Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 6152 Nadelposition und Fußposition justieren


Stefstef

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefstef

    16

  • josef

    8

  • travana

    3

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal ein wenig an diesem oben erwähnten Schräubchen gedreht. Eine Wirkung könnte ich nicht feststellen. Vielleicht war ich auch zu zaghaft.

Um besser zu sehen, wie die Mechanik auf die Seitwärtsbewegung der Nadelstange wirkt, habe ich die vordere Verkleidung entfernt. Um die vordere Verkleidung abnehmen zu können, muss tatsächlich erst alles andere an Verkleidung ab!

Direkt an der Nadelstange gibt es keine Möglichkeit die Seitwärtsbewegung der Nadel einzustellen. Hier endet lediglich die Schubstange, die von den Einstellrädern (Größe des Zickzack und Position der Nadel) am oberen Rand der Maschine kommt.

Rechts von den oberen Einstellrädern vereinen sich die Schubstange von der Nadelstange, die Mechanik der Einstellrädern und den Schubstangen von den Tasten und dem Stickmodul.

Link von dieser "Vereinigung" gibt es einen Anschlag, ein kleines schwarzes Rechteck, das von einer Schraube gehalten wird. Diesen Anschlag habe ich etwas gelöst und nach rechts geschoben, genau so viel, wie die Nadel in der linken Position im Zickzach nach rechts sollte.

Der Zickzack ist jetzt zwar nur 4,5 mm breit. Aber der Fuß sitzt jetzt richtig, die Nadel ist in der Mitte, wenn "Mitte" eingestellt ist und beim Zickzack sticht die Nadel jetzt nicht mehr gefährlich nahe an den Rand der Stichplatte. So könnte man das jetzt lassen.

IMG_2603.jpg.61b1d7cd16137e1753d11eb3e57c66c3.jpg

IMG_2612.jpg.60c7ae2aa66277961bae8e1208accffb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...