Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit der Bullaugenferse


acklein1

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe das Buch von Ewa Jost "Sockenworkshop".

Da meine Tochter, als auch ich den Sitz der Käppchenferse nicht wirklich gut fanden, haben wir unsere Fersen nach den Bildern im Buch bestimmt. grins

Herausgekommen ist dabei mittel/mittel, also Bullaugenferse.

Hat die schon jemand gestrickt? Wie ist der Sitz??

Habe bisher nicht wirklich etwas über diese Ferse gehört, oder gefunden.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Lehrling

    1

  • Powerfrau

    1

  • acklein1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe sie mir eben im Buch angesehen, das ist eine nachträglich eingestrickte Ferse.

Ich weiß jetzt nicht ob wirklich soviel Unterschied zu einer Bumerangferse besteht?

Jedoch ist sie sicher ganz anders als eine Käppchenferse.

 

Meine bevorzugte Ferse ist die Bumerangferse und bevor ich diese stricke nehme ich pro Fersennadel innerhalb von 4 Reihen zwei Maschen zu, die ich nach der Bumerangferse innerhalb von 6 Reihen wieder abnehme.

 

Suche im HS-Forum zur Bullaugenferse

ich habe die Antworten dort nicht nachgelesen, aber anscheinend wurde sie dort zumindest erwähnt. Natürlich ist das erste Suchergebnis deine Anfrage.:)

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile sehr viele Socken mit der Bullaugenferse gestrickt . Die Passform ist toll ! Nicht nur für mich ;) Dadurch,das die Ferse erst nachträglich eingesetzt wird, kann man sie auch relativ schnell erneuern, wenn sie durchgescheuert ist . Und Wollreste hat man ja immer :D Ich persönlich empfinde das als sehr großen Vorteil ! Gut , ich stricke hin und wieder auch die Käppchenferse - aber eben nur, weil man da komplett die Socke durchstrickt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bullaugenferse mag ich, weil man sie eben auch auswechseln kann, wenn sie durchgescheuert ist.

Von der Paßform sitzt sie wie die Bumerangferse.Für meine Männer ist das nix, die brauchen alle die Käppchenferse wegen eines hohen Spanns.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.