Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Na dann eröffne ich heute mal.

Ich hab wieder viele ganz tolle Sachen gesehen.Die Hose finde ich super.Ich ärgere mich eh,dass ich gepennt habe,wo es den Stoff gab.

Selber hab ich gestern dann noch einen Schlafanzug für die mittlere zugeschnitten und einen für die kleine genäht.Ausserdem ein Nachthemd für die große.Bilder gibt es später,Akkus von der cam sind leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab gestern meine schon vor über einem monat genähte hose mit der ovi nochmal versäubert, sieht viiiiel besser aus

 

 

und dann hab ich noch schnell ein zweites paar krabbelpuschen eingeschoben, da die ersten nicht unbedingt kita tauglich waren

 

ich hoffe ich komme heute zu viel nachdem ich zwergi in die kita gebracht habe, wenn er mit macht ist er heute das schon den ganzen tag da:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Na dann wünsche ich dir diesbezüglich wirklich Glück. Wie fühlt er sich denn jetzt da so? Geht er gerne?

 

 

Puh, heute steht bei mir erstmal Haushalt an und dann muss ich endlich mal an die Vahvero-Hose. Die hab ich ja nun seit letzer Woche markiert liegen und müsste mich nur mal überwinden die auch zu nähen. Heute wäre so ein Tag, wo Lisa die gut hätte brauchen können. :rolleyes: Ansonsten hab ich noch ein T-Shirt wie aus meiner Massenproduktion vor einiger Zeit noch zugeschnitten hier liegen für Benjamin, das wäre auch mal noch dran und dann muss ich zwei Pullis noch reparieren. Alles andere nehme ich mir diese Woche mal nicht vor.

 

@Möbel: Naja, diese Möbel von SIT sind ja eher unser Ausweichprogramm. Wir hatten uns schon auf diese Möbel geeinigt, aber die sind einfach zu groß für unsere beiden kleinen Wände, das hätte uns erschlagen. Dabei sind die preislich fast im gleichen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich habe gestern noch den Yelena-Schnitt kopiert. Mit den Nähen der Hose muß ich aber noch auf meine Hosenstoff-Lieferung warten.

Eigentlich hätt ich jetzt Zeit zum Nähen. Jungs sind in der Schule und meine Tochter is beim Opa (wohnt unter uns). Aber irgendwie weiß ich nicht was ich machen soll und kann mich nicht aufraffen. Werde wohl erstmal noch nen Kaffee trinken. :)

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und guten Morgen,

 

@Freaky: Klingt ja so, als hätte der Kleine bisher keinerlei Probleme gemacht? Findet er die Kita toll?

@jezziez: Ich find die Möbel auch schick:)

 

Mir schlägt grad noch das Herz bis zum Hals....von einem einfachen kurzen Telefonat:rolleyes:. Hab meinen Mut zusammen genommen und in ner Kinderarztpraxis angerufen, genauer nachfragen, wegen einer Bewerbung. Macht ja nen guten Eindruck, wenn man vorher anruft, nech? Und die Bewerbungsunterlagen geb ich auch persönlich ab...obwohl ich vor sowas immer total den Horror hab.

Eigtl. hab ich mich bisher ja auch auf total andere Sachen beworben. Aber irgendwie glaub ich, dass das auch mein Ding ist. Und es wäre total in der Nähe. Fünf Minuten Radweg. Ich wär so glücklich, wenns klappt....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und guten Morgen,

 

Mir schlägt grad noch das Herz bis zum Hals....von einem einfachen kurzen Telefonat:rolleyes:. Hab meinen Mut zusammen genommen und in ner Kinderarztpraxis angerufen, genauer nachfragen, wegen einer Bewerbung. Macht ja nen guten Eindruck, wenn man vorher anruft, nech? Und die Bewerbungsunterlagen geb ich auch persönlich ab...obwohl ich vor sowas immer total den Horror hab.

Eigtl. hab ich mich bisher ja auch auf total andere Sachen beworben. Aber irgendwie glaub ich, dass das auch mein Ding ist. Und es wäre total in der Nähe. Fünf Minuten Radweg. Ich wär so glücklich, wenns klappt....

 

lg

 

Drücke Dir die Daumen! Bin bei sowas auch immer ganz nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

jessi: ich stehe auch auf rustikale möbel..................ehrlich gesagt, gefällt mir euer ausweichprogramm besser.......:o

 

ich habe mir für diese woche eine haremshose für mich vorgenommen...............schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug::hug:

 

Ich werde diese Woche auch wieder mitnähen. Weiß zwar noch nicht genau was, aber meine Tochter hat gesagt, näh einfach drauf los.:rolleyes: Auf dem Stoffmarkt habe ich mir mal Jersey mitgenommen, vielleicht traue ich mich mal ran. Elidaschatz hat so traumhafte Shirts genäht, vielleicht darf ich die Idee ein bißchen klauen:hug:;) Das mit den Rollsaumrüschen gefällt mir super

 

Federkind, ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Bewerbung.:hug:

 

Jezzies, tolle Möbel habt ihr ausgesucht:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

@feder

viel Glück für die Bewerbung!

 

@elke

oh man ihr hattet aber ein wirklich blödes Wochenende, gute Besserung an Deinen Mann

 

@jessica

mir gefällt das Ausweichprogramm auch besser! ;-)

 

Ich will diese Woche an der Piratenhose weiter machen, zugeschnitte ist noch ein Schlafsack für meine Tochter und bei einem Shirt für meine Tochter fehlt noch der Saum, das könnte zu schaffen sein, wenns keine blöden Zwischenfälle gibt! ;-)

 

Grüße und ein kreative Woche wünscht

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher gefällt es ihm echt gut, er benimmt sich sogar noch und hat noch keinen einzigen bockanfall gehabt

 

die kommen zuhause zurzeit im minutentakt wenn etwas nicht klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lisa ist im Kiga auch ganz anders als zu Hause, vielleicht ist das normal?

 

So, ich geh mal Stoffe knipsen für den TR. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Daumendrücken:hug:

 

Sagt mal, weiß einer von euch, was für einen Reißverschlussfuß ich für die Pfaff 209 nehmen müsste? Ich hab sowas von null Ahnung und find auch nix im Netz dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Ha, sitze schon seit 9 uhr an der Nähmaschine (und der HH ist erledigt :))...die Vida ist gleich fertig. Habe mir gestern aben, als nur noch der Saum fehlte, noch überlegt, das ne Rüsche am Saum doch auch ganz schön wäre...also 2,5 m Stoff gerollsaumt und gerüscht, muss jetzt noch angenäht werden.

 

@Federkind: drücke dir auch die Daumen für die Bewerbung!

 

Also Lisa ist im Kiga auch ganz anders als zu Hause, vielleicht ist das normal?

Völlig normal denke ich, E. hat in der Kita oder Schule nie so Trotzanfälle wie zuhause :).

 

Hihi, meine Tagesplanung hat sich vorhin kurzfristig geändert. Eigentlich wolte ich nur die Vida fertigmachen und dann ein paar Erledigungen (Post und Gartenmarkt und so´n Kram) machen, aber eben als mein Mann zur Arbeit wollte fing es so dolle an zu regnen, dass er das Autro genommen hat....hmmm muss ich wohl zu hause bleiben und nähen, so was blödes aber auch :D:D!

 

Ich werd wohl noch 1 bis 2 Leggins nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Kindergarten das scheint wirklich normal zu sein.War schon bei meinen großen so.Bei der mittleren werde ich immer wieder darauf angesprochen,wie sozial sie ist und was sie für ein tolles Kind ist-hier hat sie nichts besseres zu tun,wie einem ihrer großen geschwister welche zu hauen.

Ich hätt jetzt auch zeit zum nähen.3 Kinder in der Schule,Polly im Kindergarten und die kleine schläft.Aber ich bin zu müde.Den Schlafanzug für die mittlere werde ich wohl heute nachmittag weiter nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Schöne Möbel habt ihr ausgewählt und ich muss "leider" auch den anderen zustimmen,das Ausweichprogramm gefällt mir noch besser.

 

@Feder: Ich drück dir die Daumen.

 

@Simone: ICh bin dann schon gespannt wie das aussieht. Zeigst du Fotos?

 

Hoffe ich komme diese Woche noch zu einigem... Mal sehen, denn vor dem Uelaub steht noch so einiges an. Morgen ghe ich in meine alte Schule, Kollegen und Schüler besuchen und Mi zu meiner Schwester. Jaund Freitga wollen wir ja eigentlich los. Davor muss ich noch einkaufen Wowa einrichten, packen usw. Wo bleibt die Zeit.

Schubs mich mal einer an die Maschinen, ich bin seit gestern so müde und antriebslos. Wir waren ja am Sa bis 2.30 Uhr auf einer Hochzeit, wahrscheinlich sind das die Nachwehen. Nun ja selbst schuld müsste man da sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft xD

 

dem kindergarten fiel heute auf das eriks neue lederpuschen perfekt zur jacke passen und direkt wurde ich gefragt wo es die sachen gibt :D

 

da ich dann zugeben musste das die sachen selbst gemacht sind wurde ich direkt eingespannt, ob ich nicht für den martinsmarkt im november lederpuschen für den verkauf nähen könnte :cool:

 

ich hab mich natürlich breit schlagen lassen, ich werd einiges am schnittmuster noch ändern da es mir so auf dauer nicht gefällt und so dürfte ich es eh nicht nutzen zum verkauf, auch nicht in kleiner stückzahl :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich grübel immer noch über meinem Hosenprojekt. Sagt mal, wie macht ihr das denn? Ich finde, wenn die Hosen zu bunt werden, benötige ich einfarbige Oberteile und andersrum. Oder ich mache eine Kombi, bei der ich die Einzelteile dann aber wieder nur zu einfarbigen Sachen kombinieren kann.

 

@Sylvia: der Badeanzugstoff ist normaler bi-stretch Badelycra. Ich hab gesehen, dass Ela auch in der Zwischenzeit schöne Stoffe reinbekommen hat, die man auch für Kinder nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, darf ich bei eurem Nähtreff mit machen? Mitlesen tue ich eh schon fleißig und bewundere eure Werke... aber zum Nähen könnte ich diese Art von Motivation gebrauchen :)

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@ Tanja K.... ich nähe ja auch gerne bunt,aber Hosen sind bei uns oftmals uni, wegen der bunten Shirts, damit man mehr kombinieren kann;)

@ Feder....Daumendrück;))

 

Ich befinde mich gerade im Sommerloch;(((((

Da ich ein Verbot für Kindersommersachen habe ( dabei lauern so süße Stoffe im Schrank) und selber etwas aus der Form/ Figur geraten bin,wede ich mir eine kleine Pause am Nähtisch gönnen oder doch ein Shirt für mich oder eine Tunika;))

Wünsch Euch eine schöne Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Ich nähe einfach drauf los und gucke dann was im Schrank ist und sich kombinieren lässt. Meist passt immer irgendwas zusammen. :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au Adelheid, zeig uns dann doch auch Bilder von deinen Sachen für dich. Ich möchte mir nämlich auch ein paar Sachen nähen und könnte etwas Inspiration gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

sind wieder zurück vom Münster-Trip. War total schön mit so vielen anderen Familien mit Kindern. Passte auch vom Alter super. War schon ein schöner Vorgeschmack auf nächste Woche:D Wir Shoppen war allerdings gar keine Zeit:rolleyes:

 

Mit nähen wird´s wohl auch nicht viel diese Woche, außer noch ein Labeltuch als Geschenk. Schade, hatte mir viel mehr für den Urlaub vorgenommen. Jetzt muss ich doch noch einiges für die Mädels kaufen:rolleyes:

Aber mir läuft einfach die Zeit davon:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zurückmeld*

Hallo,

 

ich grübel immer noch über meinem Hosenprojekt. Sagt mal, wie macht ihr das denn? Ich finde, wenn die Hosen zu bunt werden, benötige ich einfarbige Oberteile und andersrum. Oder ich mache eine Kombi, bei der ich die Einzelteile dann aber wieder nur zu einfarbigen Sachen kombinieren kann.

 

Ich mache auch meistens die Hosen oder Röcke etwas weniger bunt gemixt, zumindest so, dass mindstens 2 oder 3 Oberteile dazu passen. Ich versuche aber auch insgesamt (pro Saison) mich auf einige Farben/Stoffe zu beschränken (die schon an sich zueinander passen), so dass so viel wie möglich zueinander passt. Dieses Frühjahr habe ich daher auch vermehrt Unistoffe gekauft, besonders die Popeline für Hosen und Röcke.

 

Kleider sind was anderes, da braucht man nur ein weisses Shirt zu und es passt...daher hab ich aus dem Garden Stoff erstmal ein Kleid gemacht, s.u., da ich sonst echt in Kombinations"probleme" mit vorhandenen Shirts komme :-)

 

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, darf ich bei eurem Nähtreff mit machen? Mitlesen tue ich eh schon fleißig und bewundere eure Werke... aber zum Nähen könnte ich diese Art von Motivation gebrauchen :)

LG Insa

 

Herzlich wilkommen, natürlich darfst Du hier mitmachen. Du hast ja noch ne ganz kleine Maus, seh ich in der Sig..Herzlichen Glückwunsch noch dazu!

 

So, hier jetzt noch passend zur Vida-Woche, meine Vida:

 

DSC07151a.jpg.bc188d2733d085abf34c0d3bb8443a7d.jpg

 

DSC07153a.jpg.8e128c9d561e7755452510be5b4b982d.jpg

 

Dieses Rüschengummi hatte genau dieselbe Farbe wie die Uni-Popeline, da konnte ich nicht wiederstehen..

DSC07148a.jpg.174beb0d8bce9b8d681bf0d1f1d1c52a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, Andrea, du schaffst es noch, dass ich dem grausigen Flower of Hearts hinterher trauere. :p Die Vida ist einfach wunderschön stimmig so, wie du sie kombiniert hast. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.