Zum Inhalt springen

Partner

Von einer, die auszog in Aachen Stoffe zu verkaufen!


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Es war einmal eine Hobbyschneiderin, die hörte von einem großen Treffen vieler Hobbyschneiderinnen in Aachen. "Da will ich hin und viele treffen, die ich dem (Nick)namen schon kenne und noch unbekannte in die Arme nehmen!", dachte sie bei sich und begann zu planen. Sie organisierte ein Gefährt, denn sie hatte viele feine Stöffchen, die sie den anderen zeigen wollte. Freitags mittags fuhr sie erwartensvoll nach Norden. Der Stau bei Karlsruhe berührte sie nicht weiter, wußte sie doch in Aachen Helferlein, die ihr beim Auspacken zur Seite stehen wollten. Das unbekannte Gefährt, ein in die Jahre gekommener MB 100, bereitete ihr schon mehr Kopfzerbrechen, denn der 2. Gang und ganz besonders der Rückwärtsgang wollten nur mit großer Anstrengung an ihren vorgegebenen Platz.

Die Leitung nach "ganz oben" an die Stelle der eiligen Gebetsanliegen wurde kräftig von ihr in Anspruch genommen!

Aber sie kam an! Die Helferlein mussten mächtig schuften um planmäßig um 20.00 Uhr fertig zu sein - sie nahmen diese Hürde bravourös!

 

Die nächsten beiden Tage waren wunderbar! So viele bekannte Gesichter, so viele freundliche Hallo's und Aha's und so viele bewegende Umarmungen und Kennenlern-Momente!!!!

Abermals ganz viele Helferlein, die sich bereit erklärt hatten, meine Stöffchen zu zeigen und auch davon abzugeben ;) Sie machten ihre Sache toll! Die HS war glücklich, denn das Zusammenspiel lief so reibungslos, als wäre es eingeübt.

 

Der Abbau der ganzen Stöffchen verzögerte sich etwas, denn die HS traute sich nicht, das Gefährt zwischen die anderen, viel größeren, Gefährte in den Hof zu stellen. Bis ein lieber Freund des Weges kam und das Gefährt genau vor die Tür stellte: Nach kurzer Zeit war alles eingepackt! Und es war tatsächlich nicht mehr so viel als vorher!

 

Ein Nähmonster schickte sich an, die HS auf ihrem Weg in den Süden zu begleiten und so war sie zuversichtlich, dass ihr nichts zustoßen würde. Denn sie war doch schon sehr müde nach diesen Tagen!

Nach herzlichem Abschied und Hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr machten sich die beiden auf den Weg. Dass sie den 2. Gang nun fast gar nicht mehr erwischte, machte sie zwar unruhig, aber sie dachte, das läge an ihr und fuhr weiter.

Nach 1 Stunde Fahrzeit und 100 k frohlockten die beiden und riefen zuhause an und träumten von einer planmässigen Ankunft. Die HS tankte, kaufte sich etwas Essbares und fuhr weiter. Doch oh Schreck: die ersten Meter im 1. Gang, schalten in den 2. - nichts! Zurück in den 1. und dann gleich in den 3. - nichts! Das versuchte sie mehr und mehr - vorbei - aus - nichts ging mehr!

Getriebeschaden?! Das Essen blieb liegen! Nach kurzem Nachdenken, die beiden blieben gelassen und ruhig, ließen sie als erstes den Foren- und Kongresskönig Peter rufen. Dieser versprach ihnen Hilfe.

Ein gelber Engel tauchte auf und schleppte ihr Gefährt (mit 50 km/h, gezogen von einem ganz normalen ADAC-Auto :eek: ) in seine Heimstatt. Nun nennt sich die HS nicht nur Forumsmitglied, sondern auch ADAC-Mitglied :D

Inzwischen war es kurz vor Mitternacht. Wie aus dem Nichts erschienen 2 rettende Engel, die die beiden HS aus ihrer misslichen Lage befreiten.

Das Nähmonster erreichte nach einer kurzen Stadtrundfahrt mit Reiseleitung ;)

einen ICE nach Hause, der anderen HS wurde freundliches Asyl in Bonn gewährt.

Nun sass sie in der Warteschlaufe. Glücklicherweise gibt es unter den HS genügend Gesprächsstoff und beide verbrachten wartend und erzählend den Tag.

Das Gefährt war reparabel - welch Wunder! Nur ein Bolzen war gebrochen und konnte noch am selbigen Tage ersetzt werden.

Der Engel setzte sie an der Werkstatt ab, wo sie nochmals 2 Stunden verbrachte.

Um 17.00 konnte sie endlich aufbrechen und kam um 21.00 Uhr glücklich und gesund in ihrer Heimat an.

 

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben - halt, falscher Text!

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann kommt sie - halt, wieder falsch!

Und wenn der Kongress weiter lebt, dann kommt sie wieder!!!!! (so Gott will!)

 

Ein herzliches Danke an Nevi und ihren Mann, Natalie, fairylynn, Nofi, kai-britt1, Kathrin, mirre1, australiakatze, monaque, sewing christian, cinderella, Knuffelchen, Karin1506, rana und Michael, 3kids, sapka, Peterle und Anne und unseren Engeln ennertblume und ma-san!!!!! (Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen, wenn doch, bitte entschuldigt das)

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • barbarissima

    2

  • dede

    2

  • australiakatze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meine Güte, das war ja der reinste Abenteuertrip. Davon kannst du mal deinen Enkelkindern erzählen!

 

Ich war jetzt richtig gespannt, wie und wo die Reise endete. Jetzt bin ich beruhigt. Alles wurde gut und die Prinzessin fand den Weg zurück in ihr Königreich, wo sie glücklich und zufrieden weiterlebte und sich jeden Tag in ihre vielen Stöffchen kuscheln konnte. :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sabine,

den ganzen Sonntag Abend noch hab ich an Euch denken müssen.

Nach diesen drei wahnsinnig schönen, arbeitsreichen Tagen für Dich noch die Rückfahrt........

Und dann noch das, oh je............

Es ist schön wie hier geholfen wurde-Hobbyschneider/innen eben- ohne Worte einfach toll

 

Auch möchte ich Danke sagen, das ich bei Dir helfen und Dich persönlich kennenlernen durfte.

 

Bis 2007

lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Geschichte! Es ist schön das Märchen immer gut aus gehen.

Ich lese gerne etwas von dem Treffen in Achen. Das ist eine tolle Gemeinschaft. Macht weiter so.

 

Viele Grüße

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe lange nicht mehr so lange Texte mit so viel Freude zu Ende gelesen.

Diese Geschichte solltest Du bei einer Zeitung einreichen.

Sie wundervoll geschrieben und beinhaltet so viel Hilfsbereitschaft,das ist schon bemerkenswert.

Vielen Dank für diesen Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möönsch Sabine,

 

das tut mir ja wahnsinnig leid, daß Du solche Probleme mit dem Auto hattest. GSD ist - wie meistens im Märchen - alles gut ausgegangen.

Ich bewundere ja Deinen Mut, Deine fast unerschöpfliche Energie und Power. Und nach diesen ganzen Unannehmlichkeiten setzt sich diese Frau dann noch hin und schreibt ein Märchen in Kurzform!!!!

 

Es war schön Dich letztes Jahr kennenzulernen, es war schön bei Dir mithelfen zu dürfen (auch wenn ich zu spät kam, bitte ich nochmals um Entschuldigung), es ist einfach schön, daß wir uns begegnet sind. DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, so'n Stress.....!!!!!!!

 

Aber Du hast sicher gelacht, richtig? Du bist so'n fröhlicher Mensch!

 

Hat viel Spaß mit Dir gemacht!!!!!!!

 

Übrigens, ist 'mein' Stoff weg? Der is' ja immer noch soooooooooo schön!!!!

 

Ganz liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine güte, was eine odyssee.

ich hab auf der heimfahrt noch an dich gedacht und fand es beruhigend, dass du nicht alleine im auto sitzt nach der ganzen schufterei, die du hinter dir hattest - und dann so was, das kann die netteste begleitung nicht verhindern.

 

schön, dass du von den engeln aufgefangen wurdest, so soll das für dich sein :)

 

ich wünsch dir, dass du eine verschnaufpause machen kannst

 

liebe grüße

barbara

 

p.s. der kongress muss weitergehn, damit du wiederkommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah... das ist ja eine Story!

 

Sabine und ich haetten doch bei Dir bleiben sollen! Wenn ich vielleicht Dein Gefaehrt gesehen haette, waeren wir nicht ohne Dich weggefahren.Tut mir echt leid, dass Du das durchmachen musstest!

 

wie waere es mit einem Volvo Kombi mit Anhaenger fuer naechstes Jahr?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Gut, dass Du nicht erzählt hast, dass wir fast noch das ADAC-Auto gerammt haben...

 

Mit dem Zug bin ich dann tatsächlich morgens um 5.30 Uhr glücklich in Offenburg angekommen. Wir hätten uns gar nicht so sehr beeilen müssen, da der Zug auch noch 1 Stunde Verspätung hatte. :)

 

Ich fand es unglaublich toll, dass ennertblume und ma-san einfach so gekommen sind und uns mitten im Nirgendwo abgeholt und geholfen haben; da war Gemeinschaft wirklich spürbar. Vielen lieben Dank dafür! Und wenn Euch mal die Gänge ausgehen oder Ihr aus irgendeinem anderen Grund in der Nähe von Offenburg stehenbleibt, kennt Ihr ja ein Nähmonster, das Euch gerne helfen wird. Auf meiner Webseite steht unsere Telefonnummer im Impressum.

 

Ganz liebe Grüße!

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

schön, daß Euer Fahrzeugproblem behoben werden konnte und Ihr liebe Hilfe bekommen habt:)

Es hat mich ganz besonders gefreut, Dich in Aachen mal zu sehen (leider nur ganz kurz) und natürlich Deine schönen Stoffe anschauen und kaufen zu können:rolleyes:

 

Ich hoffe sehr, daß Du auch nächstes Jahr wieder dabei bist!!

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt so in Ruhe drüber nachdenke..... wir Hobbyschneiderinnen hätten ja auch alle hinterher fahren können, und die schönen Stöffchen rettend in die Arme schliessen Und nach Hause fahren

 

hier hab ich herzlich gelacht! Das hätt euch so gepaßt! Ich hab meine Schätzchen bewacht wie ein Schießhund!

 

Gut, dass Du nicht erzählt hast, dass wir fast noch das ADAC-Auto gerammt haben

Oh, hab ich ganz vergessen. Und nicht nur 1 x, sondern gleich 2 mal war`s ganz ganz knapp!!! (Aber ich konnte nichts dafür, ich habe den gelben Engel extra gefragt :rolleyes: )

 

Was auch witzig war: Irgendwann haben wir uns beide voll belobhuddelt, wie toll und ruhig wir doch reagiert haben. Sagt Michaela: Ja, du warst toll, du hast sogar mit dem ADAC-Mann (dem Notruf-Mann) gescherzt! Ist mir gar nicht so bewußt gewesen!!!! Aber wir haben uns toll ergänzt, manche Sachen zu fragen wäre mir überhaupt nicht eingefallen, da hatte dann Michaela den Durchblick!!!

 

Also, wir waren eigentlich total bewahrt: Stellt euch vor, das Getriebe/die Gangschaltung hätte seinen Geist während der Fahrt aufgegeben :eek: Bis ich da reagiert und die Warnblinkanlage eingeschaltet hätte, hätte auch einer

hintendrauf knallen können. Wobei - wir hatten ja einen anständigen Puffer im

Gepäckraum :D :D :

wie waere es mit einem Volvo Kombi mit Anhaenger fuer naechstes Jahr?

Ob das reicht? Ich hatte sowas wie einen Sprinter ! :rolleyes:

 

Aber Du hast sicher gelacht, richtig? Du bist so'n fröhlicher Mensch!

natürlich!!!! - der Bolzen ist zwar männlich, aber der hätte sich von meinem Weinen nicht bewegen lassen ;)

Dein Stöffchen ist noch daaaaaaa!

 

Tini: Du sprichst mir aus der Seele!

 

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia Sabine, das war ja schlimm. Schön das alles gut ausgegangen ist.;)

 

Es war so toll dich endlich mal real zu erleben. Power pur.:)

 

Ich habe ein schönes Bild von dir gemacht. So wie du bist, fröhlich mit einem Lächeln im Gesicht, dauernd mit Arbeiten beschäftigt.:)

 

WebAACHEN0027.jpg

 

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Sabine, so viele Stoffe hattest du dabei, und ich war nicht da.

 

Irgendwann komm ich dich mal in Remchingen besuchen, dann kann ich sie alle anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Sabine, so viele Stoffe hattest du dabei, und ich war nicht da.

 

Irgendwann komm ich dich mal in Remchingen besuchen, dann kann ich sie alle anschauen.

 

 

Bärbel,

 

das war doch nur die eine Seite des Standes!

Ich hab Sabine ja geholfen am Sonntag und ich fand es suuuuuper klasse!

Ich bin sooo froh Sabine endlich mal LIVE erlebt zu haben (natürlich auch diverse andere HS´ler)

 

Also bitte bitte laßt es einen Kongreß 2007 geben!!!!

 

Sabine - ich helf Dir auch gerne wieder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wie waere es mit einem Volvo Kombi mit Anhaenger fuer naechstes Jahr?

Ob das reicht? Ich hatte sowas wie einen Sprinter !

 

na ja, im nächsten Jahr geben Dir Deine Männer wohl freiwillig Euer Auto, schliesslich hatten die ja Fahrräder dabei...

 

Das Bild ist übrigens klasse!

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

was für eine Rückfahrt. Gut, dass es so nette Helfer gibt.

 

Obwohl ich mir auf der Fahrt nach Aachen geschworen hatte, nicht schon wieder Stoff zu kaufen :rolleyes: , bin ich immer noch begeistert von den zwei schönen Stöffchen (die beiden schwarz-weiß-rot karierten für Jacke Patern Company und Stiefelhose), die ich bei Dir gekauft habe. Mein Göga hat nur gelacht, als ich damit abends zur Tür reinkam.

 

Hoffentlich auf nächstes Jahr in Aachen. Es war schön, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Mensch, hattest Du schöne Stoffe dabei :D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh Sabine,

 

das war ja ein Erlebnis, was Frau nicht unbedingt haben muß, nur gut daß es die HS gibt. Wir waren ja auch erst gestern Abend zu Hause, aber mehr oder weniger geplant.

 

Laß Dir nächstes Jahr ein funktionierendes Auto geben und wir helfen Dir wieder. Ich muß meinen Knochen doch auch immer mal zeigen, daß ich mir nicht alles gefallen lasse :D .

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sabine!

Ich sitze hier vorm Pc, neben mir mein Stepper den ich hin und wieder streichle und der bald in eine Wendejacke verwandelt wird, lasse Aachen nochmal Revue passieren und lächle vor mich hin. Es war so schön dich mal kennenzulernen und ich hab mich gefreut dir helfen zu können. Wie gut das du trotz der Odysee gut Heimgekommen bist!

Eine gesegnete Zeit und bis bald :winke:

 

liebe Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...