Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge Sampler Quilt - gesammelte Tipps und Hinweise


moka

Empfohlene Beiträge

Nachdem Januar und Februar "abgearbeitet" sind, stelle ich schon mal die Tipps und Hinweise für diese zwei Monate hier ein.

Ist auch für Diejenigen gedacht, die vielleicht erst später anfangen wollen und nicht einige hundert Beiträge lesen wollen/können.

Einige Hinweise sind mit rotem Datum gekennzeichnet, wenn sie sich direkt auf den Block dieses Tages beziehen.

Ich stelle das Ganze als word Datei ein, dann kann man sie sich ausdrucken und hat, wenn nötig, das Wichtigste gleich bei der Hand.

 

Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind willkommen.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    10

  • sikibo

    2

  • Bibalg

    2

  • zwirni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Wordversion hast du? Ab 2007 kannst du ja in ein pdf umwandeln, das kannst du anhängen.

Sonst schick es mir zum umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hinweis: das PDF für den 28. Februar (erster Teil des mittelblocks) wurde korrigiert. Dies am besten nochmal neu runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Ihr lieben Quilterinnen, hier kommen die gesammelten Anregungen und Tipps für die Blöcke von Monat März.

 

Wie schon gesagt, ich sammle (kopiere) nur, was an Kommentaren über die bereits gemachten praktischen Erfahrungen im Hauptthread erscheint, kann also selbst nichts dazu sagen oder tun.

 

Viel Spaß weiterhin.

 

moka :)

Tipps und Anregungen März.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast dark_soul
Hallo, etwas verspätet hier die Tipps für den Monat April; viel ist es nicht, war wohl alles einigermaßen problemlos zu arbeiten.

 

moka :)

 

 

Nee, eigentlich nicht. Aber ehrlich gesagt schreib ich hier auch nicht alles rein. Nur, wenn ich a) dran denke und b) es als tip-würdig empfinde. Das meiste kann jeder selber korrigieren bzw. wird jedem selbst auffallen....

 

Kannst du ggf noch mein Bild vom 13.4. mit ins PDF einfügen..? Das gehört zum tip dazu...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ohje. Der Block von heute (16.5.) hat es in sich. Nur soviel: die Dreiecke sind in der richtigen Größe angegeben. Näht die einfach stur zusammen und trimmt dann alles überstehende....

 

Die Rechtecke E sind zu lang. Die werden am Schluss mit gekürzt, wenn der Block auf 6,5" geschnitten wird.

 

Also, nicht verwirren lassen sondern stur nach Vorlage nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnung für den heutigen Block. (17.05.)

 

Bei Punkt 2, näht nur 2 von den Teilen, nicht 4. Die anderen 2 so nähen, dass sie für die mittere Reihe vom fertigen Block passen. Teil 3 stimmt wieder.

 

Ich durfte trennen :mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh, das ist mir garnicht aufgefallen. Ich habe mehrere Farben benutzt und das ganze vorher ausgelegt.

 

Generell scheint es aber ein Problem zu geben mit dieser Art hinweisen, das häuft sich in letzter Zeit mMn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge hinterher, kann es also nicht direkt beurteilen.

 

Allerdings scheinen mir die Blockprobleme ' individuell' zu sein: einerseits fallen sie nur einzelnen Näherinnen auf UND es folgen keine Korrekturen. Das lässt mich etwas stutzig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das hängt bestimmt auch damit zusammen, wie genau man die Anleitung liest. Meist ergibt sich die Reihenfolge des nähens ja schon aus dem Foto.

 

Gestern der Fehler wäre mir auch nicht aufgefallen, weil ich die Anleitung nur für den Zuschnitt brauchte und garnicht weiter gelesen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...