Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 13.-19.August

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 13:35
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 13.-19.August

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Hey,

@claudia
ohwe du bist aber echt geplagt mit dieser Schlaferei, ich denke ich wäre längst scheintot... aber man gewöhnt sich an vieles...

Grüße
Alisna
Bin ich eigentlich auch. Ich bin zwar auch erstaunt, wie lange man das irgendwie durchhalten kann, aber mein Nervenkostüm ist dadurch einfach nur noch eine sehr dünne Haut und da drunter muss natürlich Paul dann leiden. Und das ist das, was mich zusätzlich belastet. Dass ich persönlich ziemlich am Ende bin ist zwar auch nicht so prickelnd, aber nicht so tragisch, das wird ja irgendwann besser werden.

Zu allem Überfluss schläft er jetzt auch noch nicht, obwohl er todmüde ist. Super Start in diese Woche

kreativimquadrat
Alt 13.08.2012, 13:35
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

@Feder: Ich hoffe es ist was harmloses und du bist bald wieder fit!

@Hanna: Wie genial.

Habe heute vormittag immerhin ein wenig an meiner Tunika nach dem Onionschnitt genäht. Wenn das Kind sich nun bequemen würde zu schlafen, könnt ich sie vllt. sogar noch fertig bekommen.
Nachher bekommen wir ja Besuch. Eigentlich wollte ich heute mein Leinenkleid vom Treffen knipsen, aber nun hab ich Muffinsteig dran

Marlene hat leider nur noch bis Donnerstag Kiga. Mittwoch hab ich noch nen Frisörtermin, komme also leider auch zu wenig. Endtäuschend wie wenig Zeit mir blieb in 3 Wochen Ferien dann. So viel zum Thema abgrenzen und fremdbestimmt…

Mal sehen wie das wird, wenn sie den ganzen Tag zu hause ist.
Alt 13.08.2012, 13:53
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich auch. Ich bin zwar auch erstaunt, wie lange man das irgendwie durchhalten kann, aber mein Nervenkostüm ist dadurch einfach nur noch eine sehr dünne Haut und da drunter muss natürlich Paul dann leiden. Und das ist das, was mich zusätzlich belastet. Dass ich persönlich ziemlich am Ende bin ist zwar auch nicht so prickelnd, aber nicht so tragisch, das wird ja irgendwann besser werden.

Zu allem Überfluss schläft er jetzt auch noch nicht, obwohl er todmüde ist. Super Start in diese Woche
wie alt ist denn Dein Kleiner jetzt, 3,5? Lässt sich da nicht irgendwie therapeuthisch was machen? Ich meine wenn Du ständig genervt und gereizt bist hat das Kind ja auch nichts davon und ich finde allerspätestens, wenn man selber am Ende seiner Kräfte ist, wird es Zeit für eine Veränderung... aber auch völlig ok, wenn Du das nicht hier in aller Öffentlichkeit ausführen möchtest!!

@silke
dann mußt Du wohl den morgigen Vormittag intensiv zum Nähen nutzen!!!

Rock Gerda
Alt 13.08.2012, 14:39
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo Ihr Lieben!

Feder
Gute Besserung
Was hat denn der Arzt gesagt?

Claudia
Oh weh... Ich schließe mich Ansilla an. Wäre doch Zeit, für Pau & dich eine Lösung zu finden. Ich beneide dich wirklich nicht. Und ich bin schon am Ende meiner Kräfte, wenn ich Krankheitsphasen meine Kinder in der Nacht oft wach sind bzw. was benötigen

Hanna
*neid* ich will auch Genieß die Zeit und näh was Schönes!

Silke
Richtig, versuche die verbleibene Zeit ein bisschen zu nutzen. Schade, dass so viel dazwischen kam in deinen Ferien.

me
Ich hab Fotos... und dieses Mal nicht nur Geplottertes, nein, auch Genähtes!

Allerdings habe ich das vor unserem Umzug genäht. Mein Bruder und seine Freundin sind Eltern geworden- allerdings ist das schon einen Monat her Wird also höchste Zeit, dass die Sachen auf Wanderschaft gehen.

DSC04613.jpg

Zwei Body- hier habe ich nur geplottert. Da die Eltern Ärzte-Fans sind, war dieses Motiv ein muss. Das Velour ist aus zwei Motiven entstanden, die ich miteinander verbunden habe.

Der andere hat das Papierschiffchen drauf, auf der rechten Hälfte des Bootes ist der Name der Tochter untergebracht, erkennt man leider uaf den Fotos nicht so gut, im Original schon. Leefke heißt die kleine Maus. Und da wir ja in der Familie etwas nordisch angehaucht sind, noch der Kosename Shitbüddel.

DSC04617.jpg

Und dazu was zum Drüberziehen. Ich konnte mich nicht entscheiden, welchen der beiden Summer Stoff eich verwende. Also wurden es beide. Und da ich die Armbündhcen aus dem orangenen Pilzjersey genäht habe, kann man beide Shirts auch zu der Hose kombinieren. Die habe ich ungefüttert aus einer alten Jeans meines Mannes genäht, da ist der Jeansstoff schon sehr weich gewesen. Gänzlich unbetüddelt, ur die Nähte sind Oorange abgesteppt.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es gefällt.
Alt 13.08.2012, 15:56
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

huhu, lasse meine Markierungen mal in der alten Woche, sonst wird das hier nichts mit mir Habe auf jeden Fall schöne Sachen gesehen
Hier ist endlich richtig Sommer, hoffe auch mal etwas länger. Meinen Finger geht es etwas besser, tut aber immer noch weh. Ins Freibad kann ich damit noch nicht :/ Naja, nähen versuche ich aber heute Abend, muss einiges die Woche fertig bekommen

@Linda: Hoffe, es ist nichts Ernstes

@Insa: Wow, sehr schön die Miniteilchen Und wie lebt es sich so im neuen Heim?

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht