Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012, 22:40
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kinder(be)nähtreff 3. bis 9. September 2012

Ansilla, die TAsche ist toll geworden!

Rike die Girlande ist super!!!!!!!!!!!!!

Feder: das wird sich einspielen. Da glaube ich fest dran. ich habe mit LIsann auch gerade dramen hier. Sie hat sich so sehr auf die Schule gefreut, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass Shcule nciht heißt, dass sie sofort anfängt mit lesen und schreiben und rechnen, sondern dass das langsam los geht. Und sie hat auch brav jaja gesagt, aber so richtig verstanden hat sie es anscheinend nicht. Es sit halt ein langer Tag in der Schule bis 15 Uhr mit Betreuung, sie ist wieder eine der jüngsten in der Betreuung, die geht ja bis 4. Klasse, und im "Unterricht" machen sie grad Schultüten malen, Namensschilder basteln, Labyrinthrätsel,... sie ist total enttäuscht und weint ganz viel weil sie das nciht will. Im nächsten moment freut sie sich wieder auf die schule. Sie sit total zerrissen in ihren gefühlen und ich stehe hilflos daneben und kann nur trösten, erklären, ihr viel zeit schenken ( was Sina dann wieder arg mitnimmt, weil ja auch sie nen neuen abschnitt angefangen hat, sie ist nun allein im Kiga, ohne ihre Schwester,... und hat auch viel Mitteillungsbedürfnis...) Ich hoffe mal, dass sich das in der nächsten Woche etwas einspielt. so nimmt es nicht nur die Kinder, sondern auch mich ganz schön mit...

ich blöde Nuss habe übrigends die ganzen Einschulungsgeschenke für die Kinder wo wir ncoh eingeladen sind eingepackt, ohne ein Foto zu machen... Vielelicht kann cih ja nochmal was fotografieren, wenn die Kids es auspacken... sowas blödes, ich wollte doch auch mal wieder was zeigen, wenn ich schonmal was anderes als auftragsarbeiten mache....
Alt 08.09.2012, 10:28
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin, moin!!

Ha, wir sind heute richtig früh! E. geht trotz Gipsarm zum Ballett (habe Do die Chefin der Ballettschule gefragt, ob das wohl geht) und Göga bringt und holt sie, ich war schon beim Friseur und gleich wollen wir eine Radtour machen...es ist immer noch sooo tolles Wetter hier! Unglaublich!

@Hanna: oje, das ist wohl auch alles ziemlich viel neues für Lisann. Und das sie dann auch noch nicht das macht in der Schule, was sie erwartet hat... aber das spielt sich sicher auch bald ein. Schon komisch, wie unterschiedlich es ist: meine Nichte geht jetzt auch seit 2 Wochen zur Schule und die muss als Hausaufgabe schon reihenweise O´s schreiben....

Ich hab so viel vor zu nähen (auch für mich), aber irgendwie kommt doch immer was dazwischen oder ich versacke abends doch vorm Fernseher..
Ich habe jetzt auch Strickstoff gefunden für dieses Ottobre Wickeldings. Der Stoff war total günstig und ist "nur" ne BW/Poly/Elasthan mischung, aber die Farbe ist genau passend...ich weiss aber nicht ob und wie ich den vorher waschen soll...hach so was bremst mich irgendwie aus...

emmatje

Meine Galerie
Alt 08.09.2012, 12:00
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

@andrea
ich wasche alle Stoffe vor, was nicht waschbar ist lohnt den Nähaufwand nicht... Feinwäsche 30°C ging bei mir bisher immer gut

Rock Gerda
Alt 08.09.2012, 18:02
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline

@Lucy: Sehr schöne Fotos!
@Alisna: Das Täschchen ist toll geworden und die Blüte der

Ich habe ein Paar Auftragskrabbelschuhe fertig bekommen heute und für eine Bekannt einen Mützenschnitt gebastelt, der unter den Helm kommen soll. Mit Ohren und mit Nackenschutz. Da werde ich morgen mal die zweite Probeversion nähen. Bin gespannt, wieviele dann noch dazukommen

kreativimquadrat
Alt 08.09.2012, 21:19
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Naja, Lisann hatte ja erst 3 tage, insofern hoffe ich mal, dass es nächste Woche spannender wird. Für die Schule war es ja auch eine ungewohnte Situation, so komisch einzuschulen... Mitten in der Woche. ansonsten haben die Kinder immmer von der Einschulung schon die Hausaufgabe bekommen eine Schultüte zu malen mit dem inhalt was in ihrer Schultüte war. Aber wenn Dienstag um 16 Uhr einschulung ist und dann erwartungsgemäß mit familei danach etwas gefeiert wird, kann man ja schlecht erwarten, dass die Kinder am nächsten Tag schon solch eine Hausaufgabe machen. Also haben sie das in der Schule am nächsten Tag gemacht. Ich denke mal kommende Woche wir spannender.

Rike, Insa, Stephanie: Wie war eure Einschulung? (Habe cih wen vergessen?!?)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht