Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 4862 oder besser eine Andere????


Inselkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich suche jemanden, der mir etwas (positives oder negatives) über die Pfaff

4862 sagen kann. Ich würde mir nämlich gerne eine kaufen. :)

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe! ;)

 

Viele Grüße

Inselkind

 

P.S. Vielleicht hat jemand auch ein besseren Vorschlag und kann eine Kombi-Maschine eines anderen Herstellers empfehlen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselkind

    3

  • UTEnsilien

    2

  • Joey

    2

  • Tina_02

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inselkind,

 

diese Coverlock bzw. die neue Coverstyle von Pfaff habe ich mir auch schon angeschaut - leider hat mir der entsprechende Pfaffhändler diese Kombimaschinen total madig gemacht und wollte mir gleich 2 separate verkaufen - hmmm. Das fand ich jetzt nicht sooo überzeugend...

Danach bin ich zu meinem Stammgeschäft gegangen, die haben mir die Bernina 1300 DC ans Herz gelegt. Ist recht schnell umgebaut und Bernina hat ja eh 'nen total guten Ruf. Da die im Moment auch ganz tolle Neueröffnungsaktionen haben, werde ich mir die wohl auch demnächst holen.

 

Liebe Grüsse und frohes Entscheiden,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselkind,

 

ich habe die Pfaff 4862 - und hatte Dir noch im alten Forum auch eine Nachricht ins Postfach gelegt, weiß aber nicht, ob Du sie noch bekommen hast.

 

Die Maschine ist einfach zu bedienen, das Ein- und Umfädeln ist super einfach.

Der Umbau von Over- zu Coverlock geht sehr schnell, es müssen nämlich nur die Nadeln versetzt, das Messer und der Obergreifer versenkt und umgefädelt werden. Das geht recht schnell.

 

Ich habe hier auch noch ein Prospekt von der Maschine, wenn Du magst, scanne ich es Dir ein und schicke es per eMail.

 

Ich überlege, ob ich meine Maschine verkaufen soll, da ich eigentlich nicht so viel mit ihr nähe und den Coverstich kaum brauche - zum Rumstehen ist sie aber viel zu schade.

 

Falls Du also interesse an einer gebrauchten Maschine hast, darfst Du Dich gerne mal bei mir melden.

 

Ansonsten - wenn Du noch mehr Fragen zu der Maschine hast, beantworte ich sie Dir natürlich sehr gerne ;-)

 

Ganz liebe Grüße :winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

danke für Deinen Tip! Hoffentlich melden sich noch ein paar mehr, denn ich bin schon ganz verzweifelt. :confused: Ich will ja schließlich keinen Fehlkauf machen.

Von Bernina habe ich auch schon Gutes gehört. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Händler. :(

 

Viele liebe Grüße ;)

Inselkind

 

P.S.

Ich hoffe übrigens auch inständig, nächstes Jahr nach Aachen fahren zu können. Bin immer noch traurig, daß es dieses Jahr nicht geklappt hat.

Wenigstens ist ja am Wochenende (4.11-7.11) Creativ-Messe in Wiesbaden und da gehe ich am Sonntag hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Inselkind,

 

ja, so ging es mir auch, aber mich hat dieser völlig unmotivierte Pfaffverkäufer einfach abgestossen - sonst hätte ich diese Coverstyle sicher schon längst...

Aber - selber schuld. Hätte der sich etwas mehr Mühe gegeben..

 

Den Ausschlag hat einfach die bessere Beratung beim Berninahändler gegeben, die wollten halt wissen, warum nur eine, was ich nähe etc.

 

Menno - die Creativ-Messe, warum sind diese ganzen Messen etc. alle soooo weit weg von mir... :traenen:

 

Ich geh' am Wochenende nach Karlsruhe zum Bummeln - brauch ja auch was, auf das ich mich freue :)

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

ich habe die 4862 von Pfaff schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Der Umbau ist wirklich einfach zu handhaben. Mich hat die Masch. noch nie im Stich gelassen. Mittlerweilen habe ich mir auch alle Zusatzfüße gekauft. Ich muß sagen, mein Händler ist aber auch sehr kompetent und seine Einführung für die Masch. war auch in Ordnung.

Es hängt halt wirklich von der Beratung des Händlerteams ab, für welche Masch. man sich entscheidet.

Gruß

Ute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt halt wirklich von der Beratung des Händlerteams ab, für welche Masch. man sich entscheidet.

 

Und genau das ist das hüpfende Komma!

das_huepfende_komma.gif

 

Und von diesem hängt auch ab, wie zufrieden man dann auf Dauer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

Du hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen :D :D , deshalb bin ich auch mit Pfaff und Hus so zufrieden und das schon seit Jahren.

Leider habe ich keinen hüpfenden Nagel.

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina02, Kellermaus und peterle,

 

also peterle, danke für den Lacher, das hat echt gut getan, da ich die letzten Tage nix zu lachen hatte. Ehrlich, der war/ist echt gut! :clown:

 

Danke für Eure Tipps. Ich denke ich frage nochmal, was im Allgemeinen so von der Babylock evolve gehalten wird. Diesen Tip habe ich von Joey, die mir seit gestern mit Rat und Rat und nochmal Rat zur Seite steht. Eine ganz, ganz nette diese Joey!!! :)

Da die Babylock evolve ein sehr guten Ruf zu genießen scheint und eine super Qualität vorweisen soll, (schmalz) werde ich sie wahrscheinlich kaufen. Das wird aber erst nach Weihnachten sein, leiiiiiideeeeer!

Ohne Moos nix los! :banghead:

 

Liebe Grüße

Inselkind

 

P.S. Ich habe über 24 Std. warten müssen um Euch zu antworten. Der Server hat mich nie reingelassen, weil er ständig ausgelastet ist! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Steffi,

 

da werd ich doch glatt ganz rot 6512.gif

 

Aber wie Du schon an den Antworten in Deinem anderen Thread gelesen hast, machst Du mit der Babylock evolve mit Sicherheit nichts falsch!!

 

Ich freue mich auf jeden Fall für Dich, daß Du so eine tolle Maschine bald Dein Eigen nennen darfst.

 

Liebe Grüße :winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.