Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Software erkennt welche Dateiformate?


Empfohlene Beiträge

Auch ich habe Probleme mit dem Umwandeln der Motive. Ich sticke auf einer Husquarna Designer I, die das Dateiformat SHV hat. Die Software von Hus. lautet Customizing Plus , habe ich mir über Ebay besorgt, speichert aber in vielen Formaten besonders .vip aber nicht in meiner benötigten. Was muß ich tun, daß ich die Motive auch auf meiner Maschine sticken kann. Das Programm Tajima DG/ML by Pulse- Ambassador soll auch nicht funktionieren.

Gruß Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    18

  • Dagmar400802

    9

  • sticki

    8

  • Machi

    6

  • 6 Monate später...
Hallo, es gibt einen neuen True Sizer, dass alle Bernina Formate konvertieren kann!!!

Wilcom - Wilcom TrueSizer

 

Schluchz,

wieder nichts. Ich hatte mal den TrueSizer, mit dem konnte ich .art speichern. Leider ging dann die Festplatte kaputt und ich hatte die zip-datei doch nicht gespeichert, da könnte ich mir heute noch in den ... beißen.

Jetzt dachte ich hurra ... und nichts wars. Mit diesem kann man auch nicht in .art speichern. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Womit kann ich eine DXF Datei öffnen und dann in eine brauchbare umwandeln ??? exp dann....
Hää, eine DXF Datei in ein Stickformat?

Drawing Interchange Format – Wikipedia

Eine technische Zeichnung auf Stoff? Genial:D

Mit AutoCat einfach im JPG Format speichern und dann mit einem StickdesignerProgramm (z.B. Brother PE Designer, Pfaff 4D Designer, oder andere) in ein Stickformat konvertieren.

(Allerdings ist die Bildauflösung im gesticken Format nicht besonders, kann mir vorstellen, dass die technischen Details einer Bauzeichnung, o.ä, dann in der gestickten Version keinen technischen Nährwert mehr haben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durch einen anderen Beitrag bin ich mal wieder auf diesen Thread gestossen und habe festgestellt, dass das Wiki leider nicht mehr zur Verfügung steht (wahrscheinlich schon länger). Darf ich hier nun ein weiteres Programm zum Lesen / Konvertieren / Verändern von Stickmustern aufführen? Auch wenn (1.) es von mir verkauft wird und (2.) das Programm für Apple's Mac OS X ist? Wenn nicht, einfach diesen Beitrag löschen ...

 

StitchBuddy v2.0.2

Import-Formate:

  • JEF
  • SEW
  • PES
  • EXP
  • DST
  • PCS
  • PCQ
  • PCD
  • VP3
  • KSM

Export-Formate:

  • JEF
  • EXP
  • DST
  • PCS

Mit StitchBuddy kann man Stickdateien konvertieren, verändern und drucken: ausgewählte Teile eines Musters können gelöscht, verschoben, gedreht und gespiegelt werden, Garnfarben lassen sich ändern und Heftrahmen hinzufügen. Das Programm läuft unter Mac OS X 10.5 und aufwärts, hat eine deutsche Benutzeroberfläche, kostet EUR 40 und eine voll funktionsfähige Demo sowie kostenlose Plugins für die Vorschau ("Quick Look") und zum Suchen ("Spotlight") gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Auf Grund einiger Fragen per Email:

 

Bzgl. der Farbverwaltung bei .dst oder Stickdateien:

 

ALSO die "reinen" Stickdateien, also ALLE nicht nur .dst HABEN keine Farben verzeichnet. D.h. dein Programm übernimmt die "ersten Standartfarben" aus dem Programm.

Was du machen MUSST oder kannst.

 

1. Probier die Farben in der evt. Farbauswahl/Leiste zu verändern.

 

2. ODER du probierst eine Farbsektion zu markieren und ihr eine andere Farbe zuzuweisen.

 

3. Am besten und einfachsten aber: Druck dir ein Stickblatt aus.

und definiere schriftlich Anhand des originalen Bildes deine gewünschten Farben. Danach kannst du problemlos die Farben in der Maschine richtig eingeben.

 

 

Wenn das alles nicht funktioniert, kann ich nur empfehlen einen Screenshoot von eurer Programmoberfläche und evt. Der Farboptionen zu machen und mir zu senden.

Oftmals erkenne ich was man wo drucken muss um vorwärts zu kommen.

 

*edit* Das Verlinken ist bereits mehrfach mit dem Hinweis, wo es hingehört gelöscht worden. Halte Dich bitte umgehend an die Forenregeln für die Benutzergruppe Händler!***

 

 

 

lg

 

 

 

geetex

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geetex,

 

Deine Geduld möchte ich haben; boah echt lobenswert:D

 

Du kannst auch gerne in unseren Downloadbereich Beschreibungen, Erklärungen und vielleicht auch die freien Stickdateien die Du ,,verschenken" möchtest ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch gerne in unseren Downloadbereich Beschreibungen, Erklärungen und vielleicht auch die freien Stickdateien die Du ,,verschenken" möchtest ;)

 

Soweit ich das erkennen kann wird im Downloadbereich momentan nichts freigeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das erkennen kann wird im Downloadbereich momentan nichts freigeschalten.

 

Hmm, ist denn dort was offen was freigeschaltet werden soll oder ist zum freischalten z. Z. nichts vorhanden, weil keiner was anzubieten hat? Sprich: alles in dem Bereich liegt auf Eis

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei mal was hochgeladen (Status: nicht moderiert und nicht genehmigt) und jemand anderes wollte wohl eine Anleitung hochladen die auch noch nicht verfügbar ist. Aber ist ja möglich das da bis zum nächsten Update der Forensoftware nix mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin noch neu hier im Forum und habe seit 2 Wochen eine Stickmaschine von Brother. Auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Stickdateien umwandeln kann, bin ich hier gelandet.

 

Meine Bemühungen, das Ambassador-Programm runterzuladen, haben zu folgenden Ergebnissen geführt. Die angegebenen Links stimmen so nicht mehr.

 

Wenn mann auf die Homepage von pulsmicro.com geht, wird man mit dem Download-Link für Ambassador auf die Beta-Version für Windows 7 geleitet. Diese enthält zurzeit auch nur wenige Dateiformate - oder ich konnte die anderen nicht anzeigen lassen, da ich auf meinem Rechner nur Windows XP habe. ??

 

Das kostenlose Programm "Ambassador" (welches auf XP läuft) kann in der Version von 2007 mit nachfolgendem Link heruntergeladen werden. Es ist genauso umfangreich wie hier im Forum aufgeführt und wirklich hilfreich für mich als Anfänger.

 

http://www.jamafil.ch/de/stickprogramme-stickmuster/sticksoftware-gratis-kostenlos

 

Es ist allerdings nur in englisch. Ich habe mit der Suche nach der Datei für die deutsche Version viel Zeit vertan, bis ich in einigen Virenprogrammen den Hinweis fand, das eine der benötigten Dateien - JIOL10.DEU - stark virenbehaftet ist und daher nicht mehr zur Verfügung steht. Ich gebe diese Info einfach mal so wieder.

 

Sollte jemand doch noch eine Möglichkeit sehen, an virenfreie Deutsch-Dateien zu kommen, würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Pattern

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin wirklich am verzweifeln :(:(:(

Ich suche seit drei Tagen ein Programm das mir einfach nur meine PES Dateien auf dem PC anzeigt. Habe auch schon einige Programme die Ihr hier gepostet habt runtergeladen bzw versucht. Bei manchen werde ich einfach immer nur weitergeleitet und kann am ende nicht mal das gebrauchte programm runterladen, sondern nur irgend einen anderen quatsch, oder aber ich kann etwas runterladen aber es installiert sich nicht (windows 7). oder aber es lässt sich installieren aber zeigt mir meine PES Dateien einfach nicht an.

Anfangs ging das noch mit der mitglieferten Software von Brother, plötzlich geht das auch nicht mehr.

Embird öffnet sich zwar, aber nicht meine PES dateien. es bleibt einfach weiß.

Ich will doch nur die Stickdateien sehen können :(:(:(:(

Was mache ich denn falsch?:confused::confused::confused:

Bearbeitet von iDane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich denn falsch?:confused::confused::confused:

 

Hallo,

da Du keine wirklichen sachlichen Details aufführst, kann das Dir auch wohl keiner sagen. Welche Programme hast Du versucht zu laden? Und wie? Sorry, aber ohne sachliche Facts ist Hilfe nicht möglich.

 

Viele Grüße

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo,

es gibt ein Programm das art und jef lesen kann ich habe von artV6 in jef konvertiert :D. Es ist von Embroidery Online : OESD .ARTsizer es ist wie das artlink von Bernina auch auf Deutsch und kostenlos!

Hier kann man es runterladen.

Das kann das Programm:

Import your designs into OESD.ARTsizer to:

• Resize Designs

• Rotate Designs

• Mirror Designs

• Reads and writes most embroidery formats:

.ART, .ARX, .PES, .PEC, .EMD, .GNC, .HUS, .SHV, .VP3, .VIP, .JEF, .SEW, .EXP, .PCS, .PCD, .PCQ, .PCM, .CSD, .XXX, and .DST

Best of all, it is a 100% free download!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

also Emird kann doch PES-Datein lesen. Dazu ist sicherlich der Iconizer erforderlich. Hast Du denn nach dem Installieren alle Datei-Formate angeklickt? Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

wo gibt es aktualisierte informationen zu diesem thema?
die links zu den programmen funktionieren nicht mehr (zumindest die, die mich interessiert hätten).

 

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wiki ist aber schon länger nicht mehr da, und das Links von vor 2013 nicht mehr funktionieren, ja das kommt vor, Webseiten werden überarbeitet.

 

Bernina Artlink 8 (kostenlos) https://www.bernina.com/de-DE/Software-DE/Sticksoftware/BERNINA-ARTlink-8

in der Version Artlink 7 gab es diese Auswahl und sie ist nicht kleiner geworden

liest außer dem eigenen ART80 (und abwärts) auch exp, pes und noch einige andere
die Familie dort ist um die Toolbox größer geworden und die große Software gibt es in einer 30 Tage Testversion
https://www.bernina.com/de-DE/Software-DE/Sticksoftware

 

Wilcom Truesizer https://www.wilcom.com/Products/TrueSizerProducts.aspx

dann gibt es von Wilcom noch Hatch auch mit kostenloser Probeversion

https://hatchembroidery.com/free-trial/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=germany-brand&gclid=EAIaIQobChMIiKDkxt6a6AIVEeh3Ch1T5gadEAAYASAAEgI2PfD_BwE

 

Bei Pulse Ambassador empfängt einen direkt die Registrierung https://ambassador.pulsemicro.com/ 

und auf der Hauptseite des Hersteller nur der Link dahin https://www.pulsemicro.com/

 

Brother hat sein PE Design https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/pe-design-software

und es gibt auch eine kostenlose Testversion https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/pe-design-software/pe-design-11#specifications

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.