Zum Inhalt springen

Partner

Phoenix 81


Erbsylon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe durch Zufall eine Phoenix 81 bekommem. Jetzt fehlt mir nur noch eine Bedienungsanleitung dazu.

 

Ich hab keine Ahnung wie der Faden eingestellt/eingefädelt wird und wie die Spannung der Fäden eingestellt wird. Aktuell reißt mir immer der Oberfaden.

 

Vielleicht habe ich ja Glück und hier hat noch jemand eine Anleitung.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Erbsylon

    3

  • lanora

    1

  • Schnuckiputz

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Internetverbindung ist zu schwach um Bilder hoch zu laden. In 10 Tagen geht es wieder :)

 

Ja ich habe gesehen, dass man die Anleitungen kaufen kann, aber das ist gerade einfach nicht drinnen, daher frage ich auch hier nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11,- Euro für die Anleitung ist natürlich relativ teuer, da die Maschine selber oft schon für 1,- bis 5,- Euro zu bekommen ist - was in keinster Weise ihrem tatsächlichen Wert entspricht, aber so sind Angebot und Nachfrage halt.

 

Der Einfädelweg der Phoenix 81 entpricht in etwa dem der Adler 8, da gibt es Fotos einer sehr alten Bedienungsanleitung in diesem Forum in diesem Thread auf Seite 3.

Die lange Rille der Nadel gehört nach rechts, eingefädelt wird von rechts nach links!

Das Nadelsystem ist 287, wahrscheinlich funktioniert auch 287WH/1738, die sind leichter zu bekommen.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
-s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

 

vielen Dank für den Link mit der Anleitung und dem Tip mit den Nadeln, hatte schon überlegt wo ich dann irgendwann mal Ersatz bekomme.

 

Da bei mir ein Umzug ansteht, sind leider auch 11 Euro zu viel. Das gute Stück habe ich geschenkt bekommen und jetzt endlich auch eingebaut, so dass es zugleich als Tisch fungiert.

 

Die Maschine läuft super und die ersten Nähversuche wurden gestartet. Nach dem Umzug wird sie dann richtig getestet.

 

Gibt es noch Erfahrungswerte in wie weit man Leder mit ihr nähen kann und wie dick der Faden sein darf?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 2.4.2016 um 18:47 schrieb Erbsylon:

Hallo,

 

habe durch Zufall eine Phoenix 81 bekommem. Jetzt fehlt mir nur noch eine Bedienungsanleitung dazu.

 

Ich hab keine Ahnung wie der Faden eingestellt/eingefädelt wird und wie die Spannung der Fäden eingestellt wird. Aktuell reißt mir immer der Oberfaden.

 

Vielleicht habe ich ja Glück und hier hat noch jemand eine Anleitung.

 

Liebe Grüße

Hier ist Sie, ist auch im Downloadverzeichnis von hobbyschneiderin.

 

Gebrauchsanweisung für PHOENIX Klasse 81.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...