Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Merritt ,welche ist es wohl ?


lanora

Empfohlene Beiträge

Habe gestern zwei Nähmaschinen geschenkt bekommen :D

 

Eine Pfaff 30 die ich gestern noch gereinigt und geölt habe, davon ist auch die Bedienungsanleitung noch vorhanden .

 

Hier geht es mir aber um die zweite Maschine, eine Merritt mit Musterwahlscheiben.

 

Ich habe keine Bedienungsanleitung dazu, deshalb wüßte ich gerne wo ich ölen muß und wie ich einfädeln sollte. Und wie herum die Scheiben in die Maschine gehören .Angeschlossen hatte ich sie schonmal, Licht und Motor laufen , transportieren tut sie auch.

 

Bin für weitere Infos offen :)

 

PB200019_1.JPG.c7de04af7c31c66109c74dd66fdf3f2c.JPG

 

PB200020_1.JPG.526e39c9867319784fad53dbb120255c.JPG

 

PB200021_1.JPG.270bf703d115b3459f75cb83218e6ef4.JPG

 

PB200022.JPG.feb76ac80ccc97512382ad9827bd6c4d.JPG

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    7

  • Schnuckiputz

    3

  • ive25

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Merrit ist üblicherweise doch Singer gewesen, oder? Genaue Modellbezeichnung schwirrt mir gerade nicht im Kopf, aber es gab ein sehr ähnliches Modell von Singer ebenfalls.

 

Wo lagerst du alle diese Maschinen? :D Mann ist noch nicht ausgeflippt oder hat schon resigniert aufgegeben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merrit ist üblicherweise doch Singer gewesen, oder? Genaue Modellbezeichnung schwirrt mir gerade nicht im Kopf, aber es gab ein sehr ähnliches Modell von Singer ebenfalls.

 

Wo lagerst du alle diese Maschinen? :D Mann ist noch nicht ausgeflippt oder hat schon resigniert aufgegeben? :D

 

sd15.gif

 

die wurde auch als "Panoramic" und unter weiteren namen verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wohl eine Singer , zumindest hat sie einen Singer Anlasser dran :D

 

Die Panoramic sah doch anders aus ? Oder täusche ich mich ?

Kann aber auch sein das Singer nur zwischendurch mal Namen und Farbe gewechselt hat :rolleyes:

 

Bei Ebay steht eine ähnliche Merritt (Modell 188) mit Musterscheiben in grasgrün drin :p

 

Nur finde ich nirgendwo eine Modellbezeichnung. Oder suche ich nur an der falschen Stelle?

 

Die meisten Merritt Maschinen die ich im Internet finde haben diese Musterscheiben nicht, sondern sind noch einfacher gehalten .

 

 

Edit : Habe im Internet Bilder von Singer Panoramic gesehen die bis auf die Farbe fast identisch sind .....aber auch alle ohne Musterscheiben :confused:

Wobei ich bei Panoramic eher an die Singer Modelle mit goldener Front denke die eher der Singer 401 ähneln .

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lagerst du alle diese Maschinen? :D Mann ist noch nicht ausgeflippt oder hat schon resigniert aufgegeben? :D

 

Die Maschinen kommen und gehen :D

 

Viel mehr als 8 gleichzeitig sind es nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Merrit 158 dürfte das gesuchte Modell sein.

 

Zum einsetzen der Musterscheiben (glaub ich), könnte man diese Anleitung zu rate ziehen. Siehe ab Seite 27 der Aneitung) http://www.singerco.com/uploads/download/648_328.pdf

 

Zum Ölen usw...kannst Du das einfache Modell ohne Mustereiben Erweiterung nutzen:

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmaschine_300.pdf

 

gutes Gelngen und möglicherweise weiß eine/r mehr: viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern zwei Nähmaschinen geschenkt bekommen :D

 

Eine Pfaff 30 die ich gestern noch gereinigt und geölt habe, davon ist auch die Bedienungsanleitung noch vorhanden .

 

Hier geht es mir aber um die zweite Maschine, eine Merritt mit Musterwahlscheiben.

 

Ich habe keine Bedienungsanleitung dazu, deshalb wüßte ich gerne wo ich ölen muß und wie ich einfädeln sollte. Und wie herum die Scheiben in die Maschine gehören .Angeschlossen hatte ich sie schonmal, Licht und Motor laufen , transportieren tut sie auch.

 

Bin für weitere Infos offen :)

 

[ATTACH]211357[/ATTACH]

 

[ATTACH]211358[/ATTACH]

 

[ATTACH]211359[/ATTACH]

 

[ATTACH]211360[/ATTACH]

 

Hallo Bianca,ist keine kleine Modellnummer hinten an der Singer Merritt ?

 

Die Singer Merritt sieht ähnlich aus wie die Singer Fashion Mate 257 im Bild ohne Cams/Musterwahlscheiben,hier ist die kostenlose PDF Betriebsanleitung.

 

Die Singer 360 mit Cams/Musterwahlscheiben im Bild sieht auch ähnlich aus,hier ist die kostenlose Singer 360 PDF Betriebsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ui , danke die Singer 257 sieht tatsächlich genauso aus , nur das die Merrit 158 noch die Klappe für die Cams oben hat.

 

 

Ich hab im Netz noch eine Anleitung für die Merrit 158 gefunden , leider auf französisch...oder so :rolleyes:

 

PB220019.JPG.7342f55133f82704484630397332b76c.JPG

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,ist keine kleine Modellnummer hinten an der Singer Merritt ?

 

Ich finde keine . Nur Daten vom Motor und "Merrit made in France" .

 

Aber ich kann gerne nochmal suchen :p manchmal steht das ja an den unmöglichsten Stellen .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,schau mal bitte bei HS24 das Bild an - Singer Merritt Nähmaschine. ;)

 

Ich hatte mal eine blaue Singer 338 mit Cams/Musterwahlscheiben wie im Bild,den Buttonholer mit vielen Schablonen habe ich noch. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es ist eine Singer Merritt 158 Nähmaschine. ;) :D

 

Singer Merritt 158 Cams Zigzag Sewing Machine Bild und Bild blau.

 

Singer 157 158 159 sewing machine pdf manual – kann man Online £ in englischer Sprache kaufen. Andere ähnliche kostenlose Singer PDF Betriebsanleitungen kann man auch benutzen. ;) ;)

 

Mann kam eben heim mit einer Schachtel voll Singer 411 Zubehör,( :D 50 cents im Kramladen),die Betriebsanleitung ist auch dabei.

 

:D Fehlt mir nur noch eine

. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.