Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochfuss Pfaff 1199 gesucht


seti

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe eine Pfaff 1199 ersteigert, die 9 Spezialfüsschen hat, aber leider keinen Knopflochfuss.Hat jemand hier eine Idee, wo ich einen solchen auftreiben könnte?

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • seti

    5

  • 's Nähfüßle

    2

  • biggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willst Du ein Museum eröffnen? :razz:

 

Hatte die einen IDT oder nicht?

 

1196 habe ich in den Unterlagen und dann wieder ab 12xx.

 

Zecke oder Mechanikus kommen aber früher oder später eh hier vorbei und die haben die Daten immer unter dem Kopfkissen liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Schäfer **gg**,

nein, ich will kein Museum eröffnen, aber ich bin seit Januar dabei, für die Grundschule SOLIDE einfach Maschinen zu kaufen, um Ende dieses Monates einen Kurs mit dem 3. Schuljahr abzuhalten.....

Diese sehr solide scheinende PfAFF hat leider :(( keinen IDT, näht aber schweine.....gut.

Meine Tester sind meine 3 Söhne, die sich hinsetzen und zick-zack-gerade-knopfig nähen müssen.

Der Fuhrpark besteht nun aus : Elna Lotus - gestiftet von Robert Löhle (robbe) und seiner Birgit:)) !!! Gruß nach Stuttgart!!

Pfaff 1199 , pfaff 1019, Singer XL10 (für Entchensticker;),einer Bernina aus den 60igern,Elna - Nummer weiss ich nicht, aber sind gaaanz

viele Micki-Sticker drauf und einer alten Privileg;)

Wer sich noch trennen will für einen guten Zweck und für die Bildung der Next Generation..... ich hab noch Platz in der Schule:))!!!

Naja, wir bekommen das Knopfloch inzwischen auch ohne Fuß hin.....obwohl meine Jungs männlich sind ;) stellen sie sich nicht ganz so blöd an;)

Ich wünsch allen noch einen schönen Tag !

Bea

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Schäfer:))

Dingenskirchen ist von der Einwohnerzahl erheblich größer als die Stätte ihres Schaffens: AAchen und nennt sich ESSEN: mitten im Ruhrpott!

Wenn das ein Angebot sein sollte, ihr Museum um eine Maschine zu erleichtern:)) - nehm ich gerne an.

Da sie ja Fachhändler für Spitzenmodelle sind und bekanntermaßen Ahnung von Maschinen haben, darf ich doch davon ausgehen, dass sie mir keine ALDI-Maschine unterjubeln wollen - oder **grr**???

Obwohl Essen ja der Stammsitz der Gebrüder Albrecht (Aldi) ist, hege ich nicht die Absicht, ein Heimatmuseum zu gründen.....

 

Aber ich mache mir wohl zu viel Sorgen...Wer den Titel - Supermoderator - führt, hat sicher nix Böses im Schilde....oder?

Ich freue mich dann schomma auf ein neues Schulmaschinchen und versuche einen Studenten aufzutreiben, der die Überführung von AAchen nach Dingenskirchen (Essen) übernimmt.

DANKE

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da scheint aber die Rächtschraipreform spurlos an ihm vorbei gegangen zu sein...Darf man sich überhaupt noch mit ae schreiben?? *grübel*

Nagut also:

Lieber Herr Schaefer...... etc:))

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti,

die Nähfüßchen die sie besitzen für die 1199 sind wohl alle mit Hochschaft. Ich müsste bei uns im Geschäft mal schauen, ob sich so etwas auftreiben lässt. Allerdings sieht der Knopflochfuß nicht wesentlich anders aus als der Klarsichtfuß.

Meinen sie wirklich, sie brauchen diesen Fß dann? Wenn ja, versuche ich, so einen zu kriegen.

 

Gruß uind einen schönen Abend noch

 

Andy (ehemals Zecke :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aha Hochschaft heissen diese Füsschen:)) Ist logisch:)) Danke

Ja ich hätte sehr gerne so ein Knopflochfüsschen, wenn es geht.

Es sind 2 Klarsichtfüsschen dabei, wovon keines den Anschein macht, eine Knopflochschiene darzustellen:))

Für mich ist es kein Problem, aber wenn die Kinder (was ich hoffe) wirklich Spaß bekommen, dann steht ein Knopfloch irgendwann auch auf dem Programm.Die anderen Maschinen haben ein Spezialfüsschen und ich will halt Diskussionen im vorfeld ausschliessen....warum diese Maschine dann keines hat)

Falls eines vorhanden ist, bitte eine Mail ins Fach legen.

Ich melde mich umgehend.

DANKE

Liebe grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dingenskirchen ist von der Einwohnerzahl erheblich größer als die Stätte ihres Schaffens: AAchen und nennt sich ESSEN: mitten im Ruhrpott!

 

Du meinst dieses zugequalmte Dorf, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen?

 

Wenn das ein Angebot sein sollte, ihr Museum um eine Maschine zu erleichtern:)) - nehm ich gerne an.

 

Vergiss es, das willst Du nicht bezahlen. :rolleyes:

 

Da sie ja Fachhändler für Spitzenmodelle sind und bekanntermaßen Ahnung von Maschinen haben, darf ich doch davon ausgehen, dass sie mir keine ALDI-Maschine unterjubeln wollen - oder **grr**???

 

Wieso sind die schlecht?

Ich verschenke meine Eintauschobjekte immer an Hilfsorganisationen, die damit dann nach Afrika oder sonst wo in die Walachei ziehen. Da würde Essen doch gut passen oder?

Du mußt mir also nur mal sagen, was und wieviele Du davon brauchst und dann schleich ich mal durch den Schuppen mit den 50 Nähmaschinen und schau mal, ob da was für Dich dabei ist.

 

Aber ich mache mir wohl zu viel Sorgen...Wer den Titel - Supermoderator - führt, hat sicher nix Böses im Schilde....oder?

 

Der ist gut ne?

Da kommen erst gar keine Fragen auf, ob man was zu sagen habe ...

Ich tausch das aber beizeiten in "Forenkasper", da fühl ich mich wohler und Pfeifen kicken, kann ich damit auch. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

**Ich tausch das aber beizeiten in "Forenkasper", da fühl ich mich wohler und Pfeifen kicken, kann ich damit auch. ***

Man merkt, das Aachen ein toller Erfolg war. Beide Titel haste Dir im Moment wirklich verdient. ich kringelig mich schon vor Lachen.

Aber, welche Pfeifen willst Du kicken und wo?

Fragende Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biggi

 

Der "Super-Moderator" steht nur da, weil ich jetzt den Luxus genieße in allen Boards wieder moderieren zu dürfen und die Software vergibt dann den Titel.

 

Der Forenkasper ist ein Ehrentitel, den ich in meiner zweiten Heimat beisammen.de mal verliehen bekam, da ich dort so eine Art Hofnarren an König Richards Hof gemacht habe. Das war damals da sehr vorteilhaft für alle Beteiligten. Ich konnte Sachen sagen, die sich sonst keiner traute und König Richard wußte, was seine Untertanen so dachten. Das lief sehr gut, bis die Kistenschieber und Dumpfbacken die Plattform stürmten, da die Industrie auf die Idee gekommen war, daß "billich" das Hauptkriterium ist, um sich vom Konkurrenzprodukt zu unterscheiden. Da waren dann selbst wir in unserem kleinen Dörfchen der Unbeugsamen machtlos.

 

Anne, Disaster und ich haben beschlossen, daß wir das, was uns im Vorfeld von Aachen widerfahren ist, nicht ein zweites Mal dulden werden. Wir sind in keinster Weise einzuschüchtern und lassen uns hier auch nicht mehr ans Bein pinkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seti,

 

eine Knopflochmeßschiene für ihre Nähmaschine gibt es nicht. Wenn sie das möchten, brauchen sie eine "Snapon Halterung" (war beim Nachfolgemodell z.B. PFAFF 1229) und dann eine Knopflocjmeßschiene dazu.

 

Der Klarsichtfuß mit dem kleinen Zapfen hinten raus ist eigentlich der Konpüflochfuß für ihre Maschine.

 

Falls sie dies möchten, können sie sich ja melden.

 

Gruß

 

Andy :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...