Zum Inhalt springen

Partner

Karton mit Stoff bekleben??


Oma Frieda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich gestern bei IKEA war habe ich folgendes gesehen.

Die Ordungskartons KASSETT waren mit den Stoff BERTA bezogen - sieht toll aus:), aber wie und mit welchem Klebstoff bekomme ich am besten den Stoff auf den Karton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma Frieda

    6

  • zuckerpuppe

    3

  • Naehjule

    2

  • Peteria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sorry das ich hier grade so unkonstruktiv dazwischen falle... was bitte sind Dreamboxen?:confused:

 

Ich muss gestehen ich hab erst eine Box bisher mit stoff bezogen und die war aus Holz und es musste eine Rolle Doppelseitiges Klebeband dran glauben ;)

 

lg

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Ort gibt es beide Leimarten im Bastelgeschäft.

 

Holzleim gibt es natürlich auch im Baumarkt. Ob es dort auch Buchbinderleim gibt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Pappeboxen können auch sehr gut tapeziert werden, dazu den Tapetenkleister mit etwas Holzleim mischen und etwas dicker als normal anrühren.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe Buchbinderleim in einer hier bei uns ansässigen Buchbinderei abgefüllt bekommen und ein kl. Goodwill -Preis dafür bezahlt. Der Leim, wenn er gut verschlossen wird hält sehr lange und ist, wenn er zu dick geworden ist mit etwas Wasser wieder zu verdünnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine Kunsthandwerkerin hat mir ihr "Buchbindeleimrezept" verraten. Ein Drittel festen Kleister und zwei Drittel Ponal Holzleim gut und gründlich verrühren. Der gekaufte Buchbindeleim ist mit oft zu hart geworden.

 

Viel Spass beim Kleben

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fester Kleister? Ordinärer popeliger Tapetenkleister? Hört sich als Mischung gut an. Tapetenkleister alleine fand ich nicht so prickelnd. Verdünntes Ponal war angenehmer (der Tipp stammte mal von Wirbelwind).

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja genau, einfacher Tapetenkleister! Die Konsistens ist ungefähr so wie selbstgekochter Pudding.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal für einen Hexenhut Karton mit Stoff mit beidseitiger Klebefolie beklebt. Klappte ganz gut und der Hexenhut ist schon seit 5 Jahren regelmäßig in Gebrauch.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, dank Eurer Hilfe bin ich nun fertig.:)

Die Mischung 1 Teil Kleister und 2 Teile Holzleim ging gut zu verarbeiten. Nochmls Danke:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schleicht mir der Gedanke durch's Hirn, daß Oma Frieda eine Vorliebe für blau hat? Ich denke da auch an eine gewisse Jacke :D :D

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange blau nicht der Zustand - liebe ich es Kleidung und Dekoration. Es ist nicht schwarz oder grau und läßt sich gut kombinieren. Ach ja es gibt auch noch andere Farben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...