Zum Inhalt springen

Partner

Hundemantel aus alten Jeans


andrea59

Empfohlene Beiträge

Ich soll einen Hundemantel aus alten Jeans machen mit Fleecefutter gefüttert.

 

Ob das so geht wie ich mir das vorstelle wollte ich euch fragen.

 

Ich brauche etwas 120m in der Länge des Stoffes und wollte die Jeansbeine von mehreren Jeans zusammen nähen. D.h. ich trenne die Beine nicht auf, sondern schneide sie an den Nähten ab( sonst sind die Originalnähte zu dick zu nähen), dass ich im Endeffekt lauter Streifen habe. Das wollte ich dann zusammen nähen, bis ich ein Stück Stoff von ca 120cm x 80 cm habe. Daraus schneide ich dann die Form des Mantels und mache weiter wie bei dem normalen Hundemantel( also rechts auf rechts zusammen nähen, dann stülpen und abkänteln).

Geht das so, oder auf was muss ich achten? Würdet ihr mir helfen :hug:

Hier mal ein Foto von einem Fleecemantel.

 

LG Andrea

IMG_20180204_154020.jpg.a2c977a8f1733171e7673ed8ac903980.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    6

  • mum

    3

  • Ulrike1969

    1

  • NadelEule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Kragen mach ich dann ein wenig weiter, wie auch bei meinen Regenmänteln.

 

Und nein, der Jeansmantel soll nicht bei Regen getragen werden.

 

Mir geht es darum, ob man aus alten Jeans ein Stück Stoff herstellen kann, aus dem ich dann die Teile für den Mantel machen kann.Ob ich da auf was achten muss.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,auf jeden Fall gucken,ob alle Jeans sich gleich dehnen. Es gibt Hosen mit viel oder mit weniger Stretchanteil.

Aber ich finde auch,dass Jeans sehr schwer .

Soll dass eine Resteverwertung werden? Versuch macht kluch,oder so. Aber ich mache aus den Hosenbeinen immer Kringel zum reinlegen.:)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter will aus alten Jeans einen Mantel für seinen Hund haben und den soll ich jetzt nähen. Leicht ist der bestimmt nicht, aber wenn er will :rolleyes:

Bin mir aber bei vielem nicht sicher.

Warum ist es wichtig mit verschiedenen Elastizitäten?

 

Ich will die Hosenbeine der Länge aneinander nähen um dadurch ein größeres Stück Stoff zu bekommen und dann das Schnittmuster auflegen und ausschneiden. Versteht ihr wie ich das meine?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen ,wie Du das große Stoffteil zusammennähen willst. Wenn die Stoffbe dann aber verschieden elastisch sind,dann wellt sich der Stoff ,oder verzieht sich ungleich,. Dass meinte ich mit der Elastizität.:)

Aber versuch es doch einfach mal mit dem zusammennähen,und wenn es nicht klappt,dann schneidest du das eine Stück einfach wieder ab,was nicht so in die Reihe paßt.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Melanie.

Werde es probieren. Leider muss es jetzt etwas warten, meine Tochter hat wohl die echte Grippe und ich muss schauen, ob sie ins Krankenhaus muss:(

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir/euch :hug:

 

Sie ist nicht im KH, aber es geht ihr sehr schlecht und ich bin nur am rum fahren, Medis holen und Essen kochen( das sie aber gar nicht mag, weil ihr auch so schlecht ist).

Und zum Nähen komm ich da leider nicht.

Hast du ein Foto von deinen 2 Galgos, der Pödel und ich würden sich freuen :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...