Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

oh wie schön, habe noch nie eine Silbermedaille bekommen. Ist ja richtig toll.

Das animiert einen noch mehr und diese Tasche werde ich garantiert noch öfter nähen.

@frilufa

Danke.....Bilder zeigen öfter veränderte Farben etc. und können die schönen Stoffe nicht richtig zur Geltung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    71

  • Frilufa

    23

  • Endy30

    16

  • smart-girl

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ber_Ta´s Werdegang: Der Schnitt wurde unfallfrei ausgedruckt (was bei mir eine echte Leistung ist) und ausgeschnitten. Die Maße gefallen mir, das ist eine sehr praktische Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Endy ,

 

hab Dich ja schon loben können , dank Deiner lieben Mail ! Aber gemein ist das die Beiden die Tasche schon in Original gesehen haben und ich noch nicht :mad: . Aber der Tag wird kommen .....

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll schon wieder so eine tolle Tasche und kaum eine Woche alt sind außerdem Original schon die ersten wirklich tollen Ber Tas zu bewundern. Meine Mail ist unterwegs und ich hoffe, dass ich dann auch zum Nähen komme .Danke!!

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hallo,

nachdem ich vor zwei Wochen um Zusendung des ANI_Ta-Schnittes d001.gif gebeten habe, bin ich auch automatisch in den Email-Verteiler von BER_Ta d002.gif gelandet. Vielen Dank dafür.

Ich habe mir jetzt erst einmal das Schnittmuster für ANI_TA ausgedruckt und werde nächste Woche Stoff kaufen. Da das nicht mein einziges Projekt zur Zeit ist, wird es wohl einige Zeit dauern. Wahrscheinlich bin ich noch bei ANI_TA, wenn ihr schon das Alphabet durch habt!

( Mir fällt gerade nichts mit Z***_TA ein, aber hier gibt es ja genügend kreative Köpfe.) d026.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria

 

Deine Berta ist sehr schön geworden,macht mir irgendwie Lust auf

Frühling.Ich werde erst einmal eine Anita nähen und dann eine Berta.

 

L.G.Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, weitere BER_TA's laufen in der Zielgeraden ein.

 

Deine Tasche ist schön geworden, Maria. Und ich sehe gerade auf der Rückseite, daß Du die Trägerenden einfach mit einem Stoffstreifen überarbeitet hast. Das ist auch eine gute Idee.

 

Hat denn keine die externe Handytasche genäht ?

 

Und hier zur Statistik :

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HappyA,

also, ich mag grundsätzlich keine Handytaschen, obwohl es wirklich schön aussieht, da sie zum Stehlen einladen. Ich habe mein Handy immer direkt in meiner Jackeninnentasche oder in der Tasche selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim gestrigen Elbnadeltreffen habe ich meine Version von BER_TA in Crazy-Patchwork-Technik fertiggestellt. Als Außentasche habe ich die Tasche einer alten Latzhose verwendet und statt D-Ring-Verschluß ein Schlüsselband benutzt. Außerdem habe ich eine Halterung für meine Wasserflasche eingebaut. Die Träger sind zwischen Außenstoff und Futter zwischengefasst und etwas schmaler als in der Anleitung vorgesehen.

 

BER_TA_vorn.jpg.c92f32d5c63c1d75706335e38a0f31e3.jpg

BER_TA_innen.jpg.73463f896dc63539a1628f052bd06aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Isis, eine schöne jeansige BER_TA hast Du genäht. Das mit der Recycling-Vordertasche ist eine prima Idee :klatsch1::klatsch1:.

Du bist nun Nummer vier in der Liste !

 

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

nun möchte auch ich mich endlich für den schönen Schnitt bedanken, der bei mir schon vor einiger Zeit angekommen ist. Nun ja, Platz 1-4 ist belegt, aber so lange ich nicht den letzten Platz mache ist es ja ok.

 

Und die ersten Modelle sind ja auch schon fertig: toll, sie gefallen mir.

 

Nun hoffe ich auch bald anfangen zu können.

Also bis bald

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz tolle BER_TA habt ihr genäht,

 

ich gucke sie mir sehr gerne an,

 

aber selber kann ich mir noch keine nähen,

 

ich werde es schon einmal schaffen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft, meine Berta hat das Licht der Welt erblickt. Ein sehr schöner Schnitt, und auch die Größe gefällt mir sehr gut. Berta macht Spass und ist bestimmt nicht die letzte ihrer Art ;-)

Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so gut zu erkennen. Es ist so ein braun mit leichtem Schimmer.

 

 

berta1sd8.jpg

w576.png

 

berta2go7.jpg

w576.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier sind ja schon super Tolle Bertas enstanden.

Da muss ich mich ja richtig ins Zeug legen.

 

Ehrlich!!!! Die Taschen sind allesamt super Klasse!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier kommt nun meine Ber_TA. Außen habe ich einen ins Schwarz changierenden Leinenstoff verwendet. Die Außentasche ist ein Dekostoff für Übergardinen und innen einen gekrashtern Futterstoff, der ins beige schimmert. Leider sind die Farben auf dem Foto nicht so gut zu sehen.

 

Mir fehlt leider noch der Knopf. Ich war gestern schon unterwegs ohne Erfolg. Das einzige was mir gefiel, war ein Holzknopf, aber der ist schon an Ani_TA dran. Aber es wird sich noch was finden....

 

1709729767_Ber_TAinnen.jpg.7cb98d9cbc5e015127b9a8186d330af6.jpg

 

Achja, die Träger habe ich zwischen Außenstoff und Futter gesetzt und auf 140 cm Gesamtlänger erweitert. So kann ich sie "quer" tragen. Das Futter habe ich mit der Hand eingenäht und die Handytasche werde ich wohl auch noch machen, aber mit dem Handy innen in dem seitlichen Handyfach (wie bei Ani_TA) verstauen.

Ber_TA.jpg.d8387a85c054847755bd55b01b6e2df6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

wow, bin völlig überrascht und deine BER_TA ist echt klasse geworden. Bin schon dabei, eine Zweite zu nähen. Ach ja, die Träger habe ich hinten auch zwischen Futter und Außenstoff genäht.

Richtig schöne Kombination der Stoffe. Vielleicht sehe ich sie ja bald in natura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

alle BerTas die bislang entstanden sind sehen klasse aus!! Wenn ich mich entscheiden müsste hätt ich echte Schwierigkeiten - sie müssten wohl Wohl oder Über alle mit zu mir ;-)

KR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...