose drauf stand, was drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage den 26.03. - 2 Wochen vor Ostern - vor. Dann könnte ich evtl. am 27.03. nach Greifswald fahren und die Sachen übergeben.

 

Ich denke, dass sechs Deckchen reichen werden. Sie verwenden sie im Elternhaus.

 

Die Täschchen sind ja dann für das ganze Jahr :)

 

Und am Donnerstag würde ich dann auch im hiesigen Krankenhaus fragen, ob solche Täschchen benötigt werden. :)

 

Ach, ihr Lieben, ganz herzlichen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: gleich antworte ich Dir :)

 

@Anke: ja klasse!!! Ich habe heut erst ein robustes Laken gekauft, darin könnte ich die Schätzchen einnähen :)

 

Und Tada:

tasche01_0309.jpg.d0a144c549f21f08c5cf0bb84a63301a.jpg

Ja, bügeln ist manchmal doof :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie süß!!

 

Da packt einen gleich der Taschen-Virus aufs Neue:D

 

Die gibts ja auch in der Hosen-Taschen-Version. Oder sind die zu klein für Dein Vorhaben?

 

The ticket yi knows by heart pie Chongqing too to carry on the back the stream that branches and merges again soul

 

Vorsicht...läd was länger und ist in japanisch:p Aber die Größenangaben sind in cm!

 

Und noch schnell was Witziges am Rande:

 

Dabbled - Experiments in Art, Craft Food: The Elephant Purse

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Taschen-Näh-Wahn...... ohoh......

da ich mich eh nicht entscheiden kann :cool: werde ich auch kleine Täschchen nähen :D

 

Wo hast Du nur diese tollen Links her, Anke???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gacker*

 

Iris hat Recht!!

 

Ich dudel immer mal wieder durch das Netz und ZACK springt mich dann ein Link an. Einfach so:p Ich such halt nicht...die scheinen mich zu suchen.

 

Meine Favoriten platzen aus allen Nähten und ich weiß schon keine Namen für Ordner mehr in die ich sie verstauen kann.*gröööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Sany

Wann ist denn "Dein Annahmeschluss"? Wann ist eigentlich Ostern?

Hab seit `ner Woche meine Tochter mit Enkelmädchen hier. Das ist zwar schön, aber ich komme zu gar nichts im Nähzimmer! - und abends bin ich kaputt (Oma eben).

 

Osterstoff muss ich erst besorgen. Bleibt mir denn noch Zeit für ein paar Deko`s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Gestern habe ich mich endlich drangesetzt und habe direkt 3 kleine süße Deckchen 40x40 für die Tische genäht. Ich habe da immer eine bunte und eine Unifarbene Seite damit man sie evt. auch umdrehen kann.2 Taschen habe ich schon zugeschnitten, die dritte folgt wohl heute abend und dann wird genäht. Ich denke bis zum WE kann ich alles verschicken - wenn nicht was dazwischen kommt....:D:schneider: ...ich hab richtig Spaß daran !:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo - ich habe fertig!

Deckchen genäht, Taschen fertig, ein paar Sächelchen noch dazugelegt...:o

Jetzt brauche ich nur noch die Adresse von Sany, damit ich es auch schicken kann!

@Sany - schreib mir doch bitte deine Adresse per PN dann schicke ich das Paket Montag auf die Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Beutel/Taschen und Decken sind hier angekommen!!!

 

Guckt mal!!!

 

sacarimogabielch2_0309.jpg.ddc526b139c7bc8c28ad789c396ee1c8.jpg

sacarimojohannika4_0309.jpg.a2c91480a619c85a4b4cd23ae69d5324.jpg

 

Ihr beiden Gabis: Habt ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!! :hug:

 

Zur Zeit schaffe ich es leider nicht, die Sachen persönlich nach Greifswald zu bringen. Deswegen habe ich heute mit Frau Riske telefoniert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihr die Sachen per Post zusende.

Ich denke, so kommt es auch rechtzeitig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich habe es endlich geschafft, die Danksagungen aus Greifswald einzuscannen *sehr schäm, weil es so lange dauerte....*

 

Aber nun:

danksagghgw_0309.jpg.21760863ca92c6cc0531d2869e7db873.jpg

ein bißchen schwer zu lesen... aber vielleicht geht es ja :o

 

danksagghgwostern1.jpg.6ca56d6cafc056d5206e20d728bb24f7.jpg

 

Auch ich möchte mich sehr herzlich für Eure Unterstützung bedanken! Ihr habt sooo viel geleistet. Mit so viel Liebe und guten Gedanken! Ihr seid wunderbar!!!

 

Herzlichen Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Sany,

 

gerade bin ich über die lotos der Hickibeutel gestolpert und stelle sie gleich ein. Ich möchte mich heute ganz herzlich bei Dir für den Auftakt der Aktion im Namen der Münchener Elterninitiative bedanken und auch an alle Beutelnäherinnen. Sie kamen auf Station so wunderbar an, dass ich einen kleinen Auftrag bekommen habe. Und auch meine Freundin näht mit Ihrer Tochter welche für die Uni-Klinik in Tübingen. Ich darf doch sicher Deinen Schnitt weitergeben? Bitte gib mir ein kurzes ok.

 

Ganz lieben dank für die wundervolle Aktion,

liebe Grüße Susan mit Lulu

Hikibeutel_3.jpg.aef784a235a902e06b98c19e82fa745d.jpg

Hikibeutel_4.jpg.4e6a406b00b2d04eaec2c91889925161.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Susan!!!

 

Gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl Deine letzte Mail versehentlich gelöscht habe :o Und mir vorgenommen, Dir heute Abend zu schreiben.

 

Nun hast Du die Fotos eingestellt und ich bin herzlichst berührt!!!! Ich freue mich sehr, dass die Beutel genutzt werden. Und auch, dass die Größe stimmt. Und, dass soviele Hobbyschneiderinnen mitgemacht haben! Du weißt ja, dass der Aufruf zu dieser Aktion auch Dir "verschuldet" ist :hug::hug: Dafür sage ich auch Dir herzlichen Dank!

 

In Rostock habe ich angefragt und warte nun auf eine Rückmeldung.

 

Bitte gib den Schnitt weiter!! :hug::)

 

Sehr, sehr herzliche Grüße an LuLu und Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...