Zum Inhalt springen

Partner

Auto Punch Singer Futura 200


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe Probleme mit Auto Punch. Ich habe schon kleine zweifarbige Sachen gestickt. Jetzt wollte ich den Motorroller meiner Nichte (5 Farben) sticken. Mein Problem ist folgendes: Die Blöcke sind für mich nicht eindeutig zu erkennen (bis auf den Lenker und vielleicht noch die Räder), deshalb kann ich die Blöcke nicht ideal sortieren. :confused: Jetzt stickt die Futura immer von links nach rechts und zieht Fäden. Ich kann die ja abschneiden aber so richtig toll sieht das Ergebnis nicht aus. Wie kann ich die Maschine programmieren das sie die Blöcke von oben nach unten nacheinander stickt und nicht so viele Fäden zieht?

So jetzt vertraue ich auf Euch!!! :) Liebe Grüße Silvie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilvieLA

    2

  • ULME

    1

  • Leviathan

    1

  • fireandice

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvie

Nun ich kenne zwar Deine Software nicht, würde Dir einfach empfehlen statt Autopunch das Sujet in Freihandpunch zu machen...

So kannst Du den Ablauf selber bestimmen, wann welche Farbe gestickt wird etc. und dann springt der Faden auch nicht so hin und her.

Du kannst dann z.B. mit Laufstich die Teile verbinden und drübersticken, so gibt es auch weniger Fäden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvie

That´s Autopunch! Wahrscheinlich arbeiten alle Autopunchfunktionen gleich schlecht - ich kenne zwar nur das PE-Design und mache es nur noch per Hand weil mir miene Zeit (für ein größeres Motiv ist ein halber Tag nichts!) für die Auto-Funktion zu schade ist

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ja - so verallgemeinern ("alle Automatikfunktionen sind nix") würde ich das nicht.

 

Zumindestens mit "Husqvarna Digitizing Plus" kann man schon ganz schöne Motive automatisch hinbekommen oder wenigstens auf diese Weise eine Grundlage erstellen, die man dann leichter verfeinern kann.

 

Ich zum Beispiel kombiniere gerne die Automatik und das Freihanddigitalisieren.

 

Allerdings ist es sehr hilfreich, wenn man sich nicht auf die üblichen Werbeaussagen verlässt, die schon suggerieren, man müsste nichts anderes tun, als Programm und Vorlage in den gleichen PC zu stecken.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvie,

 

ich habe auch die Futura 200 und die Autopunch-Software. Da ich genau die gleichen (und auch noch ein paar andere) Probleme mit der SW habe, hab ich mir ein paar andere Programme angeschaut (habe jetzt auch noch PE-Design). Mit der Autopunch-Software habe ich das alles nämlich nicht hinbekommen. Ich glaube, dass die SW einfach nur dazu gedacht ist, schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Sie ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut, aber man kann keine manuellen Eingriffe vornehmen. Deshalb kann man meiner Meinung nach auch keine guten Designs damit erstellen.

Falls Du doch noch von irgendjemandem den ultimativen Tip bekommst bin ich natürlich auch daran interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...