Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbe auf Shirts


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der Burda 1/2013 wird bei Modell 167 beschrieben wie anhand Tranfersfolie und bestimmten Stiften, mit denen man auf der Folie schreibt, die dann trocknen muss, danach abgezogen wird, aufs Shirt gelegt und dann gebügelt wird, Shirts verzieren kann.

Wer hat Erfahrungen damit, insbesondere zur Haltbarkeit, und teilt sie mir/ uns mit?

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    2

  • Nelly

    1

  • Kasi

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte sowas mal - die "Farbe" war von der Konsistenz wie Window Color, trocknete auf einem Trägerpapier und wurde dann aufgebügelt.

 

Aber wie gut das gehalten hat, daran kann ich mich nicht erinnern.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch noch etwas anderes machen mit Serviettentechnik. Serviette grob ausschneiden. Bügelvlies hinten aufbügen, das mit dem Papier auf einer Seite. Danach ordentlich ausschneiden, es ist dann etwas fester und dann kann man es aufbügeln. Anschließend sollte man mit Serviettenlack für Stoff darüber gehen. Servietten gibt es ja inzwischen in sämtlichen Variationen und das finde ich wirklich interessant und wenn man dann auch noch die passende Stickmaschine mit Kamera hat, kann man richtig was draus machen. Meine Servietten liegen schon bereit und außerdem kann man auch noch mit Pinsel und Farbe vor Auftragen des Lackes auf dem Motiv arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Servietten geht auch einfacher. Da gibt es inzwischen Transfermedium fürs Aufbringen auf Stoffe.

Ich glaub man pinselt die Serviettenoberschicht auf einer Folienunterlage ein und nach dem Trocknen kann man es aufbügeln.

Wie gut es hält kann ich nicht sagen, hab es noch nicht selber ausprobiert.

 

Es gibt sonst den Bügeltransferstift um Konturen auf Shirts vorzuzeichnen. Ich hab ihn in lila, es soll ihn aber auch in gelb geben. Schön ist aber anders. Da muß noch was anderes gemeint sein.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun- das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ich werde es mal ausprobieren.:)

Serviettentechnik ist nicht so gefragt, die Motive sollen auf Shirts für einen jungen Mann.;)

Danke Euch!

Tschöö Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.