Zum Inhalt springen

Partner

Wie kürzt man eine Karottenhose?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

...Gibts da einen Trick?

Ich soll für meine Mama ein Hose kürzen, die wird nah unten hin deutlich enger. Da sie 6 cm kürzer werden soll, wird das schon zu einem Problem. Ich kann höchstens den Saum einschneiden. Wie macht Ihr das? Wenn ich die Hose auftrenne und enger mache, habe ich Angst es wird nicht gleichmäßig

:( :confused:

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela, trenne die Seitennaht(vom Saum) bis zur Saumkante auf (die Naht unten mit einigen Stichen sichern). So entsteht ein offenes Dreieck nach oben hin und anschließend musst Du den Saum vom rückwärtigen Hosenbein, getrennt vom vorderen Hosenbein annähen. Ist es verständlich? :confused: LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es 2 Probleme:

1. Die Hose bekommt eine andere Form (die Fussweite wird grösser). Wenn es trotzdem gut aussieht - OK. Ansonsten müsstest Du innere und äussere Beinnähte neu legen (ab Schritthöhe verlaufend nach unten enger machen - viel Arbeit...).

2. Der Saum ist zu eng zum Einkippen und die Nahtzugabe ist vermutlich zu schmal um etwas auszulassen. Die Saumkante muss ebensoviel Weite haben wie das Hosenbein an der Stelle, wo die Saumkante zu liegen kommt. Abmessen, ob die Nahtzugaben dafür reichen und Saum entsprechend ausstellen. Den Saum eher schmal machen, das spart Weite. Notfalls im Saumbereich (das, was umgeschlagen wird) die Seitennähte auftrennen und die offenen Kanten von Hand auf den Nahtzugaben annähen. Das sieht immer noch besser aus als ein gekräuselter Saum.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also lag ich mit dem Saum einschneiden ja gar nicht so falsch. Ich werde es mal probieren. Das mit der Weite ist kein Problem.

Und die Seitennähte zu verlegen, wäre mir echt zu aufwändig :o

 

Liebe Grüße

von der heute endlich mal (fast) alle UFOs erledigenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft. Der Saum hat jetzt an der Außenseite einen Schlitz. Das sieht fesch aus und gleicht die fehlende Weite aus. Hoffentlich gefällt es meiner Mama auch so :rolleyes: :confused:

Schaumermal :o

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...