Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Asymmetrische Jacke


bartlaus

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nachdem ich ja nun schon einige Zeit hier im Forum stöbere, möchte ich mich morgen an ein neues Projekt ranwagen, eine asymmetrische Jacke aus der Burda 05/2006. Würde ein WIP draus machen....

 

Mags jemand sehen?

 

 

:schneider:

 

Hier mal ein Bild davon...

 

asymmetrisch.jpg.ca066eb218f2e6365f7ccbe555de846e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bartlaus

    19

  • wendy

    11

  • Kathy

    7

  • katrin maass

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Klasse, da kopier ich mir doch schon immer mal den Schnitt raus...; dann schau ich mir Dein WIP an und machs gleich nach... genial:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse,

 

die gefällt mir.

 

Falls ich die Burda habe und der Schnitt nur 2 und nicht 3 Schwierigkeitspunkte hat,

nähe ich die Jacke bei mir im stillen Kämmerchen gleich mit.:cool:

 

Allerdings etwas weiter und ein wenig länger.

 

Halt geeignet für ne 42er Größe und Hüften.:D

 

Mal sehen.

ob ich das hinkriege.

Bin doch noch so unerfahren.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Klasse, da kopier ich mir doch schon immer mal den Schnitt raus...; dann schau ich mir Dein WIP an und machs gleich nach... genial:cool:

 

 

Na dann sind wir ja schon drei.

 

Aber meine zeig ich nachher nicht:lachen: :lachen: :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon sehr gespannt auf dein Wip. :) Die Jacke möchte ich nämlich auch noch nähen. Im Moment habe ich noch ein paar andere Teile aufzuarbeiten, aber dann. Ich möchte sie ja noch diesen Sommer tragen.:p

Ich freu mich schon auf morgen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber meine zeig ich nachher nicht:lachen: :lachen: :lachen:

 

... ich doch auch nicht!:p

 

außerdem werde ich noch ein bißchen an der Oberweite rumbasteln müssen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich richtig, das ich soo viele Mitleser habe :)

 

Ich werde den Schnitt in 42 rausmachen und muß auch die Oberweite auf ein F-Körbchen verändern ;) Da ich aber aus dem Stoff schon ne Weste habe, die supergut sitzt, werd ich mir die dann als Muster dazuholen... dann wird es schon gehen, denk ich...

 

Aber eine Frage stelle ich mir noch... muß ich die Ärmel so raffen oder sieht das auch mit Glatten noch gut aus, was denkt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich finde, glatte Ärmel würden bei der Jacke auch sehr gut aussehen:) . Es kommt wahrscheinlich auch auf den Stoff an. Wenn es ein fester Stoff wäre, würde ich glatte Ärmel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für Raffen. Die Jacke soll doch was Besonderes werden, nicht? Und du siehst so aus, als ob du´s gerne ein bißchen ausgefallen hast :) .

 

Wann geht´s denn los?? Vielleicht mach ich auch mit?

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass Du einen WIP zu diesem Blazer machst. Ich bin auch gerade mit einer Freundin dabei, ihn für sie zu nähen. Wegen den Ärmeln: ich würde glatte Ärmel bevorzugen, durch die Schnittführung und die Doppelten Taschenaufschläge (Heißt das so?) und den doppelten Kragen hat es meiner Meinung nach genug Pfiff auch ohne die gerafften Ärmel. Aber da die Jacke für meine Freundin ist und Ihr die Raffung besser gefällt, werden wir die Ärmel gerafft nähen.

 

Für die Tasche kann ich super die Paspel-Anleitung von Spacemum benutzen. Vielen Dank an dieser Stelle.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Mainz:D

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte ein WIP!

Mitmachen werde ich allerdings leider auch nicht, da ich die Jacke auf den Herbst "verschoben" habe...

Ich bin gespannt auf "Deine" Ärmellösung, ich bin auch eher für glatte, aber das geraffte finde ich schon cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt den Schnitt abgepaust und wollte froh ans Werk gehen... nun bekomm ich das mit der Brusttiefe nich hin. Beim letzten Mal hat mir meine Ma geholfen... die is aber nich da :confused:

 

Wie gesagt, ich habe ja aus dem gleichen Stoff ne Weste, die 100 %ig sitzt... aber wie kann ich da die Sache mit der Brust abgucken... weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super einen WIP und bitte den doppelten Reversekragen gut erläutern.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich die Jacke nähe, den Stoff habe ich natürlich schon.

 

Gruß

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei sewnsushi´s homepage vorbei... da gibt es eine Anleitung zur Anpassung an etwas mehr "Charakter"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep... danke für den Tip... hab mir zu diesem Thema verschiedene Dinge durchgelesen und denke, das ich das mit dem Charakter jetzt gut verpackt habe :D

 

Den Paspeltaschen-Fred hab ich auch gelesen... sollte also dann "relativ schnell" gehen.....

 

Theoretisch könnte ich jetzt ans zuschneiden gehen... aber da ich fast ununterbrochen am Niesen bin, weiß ich noch nicht, ob ich damit anfange... ich informiere euch heute noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

und wie weit bist Du? Wir haben uns jetzt auf die gerafften Ärmel geeinigt. An diesem WE haben wir einiges geschafft. Die Paspeltasche (unsere erste, zwar nicht perfekt, dafür aber einzigartig...) ist fertig jipiiiii:D . Dummerweise hatten wir sie als erstes aufgeschnitten, blöder Fehler, jetzt ist die Tasche etwas breiter als die Klappe, aber da wir keinen Rest vom Stoff mehr haben und auch die Nahtzugabe nicht reicht, hat unsere Paspeltasche halt "Seltenheitswert". Rücken-, Vorder- und Seitenteile sind auch schon zusammen genäht, ebenso der Besatz. Sieht schon recht gut aus. Da wir kein Foto gemacht haben und die nocht unfertige Jacke bei meiner Freundin ist, kann ich sie Dir leider nicht zeigen.

 

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag aus dem heute wieder traumhaft sonnigen Mainz

 

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

hallo alle anderen, die ich hier neugierig gemacht habe...

 

ich war krank... und mit ständig laufender Nase ist Nähen kein Vergnügen. Daher hab ich das ganze um eine Woche verschoben.

 

War im Stoffladen meines Vertrauens, um Futter und Vlieseline zu kaufen. Anbei das Bild dazu. Werde heute noch eine Probejacke nähen, da ich doch relativ viele Änderungen am Schnitt vorgenommen habe, und ich mag keine bösen Überraschungen. Hoffentlich kann ich auch noch alles zuschneiden und die Vlieseline anbringen, sodaß ich morgen frisch ans Werk gehen kann.

 

 

stoffauswahl2.jpg.8589f55b4ef967ae61c821505faac430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

 

schön das es Dir wieder besser geht. :) Bei dem schönen Wetter eine Erkältung ist echt nichts angenehmes.:(

 

Die Stoffe sind wirklich chick, ich bin gespannt!

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.