Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenke zur Geburt


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach hübschen Geschenken zur Geburt. Selber machen fällt aus wegen den Hühnern.

Man wünscht sich u.a. eine Kinderlieder- CD und ein Fotoalbum. Habe schon bei Amazon gestöbert, aber die Alben gefallen mir nicht und CDs gibt es soviele, daß ich mich nicht entscheiden kann.

Hat jemand ein paar Tips ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlotti

    2

  • Flipper

    1

  • gisi

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...war nicht in der vorletzen burda hinten was drin um ein Notizbuch / Hochzeitsbuch mit Stoff (oder Filz?) zu basteln? fand ich eigentlich sehr schön und liesse sich für deine Zwecke sicher abwandeln.

 

ansonsten sind sicher auch alle selbtgenähten kindersachen,krabbeldecken,lederpuschen etc. eine tolle sache finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus Erfahrung weiß ich wie leicht es passiert, daß man die fünfte Spieluhr und den 10.000sten Teddy geschenkt bekommt...

Einen fast vergessenen Klassiker finde ich aktuell sehr schön: Ein Kinderbesteck. Das kann man zwar nicht sofort brauchen aber irgendwie hat es Klasse, finde ich. Bei WMF gibt es z.B. eins das heißt Knuddel oder so, sehr formschön - mußt mal auf der website schauen http://www.wmf.de. Das kostest 19 Euro. Nach oben hin gibt's preisgestaltungstechnisch noch reichlich Spielraum :D , bishin zum versilberten Besteck mit Gravur.

Ich wünsche mir gerade so ein BEsteck für meine KLeinste zum ersten Geburtstag. Zur Geburt hätte ich mich auch sehr darüber gefreut... neben den 3 Kuscheldecken und den 5 Rasseln (Spieluhren waren diesmal keine dabei - da hatten wir aber noch vier von meiner Großen...)

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, genau, die Lederpuschen sind großartig!!! Suuupergeschenk!!!Selbermachen fällt bei Dir aus (wegen Hühnern? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden...)? Die Puschen gibt's auch bei Anna & Paul oder auch die Pololos oder in Ökosupermärkten habe ich auch noch welche von Greenpeace gesehen... bei Ebay findet man unter Krabbelschuhen, glaube ich, auch jede Menge.

Ansonsten sind von den CDs die Zehn kleinen Krabbelfinger ganz gut - da gibt's auch ein passendes Buch dazu. Und Detlev Jöcker macht auch schöne. Oder war's Rolf Zierkowski? Jedenfalls heißt die CD die hier ganz hoch im Kurs steht 1,2,3 im Sauseschritt...

Mir fallen die Sachen immer nach und nach ein, deswegen schreib ich immer so viele Beiträge zu einem Thema...

:o

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön finde ich von Reinhard Mey *Mein Apfelbäumchen*. Das ist dann zwar mehr für die Eltern, aber es ist eine tolle CD.

Kinder-CD´s sind so eine Sache. Am liebsten sind mir die von Rainhard Lakomy und Detlef Jöcker.

Bei den Baby-Fotoalben gibt es verschiedene. Manche haben vorn drin noch Blätter, die man ergänzen kann. Meist ist hinten als Rückblatt ein Zettel mit eingeschweißt, wo man eben diese bedruckten Seiten sehen kann. Es macht also wenig Sinn, ein Album mit etlichen Taufseiten zu kaufen, wenn die Eltern nicht kirchlich gebunden sind. Am besten mal in den *Geiz ist geil* oder *Ich bin doch nicht blöd* Läden schauen, oder beim Fachhändler Deines Vertrauens.

Oder Du kannst auch ein Baby-Album nehmen, welches man komplett selbst ausfüllen kann, also erste Schritte, erstes Lachen, erster Brei, erste Locke,... Sowas habe ich zusätzlich zum normalen Album für meine Kinder jeweils extra. Das kann man auch im Buchladen finden.

 

Bestellen würde ich sowas nicht. Da gibts so große Unterschiede.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Reinhard Mey CD "Apfelbäumchen" hab´ich zur Geburt unseres ersten Kindes bekommen, wir hören sie heute noch gerne.

 

Wir haben dann noch eine Kinderentspannungs-CD bekommen "Streichelwiese" von Marion Deister und Reinhard Horn, fanden meine Babys schon schön und sie mögen sie heute (5 und 8 Jahre alt) noch, z.B. wenn sie müde sind.

 

Schön fand ich übrigends auch eine bunte Lichterkette fürs Kinderzimmer.

 

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben zur Geburt Buch und CD "Der kleine Zappelmann" bekommen und fand das ganz toll.

 

Wir haben zur Geburt auch häufiger schon Windeln verschenkt, gerade, wenn es nicht das erste Kind war. Denn die sind ja teuer und werden immer gebraucht (haben uns vorher aber nach Wunschmarke erkundigt).

 

Bis dann und ich hoffe eure Hühner bleiben fit,

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem schönen Geschenk für Mama :D

Ein Entspannungsbad, Nervennahrung etc. :D :D :D

Meine 2.te Kleine ist nämlich 2 Monate alt!

 

Was man nicht gebrauchen kann sind "Schnuffeltücher", davon habe ich 3.

 

Sehr praktisch sind auch Decken. Sehr schön sind die Flanelldecken von Fussenegger

Gibt es in jedem gut sortierten Babyladen. Schließlich leiden diese Decken ganz schön und kann man gut als Unterlage benutzen wenn man sie irgendwo ablegt die Kleinen. Meine Decken sind immer irgendwo in der Wäsche.

 

Und eine selbstgemachte Windeltorte? Wenn Du die Windeln mit Spucktüchern umwickelst wäre das auch praktisch. Die braucht man auch immer.

(Allerdings sollten die Eltern auch Wegwerfwindeln nutzen)

 

Ansonsten denke ich kannst Du Dich bei http://www.haba.de oder http://www.selecta-spielzeug.de austoben.;)

Ich liebe Haba-Spielzeug, und vieles ist erst ab 6 Monaten.

Denn bei meiner ersten Tochter habe ich Babysachen bekommen, Spielzeug/ Anziehsachen für später hatte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne habe ich immer die Wiegenlieder von Brahns verschenkt, mehr etwas für die Eltern, Kinder werde bei diesen leisen Tönen auch ruhig.

Schierige Entscheidung, Gruss

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,bei meiner kleinen hab ich viel zum anziehn bekommen,so größen wie 74 oder 80 ,aber auch gutscheine fand ich ganz gut......inzwischen verschenke ich immer entweder krabbelpuschen(die ich dann aber selber mache),gutscheine mit kleinem mitbringsel für die mama oder wie letztens bei einer freundin,da ist es nun schon der dritte junge und da hab ich einfach ein spaarschwein ganz dick mit kleingeld gefüllt fürs spaarbuch.:rolleyes: :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Geburt von Magnus haben wir einen Jutesack voll Bausteine (unlackiert von Haba) bekommen. Und das war eins der besten Geschenke.

 

Gruß Jana

 

Die Idee mit dem gefülltem Sparschwein finde ich auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die Geschenke zur Geburt.

Was bei uns komisch war, daß wir zur Geburt unserer zweiten Tochter dermaßen viele Kleidungsstücke bekommen haben (da wir ja von der ersten nichts hatten?!?).

Was auch sehr schön ist als Kleinigkeit ist ein Badewannenbuch.

Das können die Babys schon sehr früh anfassen und ansabbern. Unsere haben es sehr geliebt.

Was auch noch toll ist ein "Knistertuch" selber nähen. Man nimmt einfach einen bunten Stoff schneidet 2 Qadrate aus, legt Müllbeutel dazwischen (näht dieses an einer Seite mit an) und umnähen, umdrehen und fertig.

Das kann auch gewaschen werden und ist bei kleinen Babys auch sehr beliebt.

Gruß

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krabbelpuschen sind zur Zeit auch mein Lieblingsgeschenk für die Kleinen, wenn größere Kinder da sind, sind die alten meist durchgewetzt. :D

Das mit dem Besteck finde ich auch klasse, dauert zwar etwas bis das Kind damit essen kann, dafür ist es super stolz sein EIGENES zu haben.

Was auch immer gut ankommt, schnell gemacht ist und wirklich gebraucht wird (egal wieviel Kinder schon da sind): Schlabberlätzchen und zwar große, ich besticke die dann noch mit Namen und einer Kleinigkeit, so ist das ganze sehr persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Söhnchen hat zur Taufe ein Gedeck von Hedwig Bollhagen bekommen: eine Tasse, die für Kinder die ideale Form hat (unten breiter als oben, insgesamt nicht zu groß und damit auch voll nicht zu schwer), dazu einen Brei- und einen Brotteller - fand ich klasse. Die Tasse haben wir auch genommen, sobald er eine brauchte, und sie ist noch heil (weil sie eben nicht so leicht kippt).

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.