Zum Inhalt springen

Partner

Elfenschnitt für Junge


surpresa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • surpresa

    2

  • jelena-ally

    2

  • Monsta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie Peter Pan?

 

Strumpfhose und LA-Shirt in der gleichen Farbe,kurze Hose drüber?Oder ein altes Shirt ,in das man unten Zacken reinschneidet drüber.Und einen Hut mit Feder dran oder so eine halbe Mütze (Beanie),die man noch verzieren kann.

Im Zweifel geht auch ein Pappring,mit Silber-oder Goldfolie (Alufolie) bekleben,zusammentackern und verzieren.

 

Und eventuell eine Gardine oder Organza als Cape,da braucht man ja nur an einer Seite einen Tunnel nähen,Kordel durch - fertig.

 

Kommt ein wenig darauf an,wie schnell es sein soll,und was Du zuhause an Vorräten hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen elfen brauch man aber auch spite ohren!!!

die gibts fürs live-rollenspiel (Larp) zu ankleben/aufstecken.. ich glaub aber weniger, dass die nem kleienen jungen passen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warscheinlich alles sehr schlicht und edel gestalten.

 

Hose und Oberteil aus Baumwollstoff (z.B. schönes altes Leintuch in Silberblau/Taubenblau gefärbt) - ganz schlichte gerade etwas weitere Hose und das Oberteil ungefähr bis zur Mitte des Oberschenkels (an klassischen arabischen Hemden orientiert); dann ein breiteres Lederband als Gürtel mit einer Gürteltasche aus Leder (villeicht einfach einen Beutel oder eine ganz schlichte Klapptasche).

Das ganze kann noch mit wenigen Stickereien verziert werden (hier würde ich entweder geometrische Formen oder Triabels als Vorlage wählen).

 

Dann kämme ein Umhang aus dunklerem Wollstoff (aber auch eher dünn und leicht - evtl. mit leicht glänzendem Futter - warscheinlich in einem tifen, dunklen grün, evtl. mit ganz leichtem Tick ins Petrol - kommt auf die Farbe des Anzuges an) - vorne Knöpfe (mit Leder bezogen) ein kleiner Stehkragen und auf jeden Fall links und rechts Schlitze um die Arme drausen haben zu können.

Für die Hände würde ich warscheinlich Stulpen stricken (so Pulswärmer mit einem Daumenloch).

 

Ohren könnte man sicher aus Gibs (kann ganz billig über eine Apotheke bezogen werden) machen -

Kopfputz: ebenfalls nur ein schlichtes Lederband wäre hier meine erste Wahl.

 

Aber das Wichtigste ist doch sicher die Armbrust. ;)

 

Na toll, jetzt will ich ein Kostüm nähen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch immer nach Anregungen suchst:

 

Gib mal bei Google Bilder den Namen Cicely Mary Barker ein. Diese Illustratorin hat zauberhafte Blumenelfen gemalt. Als Modelle dienten ihr Kinder des Kindergartens ihrer Schwester - Jungen und Mädchen.

 

Ihre Bilder waren mir schon oft Anregung zu Kostümen.

 

Verlinken und einfügen möcte ich hier ihre Bilder nicht, aber im Web wirst Du genug finden.

 

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh lieben Dank für Eure Ideen. Ich habe die Kleider so gut wie fertig :D Fehlen nur noch die Säume :D Ich bin ganz schlecht im Sachen zu Ende bringen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...