Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einkaufswagenchiptasche


AngieNo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe so kleine Taschen für den Einkaufswagenchip gesehen, die man am Schlüsselbund festmachen kann und würde diese gerne nähen, um meine Lieben an Weihnachten damit zu überraschen. Nachdem ich ja nun das Nähfieber für mich entdeckt habe, dachte ich, es wäre eine schöne Gelegenheit.

 

Ich suche nun eine Anleitung dazu, da ich aber nicht weiß, wie man die Dinger sonst nennt und ich unter dem Namen "Einkaufswagenchiptasche" nicht fündig werde, hoffe ich auf einen tollen Tipp von Euch, wo ich soetwas finden könnte.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AngieNo

    8

  • Raaga

    6

  • Flatmon

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einfach ein winziges Täschchen, das mit einem Minikarabiner am Schlüsselbund befestigt wird? Der Verschluß der Tasche vielleicht wie bei der Pyramidentasche mit Reißverschluss oder mit Taschenklappe und Klettverschluss?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine so eine Tasche. Hier ist der Link:

Täschchen für den Einkaufswagenchip*Schlüsselan... - Schlüsseletui - von sternchen-design - DaWanda

 

Weiß nicht, ob ich hier den Link einstellen darf. Ein Portemonnaie ist es nicht wirklich. Ich bekomme nichts ohne Schnittmuster hin. Noch nicht jedenfalls.

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach ein rechteckiges Stück dicken Filz. 2/3 zusammenlegen, am Rand zusammennähen, restliches 1/3 ist dann Taschenklappe. Druckknöpfchen einschlagen in die Taschenklappe, evtl. Öse von Prym einschlagen und daran Schlüsselring befestigen, fertig.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da hast Du Recht. Bleiben ja immer Reste übrig. Werde das nachher mal ausprobieren. Traue mich immer ohne genaue Anleitung an wenig heran..bin ja auch noch am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine dieses Teil. Ich habe es aus zwei kleinen Stoffresten genäht; es geht absolut schnell, wenn man es heraushat, wie's geht: Ein kleines Band, zwei Klettverschlüsse und noch zwei Nähte: fertig ist die Laube.

dsc02819.jpg.0da126220b757a19173f9c08fc80423f.jpg

dsc02820.jpg.23a547922b68f7b8d7cc212deb1386a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, unbedingt die Klettverschlüsse zuallererst annähen. wie es dann aussehen muss, siehst du hier:

 

Und: das Bändchen ist hier an der falschen Stelle: es gehört auf den gelben Stoff.

dsc02818.jpg.1e539ff377718291590c8d993141051a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es erst einmal herausbekommen hast, wie es geht, geht es wirklich blitzschnell und du kannst in nullkommanix in Serienpeoduktion gehen.

 

Viel Erfolg, wenn du dann mal Zeit hast,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hatte ich gestern und heute Zeit, mich mal an den Taschen zu probieren und was passiert? Klar, meine Nähmaschine spinnt rum..wird dann wohl doch nichts mit den Miniweihnachtsgeschenken...

 

Vielleicht setze ich mich heute abend nochmal an die Maschine und schaue, was sie will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hatte ich gestern und heute Zeit, mich mal an den Taschen zu probieren und was passiert? Klar, meine Nähmaschine spinnt rum..wird dann wohl doch nichts mit den Miniweihnachtsgeschenken...

 

Vielleicht setze ich mich heute abend nochmal an die Maschine und schaue, was sie will.

 

Ist das traurig! :mad::hug:

 

Gruß und gute Besserung für deine Nähmaschine,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.