Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 08:00
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.

@stephanie
der Rock gefällt mir sehr gut, muß ich glatt mal schauen, ob ich die Ottobre zufällig hier habe

@Dani77
hübsches Einschulungsoutfit

@linda
ohwe, ich hoffe Du bekommst ein wenig schlaf und Dein Töchterlein ist bald wieder fit

Ich habe gestern abend noch meine Chinohose geheftet, allerdings ist die Paßform ernüchternd, an den Oberschenkeln viel zu weit, dafür am Po eher eng.... ich glaube ich nähe demnächst einfach mal wieder ein schnödes Kindershirt, das paßt dann wenigstens! ;-)

Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 23.08.2012, 09:10
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo an alle,
habe grad 1std. gekämpft alles zukomentieren,hätte ausflippen können.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Dani ich hoffe es war nicht zu viel für ich. Was macht das Wasser?

Ich hab gestern Abend einen Anruf bekommen von einem Freund. Sein Enkelkind ist sieben und seine Tagesmutter hat abgesagt. Jetzt sollte ich ihn die ganze Woche nehmen. Da ich das Kind und die Mutter kenne hab ich mir nur für heute breit schlagen lassen. Und jetzt bereue ich das!
Sorry, aber ich musste mich gerade mal auskotzen!
Hey Bärbel zum Glück ist der Montag schon rum aber das hört sich wirklich übel an. Ich glaube mit der Frau wollte ich auch keinen Kontakt/Freundschaft.
Mir geht es ganz gut und Wasser hatte ich nur im Kloster hätte mich wohl mehr bewegen sollen außer Fußpedal treten und zum essen laufen

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@dani
winke, winke, weißt Du denn inzwischen was es wird?

Ich habe gestern noch ein Top für mich fertig bekommen, alle Kanten unversäubert.
Liebe Grüße
Alisna
Das Top finde ich toll und nein ich weiß es leider nicht hat nur den Rücken und die kalte Schulter gezeigt. Bin aber jetzt für den rest der Woche krank geschrieben wegen meinem Kreislauf und da hat er ohne mit der Wimper zu zucken noch einen Ultraschall gemacht sogar 3d und da hat man nur in Bauch-/Schrittgegend viel Nabelschnur gesehen vielleicht ist da auch was anderes dazuwischen gewesen .

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Sonntag Abend um 22.00 Uhr sind auf den letzten Drücker noch Pauls neue KiGa-Schuhe fertiggeworden]
Sehen super aus die Puschen

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
guten abend!
@ dani... geht es euch gut????

@ alle..... danke für euer mitgefühl
leider sind manche zeiten so!
meine tochter hat jetzt gürtelrose bekommen und mein jüngster sohn liegt hier mit bauchkrämpfen und erbrechen. hat er vielleicht einen sonnenstich oder am wochenende zu tief ins glas geschaut.?????

sicher habe ich einiges vergessen, muß ich dann nachholen.
heute habe ich zur entspannung nach dem ganzen zirkus noch eine stifte(rolle)ppe für inga genäht, denn morgen ist nochmal enkeltag.
hier noch die bilder von gerits hose,

und hier die stiftemappe:
Schòne stiftrolle und die hose sieht top aus. Lass dich mal drücken
Ja mir geht es dem Wetter entsprechend

[QUOTE=garten
2 Langarmshirts und 2 Hosen für den Lütten. Leider sind mir die HAs misslungen
Das ist mein Strandkleid.
Ansonsten stehen nun noch kurze Hosen und Hemdchen für Rayan für den Urlaub an. Fühl mich heute richtig frisch und habe Zeit (Kind bei TM), das muss ich nutzen![/QUOTE]

Richtig schön dein Strandkleid gefällt mir und die shirts und hosen auch sehr schick

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
So, wiegesagt, habe genäht. Ist die Sweatjacke aus der aktuellen ottobre, Magic Tale glaub ich heißt sie. Allerdings hab ich die Kapuze weggelassen und oben und unten mit Schrägband eingefasst, die Ärmel sind noch zu lang (die hab ich großzügig zugeschnitten), kürz ich gleich noch
Mir gefällt die Jacke sehr gut. Wenn deine Tochter win buntes Shirt für drunte bekommt gefällt es ihr sicher

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
ich würd ehrlich gesagt auch lieber Rad fahren... mein Plan für die nächsten Wochen sieht so aus, dass ich bis 4 Emil/Kinder hüte und dann in die Uni fahre zum Lernen. Gestern war ich um viertel vor neun wieder zu Hause... Nuja, am 26. ists erstmal vorbei. Wenigstens ist das Thema gerade spannend (Glaubhaftigkeitsbeurteilung von (kindlichen) Zeugenaussagen), aber dem zweiten Thema (Forschungsmethodik - örks) muss ich mich ja auch noch widmen

Btw: Schultüte ist fast fertig. Relativ wenig betüddelt, weil nicht so viel Zeit...
Oh Rike dann wünsche ich dir viel Kraft beim lernen und das alles klappt mit der abgabe der Prüfung/Arbeit. Dicken Drücker mal rüber schicken

Zitat:
meine vergangenen wochen seit dem treffen waren nicht so toll.
autoscheibe kaputt, terrasse undicht, sohn hört auf zu studieren und sonst so ganz normale kleinigkeiten.
aber gerits hose hab ich noch fertig bekommen in dem ganzen klamauk.
heute habe ich einige stunden beim arzt verbracht und da gabs eine klimaanlage, die war auch nicht so toll, hat ständig gezogen. geschlaucht hat es trotzdem und ich bin kaputt.
mal sehen, ob ich noch zwei teilchen genäht bekomme, denn die tage sind gezählt.
die tasche für meinen sohn muß noch fertig gemacht werden, da fehlt noch
der boden.
so,eine kurze meldung heute und ich hoffe, morgen komme ich dann mal zum lesen.
Ach gott elke, bei dir ist wirklich immer was los. Ich würde dir Urlaub am mehr sehr gönnen. Hoffe die Op läuft perfekt das es dir schnell besser geht. fühl dich gedrückt

Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe trotzdem auch was geschafft und zwar ist unsere Einschulungselodie und die Schultüte fertig geworden (mehr Bilder im Blog):
Das Einschulungsoutfit sieht sehr schön aus

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
huhu,
noch mal eben ne Rückmeldung:
also Arm ist gebrochen, Elle und Speiche, ein Stück oberhalb des Handgelenks :-)
Zitat:
Huhu,
@me: E. hat sich jetzt im laufe des Tages schon echt gut an den Gips gewöhnt...ausserdem hat sie nun eine viel schickere Schlinge]
Ach gott wie süß, und das im Andreastyle. Einfach toll, schön das es schnell zurichten war und es deiner Tochter besser geht,schnelle Heilung und guuuute Besserung

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
So mein Einschulungsoutfit ist dann auch fertig (mehr Bilder im Blog)
Dir steht das Outfit sehr gut, gefällt mir

Zitat:
Ich habe gestern abend noch meine Chinohose geheftet, allerdings ist die Paßform ernüchternd, an den Oberschenkeln viel zu weit, dafür am Po eher eng.... ich glaube ich nähe demnächst einfach mal wieder ein schnödes Kindershirt, das paßt dann wenigstens! ;-)

Grüße
Alisna
Da bin ich aber mal neugierig wo hast du den eine Schnitt von einer Chinohose her?

Wünsche allen eine schöne Woche

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (23.08.2012 um 09:25 Uhr)
Alt 23.08.2012, 09:10
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Huhu,

@Stephanie: Echt tolles outfit!!

@Linda: oje!! Hoffentlich gehts Emilia schnell besser!

@Elke: die Tasche ist wirklich klasse geworden! Gefällt sie deinem Sohn?

E. ist heute wieder zur Schule, und ich fahre gleich zum Markt. Mal schauen ob die Stoffstände schon neue Herbststoffe haben :-)

Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass ich den Stoffmarkt hier in Den Haag leider verpassen werde (das ist eigentlich immer der wo ich am meisten finde ) aber aus nem guten Grund: wir fahren da nämlich für ein verlängertes WE nach Paris . E. hat da Mo und Di frei und das muss man ausnutzen

emmatje

Meine Galerie
Alt 23.08.2012, 10:09
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von Dani77 Beitrag anzeigen

Ich habe trotzdem auch was geschafft und zwar ist unsere Einschulungselodie und die Schultüte fertig geworden (mehr Bilder im Blog):
Toll! Ich finde es besonders klasse, dass Tüte und Kleid so zusammen passen.

Zitat:
@me: E. hat sich jetzt im laufe des Tages schon echt gut an den Gips gewöhnt...ausserdem hat sie nun eine viel schickere Schlinge für den Arm
Gute Besserung für E. Coole Schlinge

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
So mein Einschulungsoutfit ist dann auch fertig (mehr Bilder im Blog)
Sieht toll aus!

Zitat:

@ all..... heute habe ich noch die tasche für meinen sohn zum geburtstag fertig bekommen. da fehlte noch der boden. alles andere hatte ich schon beim nähtreffen genäht. dazu noch einen getränkekühler für seine wasserflaschen.
Super schick, gefällt mir richtig gut!

Ich müsste jetzt an ein Paar Auftragspuschen und ein Paar Tauschpuschen ran, aber ich bin soooooooooooooo müde *gähn*. Außerdem liegen hier noch 8 zugeschnittene Loops rum, ein Mika für Paul und ein Unterhemd.

kreativimquadrat
Alt 23.08.2012, 10:43
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Zitat:
Danke erstmal für eure lieben Genesungswünsche.
Voll übel! ich glaube Mathilda würde da durch drehen. Kein klettern, Velo fahren, schwimmen. Wie geht E. denn damit um? Drei wochen sind ja wenigstens überschaubar.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Wir haben eine Freinacht hinter uns!
Voll übel. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung! Hoffentlich kannst du dich etwas erholen und es wird nicht schlimmer.
Zitat:

Grüße
Alisna
Das kann ich gut verstehen! Aber Chinos sind sowieso schwierig in der Passform. Ich hab mir gestern ein Strandkleid aus Batist genäht und es passt überraschend gut. Total luftig. Ich bin ganz überrascht.
Zitat:
Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass ich den Stoffmarkt hier in Den Haag leider verpassen werde (das ist eigentlich immer der wo ich am meisten finde ) aber aus nem guten Grund: wir fahren da nämlich für ein verlängertes WE nach Paris . E. hat da Mo und Di frei und das muss man ausnutzen
Du willst jetzt aber kein Mitleid, oder?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht