Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Alex, Du wirst lachen: Du willst die gleiche Lösung wie ich :)

 

Meine Überlegung:

der Hund hat gar nichts mit dem Kuchen zu tun, außer, er hat ihn geklaut - dann fehlt aber das entsprechende Pendant zur Tomate. Ausschlussverfahren.

 

wenn der Kuchen anlässlich eines Geburtstags gegessen wird, fehlt ebenfalls das Pendant für die Tomate.

 

wenn es sich um Marmorkuchen handeln soll, dann fehlt die entsprechende TomatenSORTE.

 

Es MUSS also die Pflaume sein.

 

ABER: Dünger und Pflanze scheiden aus, da kein Pendant zur Pflaume. Also Soße oder Salat. Meine Überlegung ist, dass der Pflaumenkuchen gebacken, also erhitzt wird. Tomatensoße kocht man, wird also auch erhitzt.

 

Das Buch will nun den SALAT. Vielleicht, weil die Pflaumen in Stücken im Kuchen landen, genau wie die Tomatenstücke im Salat. Aber woher soll ich denn wissen, was sich der Urheber dieser blöden Frage gedacht hat? Hat der einen Gedanken daran verschwendet, dass beide Speisen erhitzt werden?

 

Christiane, ich mache sowas, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich zum Fachidioten entwickele. Ich wollte mal was machen, was ich normalerweise nicht mache. Den Horizont erweitern, mal über den Tellerrand schauen, sowas.

Außerdem lenkt das wunderbar von anderen Sachen ab, manchmal muss ich einfach abschalten.

 

Vielleicht ist es auch Hundekuchen und Tomatendünger?

 

Weil der Hundekuchen den Hund wachsen lässt (in die Breite) und der Dünger die Tomaten (in die Höhe)? :silly:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gut gelacht hatte ich, als ich nur kurz das Handy holen ging um das Foto zu machen, als ich wieder hoch kam saß der Kater schon drin :p

Tja, der weiß, was gut ist.

wußtest du, das NEIN ein vollständiger Satz ist:p

Was du nicht sagst ;), ernsthaft? Ich dachte, rechtfertigen gehört dazu. Wie der kleine Junge, der meint, er hieße Tim-lass-das :D

 

Heidrun, haben Dir eigentlich die Ohren geklingelt? Ich bin jetzt schon zweimal bei Dir vorbeigefahren und hab' intensivst an Dich gedacht :hug:

Yepp, hab vorhin noch an dich gedacht :hug: und überlegt, ob Marien oder UKB. Spring doch mal rein oder wir treffen uns irgendwo auf einen Kaffee.

 

Das hatte ich ja vorher

Die schwarzen Punkte solltest du schon lassen - hätte ich natürlich schreiben sollen. Vielleicht auch schwarze Linien, da wo jetzt die Linie Farbe/weiß verläuft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

huch, kaum ist man drei Stunden weg, schon hat man über zwei Seiten nachzulesen... :ups:

 

Sehr hübsche Teebeuteltasche! :)

Gefällt mir farblich deutlich besser als die sonst eher farblich-dezenten Kaffeetütentaschen.

Tee trinke ich ja auch viel, aber bei mir sind die, wenn überhaupt einzeln verpackt, in so Papierhüllen, das geht dann nicht. :rolleyes:

 

Ich habe vorhin endlich den Schnitt für meine Softshelljacke angepasst.

Einen Grundschnitt von einem genähten Mantel hatte ich, allerdings sitzt da der Mantel sehr knapp. Ich habe eine besser passenden Mantel ausgemessen, und versucht es anzupassen.

Die (Folien-) Anprobe steht noch aus, heute eher nicht.

Das Schnittmuster-Ergebnis sieht eher unspektakulär aus für die ganze Messerei und Bodenturnerei rund um die Schnittmuster-Folie...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich,

 

Kirstin, mir war gar nicht klar, dass man soviel mit einem Plotter machen kann - schöne Sachen!

 

Katja, nein, so war das nicht gemeint... :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Verkrümmung auch Skoliose nennt, oder ob es da einen anderen Namen für gibt, weil unsere Verkrümmungen nicht gleich sind... das meinte ich damit. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du nicht sagst ;), ernsthaft? Ich dachte, rechtfertigen gehört dazu. Wie der kleine Junge, der meint, er hieße Tim-lass-das :D

.

 

:powerknutscher::lachen:

 

danke Heidrun!!! Ich kann fast gar nicht mehr aufhören zu lachen:D

 

HERRLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, genauso gern wie ich zwischendurch Alex besuchen würde. Aber wir sind immer min. 3 Stunden da und haben noch zwei Stunden Fahrt. Und bislang war ich nur einmal allein da, sonst ist eins meiner Geschwister oder mein Mann dabei - die wollen dann nach Haus...danke :hug:

 

Mir gefallen die Farben von Heikes Tasche auch total gut, Silvia. Ich habe nur keine Lust, diesen Tee zu trinken :engel: Gerade sammele ich wieder Kaffeetütentaschen von unserem Röster. Die sind natürlich eher in Nicht-Farbe, aber er hat schöne Aufkleber...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es MUSS also die Pflaume sein.

 

ABER: Dünger und Pflanze scheiden aus, da kein Pendant zur Pflaume. Also Soße oder Salat. Meine Überlegung ist, dass der Pflaumenkuchen gebacken, also erhitzt wird. Tomatensoße kocht man, wird also auch erhitzt.

 

Das Buch will nun den SALAT. Vielleicht, weil die Pflaumen in Stücken im Kuchen landen, genau wie die Tomatenstücke im Salat. Aber woher soll ich denn wissen, was sich der Urheber dieser blöden Frage gedacht hat? Hat der einen Gedanken daran verschwendet, dass beide Speisen erhitzt werden?

 

Meine Idee dazu war:

 

Im Pflaumenkuchen = Weiterverarbeitung mit Stücke von der Frucht und Hinzufügen weiterer Zutaten

 

Tomatensalat = Weiterverarbeitung mit Stücke von der Frucht und Hinzufügen weiterer Zutaten

 

Und beides einen eher festeren Zustand, also nicht flüssig.

 

Zum Shirt:

Ja, es ist so ähnlich wie das Kimono-Tee und es ist zugeschnitten :D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier wird ja schwer philosophiert :D

 

Erinnert mich an, Gast bestellt Kirschkuchen, dieser wird serviert, kurz drauf Herr Ober !

Ja, was ist, ist der Kuchen nicht recht.

Da sind keine Kirschen im Kirschkuchen!

Na und, in Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin ;)

 

@Andrea

ja hmm, wirken lassen oder mehr Farbe, ich hab mal in deinem Bild mit Gimp herumgemalt :D

miro1.jpg.d80fc545442ce631d325ab715f8b3a52.jpg

 

@Heike

Eine tolle Tasche und schon vom Kater gestestet :super:

 

@Kikki

Fein gemacht, das ist auch ein nettes Speilzeug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schachteln, individuell bedruckt, schneiden und falten geht übrigens auch.

 

WP_20170408_17_22_12_Pro.jpg.2eee57e1373dce034a23efb41ed37176.jpg

 

Darin hatte ich ein Geschenk für meine Schwester zur Silberhochzeit verpackt.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB verhält sich zu Kuchen wie Tomaten zu XY.

AB = Pflaume, Hund, Geburtstag oder Marmor

XY = Soße, Salat, Dünger, Pflanze

Die Aufgabenstellung ist ja völlig unpräzise :rolleyes:

Man könnte auch sagen:

  • Hundekuchen - Tomatendünger (es hat nichts mit echtem Kuchen zu tun sondern ist Futter für Hunde und es hat nichts mit echten Tomaten zu tun, sondern ist Dünger für Tomaten)
     
  • Marmorkuchen - Tomatensalat (nähere Bestimmung eines allgemeineren Gerichts)
     
  • Marmorkuchen - Tomatenpflanze (vorderes und hinteres Wort haben gleich viele Buchstaben)
     
  • Geburtstagskuchen - Tomatendünger ("harte" und "weiche" Form eines Konsonanten am jeweiligen Wortanfang

 

usw. :D

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, lea, you made my day! :lachen: Ich finde auch, die hätten sich etwas mehr Mühe geben dürfen :engel: Und sehr interessant, wie Kirstin das aufdröselt. Auf DIE Idee bin ich ja gar nicht gekommen.

 

Wir halten also fest: total unpräzise gestellt die Aufgabe! :lachen:

 

Wo ich herzlich lachen musste - und hier nur die Kurzform:

 

Gras verhält sich zur Kuh wie Mäuse zu Katzen. Ich dachte spontan, dass sich Mäuse selbstverständlich zu Käse verhalten - Kühe fressen Gras und Mäuse fressen Käse. Aber die Kühe werden ja nicht gefressen vom Gras, allerdings fressen Katzen die Mäuse.

 

Man kann sich wirklich beschäftigen mit so einem Kram :silly:

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beschäftige mich mit Knobel-Aufgaben. Doppelte Analogien sind eine Herausforderung mitunter. Beispiel?

 

AB verhält sich zu Kuchen wie Tomaten zu XY.

AB = Pflaume, Hund, Geburtstag oder Marmor

XY = Soße, Salat, Dünger, Pflanze

 

Ich hätte jetzt Pflaumenkuchen und Tomatensalat getippt:D

 

Ich auch aber einfach nur deswegen, weil beides was mit Essen / Kochen zu tun hat. :rolleyes:

 

 

Weil der Hundekuchen den Hund wachsen lässt (in die Breite) und der Dünger die Tomaten (in die Höhe)? :silly:

 

:lachen::lachen::lachen: Bitte noch den smiley der sich auf dem Boden wälzt vor Lachen

 

Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Verkrümmung auch Skoliose nennt, oder ob es da einen anderen Namen für gibt, weil unsere Verkrümmungen nicht gleich sind... das meinte ich damit. :cool:

 

Bin mir ziemlich sicher dass das auch eine Skoliose ist, denn das ist das allg. Wort für eine verkrümmte und / oder verdrehte Wirbelsäule.

Mag nicht nerven, aber kümmer dich drum. Notfalls mal in der Uniklinik (Orthopädie Abteilung) anfragen ob die eine spezielle Skoliose Sprechstunde haben. Und Monika hat ganz recht, Bad Sobernheim war die erste Stelle an der sich intensiv damit beschäftigt wurde. Mittlerweile hat die Klinik sich mit zwei weiteren Stellen ...hm zusammengetan ist nicht das richtige Wort. Unser Orthopädietechniker hat es war erklärt, aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern.

 

Heike, deine Tasche find ich toll. Aber auch wir trinken nur Tee mit Papiertüten. Geht das auch?

 

Bei uns hat es heute auch geschneit. :eek::freak: und es ist saukalt geworden.

 

Wir hatten noch ein bißchen Besuch über den ich mich total gefreut habe, aber dafür hab ich nicht genäht. Morgen wird das wohl auch nix, da ich mir den "Spaß" der Uniklinik antun darf, TK muß wieder zur ... genau... Wirbelsäulenwiedervorstellung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren morgen nach Erfurt zu meiner Oma und es ist dort Schnee angesagt. Wir haben schon die Sommerreifen drauf.:eek: Logisch, ne, Mitte April in Bonn braucht man wirklich keine Winterreifen mehr.*seufz* Kann ja nur schief gehen...

 

Hab der Großen heute jedenfalls erstmal die Ballerinas für den Besuch bei der Uroma ausgeredet. Könnte was kalt werden an den Füßen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schieb dir welche rüber, aber ohne Zimt, mach ich aber noch drüber, momentan sind sie geschmacklich was langweilig:o

 

BILD0008.JPG.a74750837786b99fca06644877921be5.JPG

 

Tja, meist kommt es ja anders als man denkt, mit nähen wars mal wieder nichts, Männe hat mal schnell nachvden Küchenschränken geschaut:

 

BILD0004.JPG.d32e927818d304c735bb8b7a556f2558.JPG

 

BILD0007.jpg.a99400bdfd8b4129f4e620ec3a619b27.jpg

 

Genau, es hat jetzt eine Bombe in die Küche eingeschlagen:rolleyes: Immerhin sind sämtliche Backformen - eine komplette Schublade voll - durch die Spülmaschine und das Eckding sauber.

 

Schnell noch die übrig gebliebenen Topfschwämme und ein erstes Bild der Strickjacke:

 

2031251072_Topfschwmme_klein.JPG.ed9eee5340ff99cccba282cb7be6152a.JPG

 

Jacke_verena_klein.jpg.0097f5c4e944ea457bf1dd4ab0704d12.jpg

 

...und jetzt hüpf ich ins Bett, den Heldenkater nehm ich mit.... der hat heute ne Hündin in die Flucht geschlagen, ein Glück sind sie und Herrchen schnell entschwunden, ich sah mal wieder Tierarztkosten auf uns zu kommen - find ich doof für ander Leuts Tiere:p in seinem Revier, geht gar nicht, auch wenn die nur spielen wollen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lieby das ist kein bisschen komisch :D

Bei uns ums Eck wohnt auch so ein Monster, wenn das Miez (ich bin wohlwissentlich noch nicht so nah ran gegangen um raus zu finden welches Geschlecht das Miez hat) am Gehsteig sitzt und ich komm mit meinen 4 Hunden kann ich entweder in großem Bogen ausweichen oder wieder umdrehen und einen anderen Weg gehen. Ich mein weißt wie das ausschaut? ich mit 4 Hunden wovon 3 einen größeren Kopf haben als das Miez überhaupt ist und der kleine Platzhirsch vor dem wir wahnsinnigen Respekt haben...

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich wünsche allen eine schöne kurze Woche.

 

Ich wurde heute morgen von einem zitternden Hund geweckt. Wir hatten einen mega Hagelschauer. Das ist ja so gar nichts für meinen Jerry. Aber unter Mamas Bettdecke ist man zum Glück sicher. Ach und gestern Abend hat sich mein Wäschetrockner verabschbiedet. 10 Jahre hat er mir treue Dienste geleistet. R.I.P.

 

 

 

Schachteln, individuell bedruckt, schneiden und falten geht übrigens auch.

 

[ATTACH]231041[/ATTACH]

 

Darin hatte ich ein Geschenk für meine Schwester zur Silberhochzeit verpackt.

 

Das ist ja eine süße Idee. Total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin.

 

Scherzkeks

Tee trinke ich ja auch viel, aber bei mir sind die, wenn überhaupt einzeln verpackt, in so Papierhüllen, das geht dann nicht. :rolleyes:

flocke1972

Heike, deine Tasche find ich toll. Aber auch wir trinken nur Tee mit Papiertüten. Geht das auch?

Es gibt doch so durchsichtige Tischdeckenschoner, die könnt ihr drüber (und drunter legen).

 

Wir haben schon die Sommerreifen drauf.:eek:
Ich diesmal nicht.

Gute Fahrt.

 

Bei uns ums Eck wohnt auch so ein Monster, wenn das Miez (ich bin wohlwissentlich noch nicht so nah ran gegangen um raus zu finden welches Geschlecht das Miez hat) am Gehsteig sitzt und ich komm mit meinen 4 Hunden kann ich entweder in großem Bogen ausweichen oder wieder umdrehen und einen anderen Weg gehen. Ich mein weißt wie das ausschaut? ich mit 4 Hunden wovon 3 einen größeren Kopf haben als das Miez überhaupt ist und der kleine Platzhirsch vor dem wir wahnsinnigen Respekt haben...

Das haben wir hier auch. Wehe, ein Hund geht vorbei, da wird das Miez zum Monster. Nur einen Hund in der Nachbarschaft gibt es, da geht die Bonny laufen. Da schütteln die Nachbarn den Kopf:"Sie müsste einfach sitzen bleiben".

 

Kirstin, deine Plotterprodukte sehen allesamt toll aus. So ein Plotter scheint ja ein vielseitiges Gerät zu sein.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nix für mich...
Unterschreib. Früher mochte ich diese Sachen auch gerne. Merke aber, dass das gar nicht mehr an mich geht. Da höre/lese ich doch lieber den Gerald Hüther. Auch so gar nicht mein Thema, aber unglaublich spannend. Der letzte Bericht des Club of Rome ist auch sehr spannend. Interessanter Bericht in der Zeit

@Andrea

ja hmm, wirken lassen oder mehr Farbe, ich hab mal in deinem Bild mit Gimp herumgemalt :D

Dankeschön Monika :hug:, aber das ist mir zu ... äh bunt :D Wenn dann das Leinwand flächig ausmalen und das Schwarz noch drauf.

Wir fahren morgen nach Erfurt zu meiner Oma und es ist dort Schnee angesagt. Wir haben schon die Sommerreifen drauf.:eek: Logisch, ne, Mitte April in Bonn braucht man wirklich keine Winterreifen mehr.*seufz* Kann ja nur schief gehen...
Geht mir genauso. Ich fahr am Donnerstag in den Harz :rolleyes:

Andrea, schieb dir welche rüber, aber ohne Zimt, mach ich aber noch drüber, momentan sind sie geschmacklich was langweilig:o
Du bist ein Schatz Lieby :hug: Zimt hab ich ja im Haus. Wird schon schmecken :)

 

Hallo!

Lieby das ist kein bisschen komisch :D

Bei uns ums Eck wohnt auch so ein Monster, wenn das Miez (ich bin wohlwissentlich noch nicht so nah ran gegangen um raus zu finden welches Geschlecht das Miez hat) am Gehsteig sitzt und ich komm mit meinen 4 Hunden kann ich entweder in großem Bogen ausweichen oder wieder umdrehen und einen anderen Weg gehen. Ich mein weißt wie das ausschaut? ich mit 4 Hunden wovon 3 einen größeren Kopf haben als das Miez überhaupt ist und der kleine Platzhirsch vor dem wir wahnsinnigen Respekt haben...

Liebe Grüße!

Ich hab grad Kopfkino :lol: :lol: :lol:

 

So heute ist tatsächlich etwas Terminplanung angesagt :D

09:30 Yoga

10:30 Pediküre (ja, ich gönne mir die jetzt :D)

12:00 Toom: Umtausch sonst kann ich nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich das nächste Woche gemacht. Zumal ich die Blumenerde auch erst nächste Woche hole...

Kofferraumfahrt zur Abfallentsorgung: Altpapier vom Regal, leere Tonerkartuschen, etc.

IKEA: Einkaufsliste ist gedruckt

Freundin besuchen, danach schnell Feldsalat, Olivenöl und Räucherforelle fürs Abendessen einkaufen

18:00 Besuch von anderer Freundin: Sie möchte mit mir über ihren Portugalurlaub sprechen. Da der schon bald ist, machen wir es eben heute.

 

Der Tag ist gut gefüllt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Tag ist voll geplant... aber auch mit vergnüglichen Sachen:hug:...

 

... ich war schon bei Norma, die hatten Kreisregner - leider nur einen, ich wollte 3:(

 

Hihi, unser großer Held war aber schon was durch den Wind, ich glaub das war dann doch ziemlich aufregend für ihn. Er kennt bisher nur die Hunde aus der Nachbarschaft (auf deren Gelände), die findet er eigentlich gar nicht sooo doof, so lange es da Leckerchen gibt, alles kein Problem:p Das war jetzt der 2. Hund auf seinem Revier, der Westhighlandterrier (vor ca. 10 Jahren) war im Haus und er draußen, durch die Scheibe hätte er ihn fast getötet:rolleyes:

 

Die Plottersachen finde ich ja auch spannend... aber nein, nicht das auch noch:o Erst mal das, was hier rum steht (Stichwort Strickmaschine und Stickmodul)... , mit Spinnen liebäugel ich ja auch noch:o

 

So, weiter gehts, heute ist wieder Stricktreff, ich nehm mal die graue angefangene Topfschwammkatze mit.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin heute Nacht unsanft geweckt worden - Frauenleiden. :confused:

Dem entsprechend lief Tag irgendwie deutlich anders als geplant, alles doch eingeschränkter.

Mein Sohn ist von seiner Woche Schachtunier zurück, und ist ordentlich erkältet. Scheint mich aber mehr zu sorgen als ihm. :rolleyes:

 

Heute Abend will ich nochmal die gebackene rote Beete mit Kartoffeln und Schafkäse im Ofen machen. Diesmal nur eine kleine Menge, mein Sohn mag das nicht, und auch nur für einen Tag. Das sollte dann auch schnell gemacht sein.

Jetzt muss ich nur noch gleich die rote Beete gefangen bekommen, hoffe auf den Rewe, in die Stadt mag ich heute nicht mehr...

 

Nachher will ich noch den angepassten Jackenschnitt ausschneiden, zusammen kleben (Tesa), und mal “anprobieren“.

Wenn dann alles so stimmt (ich glaube bei der Ärmellänge habe ich einen Denkfehler drin :rolleyes:), dann werde ich die Tasche noch dazu zeichnet.

Je nachdem, zeitlich, könnte ich dann auch schonmal den Softshell zuschneiden.

Bisschen bammelt es mir vor dem Nähen dessen, habe noch nicht mit Softshell gearbeitet...

Hatte mir dafür auch diese Stoffklammern besorgt, da bin ich auch mal gespannt. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...