Zum Inhalt springen

Partner

Bahnenrock aus Jeans mit Spitze


rkatinka

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, ich suche ein Schnittmuster / Anleitung Gr. 36-38 für einen Bahnenrock aus Jeansstoff, der aus geraden Jeansbahnen und Spitzenstoff-Bahnen besteht; ca. 10 - 12 Bahnen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Internet habe ich nichts finden können :)

Bearbeitet von rkatinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • rkatinka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Wohin sollen die Spitzen???

Wenn sie einfach AUF dem Jeansstoff liegen sollen und die gleiche Weite beinhalten sollen, werden sie genauso zugeschnitten.

Weiter hättest Du die Möglichkeit, die Spitzen-Bahnen beim Nähen der Teilungsnähte mit den Jeans-Bahnen in einem Arbeitsschritt zu nähen, oder Du legst zwei separate Röcke übereinander und verbindest sie, indem Du sie mit dem Bund zusammen verarbeitest.

Im letzten Fall empfehle ich, die RV-Schlitzkanten der Spitzenteile eingeschlagen auf die Jeanskanten zu nähen. Hier kannst Du dann Beides in einem Rutsch mit dem Reißverschluß verbinden.

Den Schnitt kannst Du sehr einfach aus einem ganz normalen Basisrock erstellen, ist absolut kein Hexenwerk. Schade um Geld und Zeitaufwand für die Beschaffung eines neuen Schnittmusters!:)

Gruß aus Wien,

Martin

 

Solltest Du tatsächlich lieber etwas Fertiges kaufen wollen, dann kannst du bei

-BURDA

-Butterick

-McCall's

-Vogue

sicher etwas finden.

10-Bahnenrock.jpg.d5da0593902ef1a8df5a62c843cc3a55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal die Anleitung von Natron und Soda (klick auf Daylight und dann auf 8-Bahnen-Rock)

 

Du kannst problemlos den Rock auch mit mehr Bahnen arbeiten, dann musst Du die vorhandenen Maße einfach durch 10 oder 12 teilen, anstatt durch 8.

 

 

 

Ob das tatsächlich noch gut fällt, wenn ein schwerer Jeans an eine leichte Spitze genäht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal die Anleitung von Natron und Soda (klick auf Daylight und dann auf 8-Bahnen-Rock)

 

Du kannst problemlos den Rock auch mit mehr Bahnen arbeiten, dann musst Du die vorhandenen Maße einfach durch 10 oder 12 teilen, anstatt durch 8.

 

 

 

Ob das tatsächlich noch gut fällt, wenn ein schwerer Jeans an eine leichte Spitze genäht wird, steht auf einem anderen Blatt.

 

Auch 'ne Alternative, wenn Deine Stoffe dehnbar sind.

;)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...