Zum Inhalt springen

Partner

"Lervia" von Lidel wie Aplizieren


DasJules

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe die gecht günstige Nähmaschiene "Lervia" von Lidel und würde gerne Aplikationen machen aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich den zickzack Stich so einstelle das er ganz dicht ist. Ich habe schon die recht dürftige Anleitung durchgestöbert aber irgendwie finde ich nichts. Die Nähmaschiene hat eine extra Knopfloch einstellung fileicht muss ich das ja damit machen.

 

Hat fieleicht jemand die selbe Maschiene und kann mir sagen wie ich die Maschiene so einstelle das ich aplizieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DasJules

    3

  • mimi sushi

    2

  • Capricorna

    1

  • nähfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

 

Einen dichten Zick-Zack-Stich stellst du durch die StichLÄNGE ein. Also 0,5-1 mm und Stichbreite etwa 3-4 mm. Musst du mal ausprobieren.

 

Grüssle die Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Knopfloch-Einstellung klingt gut, probier das doch einfach mal aus auf einem Rest :)

 

Gerade bei einer preiswerteren Maschine könnte es gut sein, dass das auch die einzige Möglichkeit ist, da es bei denen oft nicht so viele Einstellmöglichkeiten gibt... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut, wenn du da nur ein Rädchen hast ... gibts wirklich nix für die StichLÄNGE?? Du musst ja eigentlich auch den Geradstich in der Länge ändern können (das geht bei der uralten jugoslawischen Nähmaschine meiner Oma sogar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, es gibt einen Knopf für die StichLÄNGE! :)

 

Es ist der Knopf auf der Seite beim Handrad!

Auf den zweiten Foto (Innenseite) der Anleitung mit 12 bezeichnet!

Die musst du möglichst klein einstellen, ausprobieren!

 

Nicht die Knopflochvariante nehmen, die ist ja für ein 4-Stufen- Knopfloch gedacht!

 

Nur Mut! Es geht! ;)

 

Lieben Gruß,

nähfrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Knopflocheinstellung.

 

Bei so einfachen Nähmaschinen kann das schon sein, daß man die Stichlänge oder -breite nicht einstellen kann, sondern nur bestimmte vorgegebene Einstellungen auswählen. Leider kommt es auch vor, daß solche Maschinen gar keinen dichten Raupenstich/ Satinstich hinbekommen. Man kann dann höchstens noch gucken, ob es mit Stickgarn besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...