Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komplett Outfit für Hip Hop Tanzgruppe


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir fleisig helfen und Tipps geben nach dem ich schon in einer meiner Intressengemeinschaft das Problem beschrieben habe und manche Sachen jetzt klar sind geht es ans werkeln, nur leider treten jetzt wieder neue Fragen auf naja!

So jetzt ganz von vorne:

Ich unterrrichte eine Hip Hop Gruppe im Alter zwischen 10-13 Jahre (teilweise schwieriges Alter :rolleyes:) die für ihre kommenden Auftritte ein Outfit brauchen!

Wir haben uns auf die Farben Schwarz,Türkis,Pink entschieden. Jeder soll einbischen was anderes Tragen aber trotzdem zusammen passen.

Da unsere alten schwarzen Hosen nicht mehr ganz passen werden sie gekürzt und breiter gemacht alles andere T-shirt/Trägerteil durch Sterne aufgepimpt!

Und dann müßten wir unser Perfektes Outfit haben! Hoffe ich!!!!

So jetzt gehts los!

Das sind schon mal wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IMG_0100.jpg.7f086ce33c5279151c12bda713f97c3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danimaus80

    11

  • pedilu

    2

  • Pim

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe türkisen Tüll gekauft und wollte daraus ein 2 farbiges Tutu nähen,nach dem ich ein probe Rock für meine 15mon alte Tochter gemacht habe bin ich im Internet auf Suche gegangen (2-4Nächte :confused:) aber ich wurde fündig ein tolles Tutu ohne Nähen! Es ist noch nicht ganz fertig aber sieht schon toll aus!!!!!Kommt noch die 2 Farbe und Bänder dazu (Paket will einfach nicht kommen)

 

Und vorallem es haben fast alle mitgeholfen. :D

P.S.: Es gibt über 100 solcher Videos in Y...... Amis halt

IMG_0074.jpg.08542b4e5721def7bdb7192bb7fca31a.jpg

IMG_0063.jpg.4fe551b09c12c0c928aeef1b084dfe05.jpg

IMG_0060.jpg.3e22f750dff46480c51bafd7daa95805.jpg

IMG_0064.jpg.6a75efd629a427682419efbfcd4ecd1c.jpg

IMG_0066.jpg.1be0638fbc1df14d2b47db79bc0fb2fd.jpg

IMG_0073.jpg.ed48f0af9041f3e2d6d958ce2b8f1a46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Bild von den Stoffen die ich für die Applikationen gekauft habe ganz normaler Baumwollstoff in 3 Farben und der Tüll plus die Stoffproben für die erweiterung unserer Hosen!

Jetzt habe ich gestern angefangen nach dieser Anleitung http://www.farbenmix.de/anleitungen/applikationen.htm

Applikationen zu machen, da habe ich mal eine 1 Frage das VLIESOFIX -( ein durchscheinendes Papier mit gummierter Abseite) wenn ich die Folie entferne (bei mir beim ausschneiden schon abgefallen) :rolleyes: reicht dann wirklich die Gummierte Seite dafür das ich das auf den Stoff drauf bügeln kann und dann soll ich noch Stickflies hinter den Stoff legen?? Ich weiß da sind Bilder dabei aber ich kann mir das nicht ganz erklären!!! Stickflies wegen Halt oder Festigkeit aber Fliesofix ist das wegen dem Abpausen oder wegen der Gummischicht! Und wie Heiß soll ich das Bügeleisen machen,die im Geschäft hat nichts dazu gesagt!!!! Bei meinen anderen steht es am Rand.

Hoff ihr könnt mir helfen!

IMG_0021.jpg.48cb425914744d479a1c079ee923a652.jpg

IMG_0023.jpg.6b4ac127d167cb36562bece49250e602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem Vliesofix: das ist eigentlich nur da zum Aufkleben der Applikation. Bügeleisen sollte nicht zu heiss sein. Und beim Aufbügeln das Bügeleisen stellenweise andrücken nicht schieben.

Ich würde auf die linke Seite des Stoffes, wo die Applikation drauf kommt, dünne oder mitteldicke Vlieseline bügeln (oder dieses Stickvlies, aber das hab ich noch nicht verwendet). So ist der Stoff etwas stabiler und verzieht sich beim Applizieren nicht. Wenn ich direkt auf Stoff appliziere benutze ich meist keinen ganz engen ZickZackstich, oder auch gerne mal einen speziellen Applikationsstich (diese "halbe" Leiter).

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vliesofix musst Du ja zuerst auf die Appliktion bügeln und dann die andere Seite des Papiers abziehen und auf das T-Shirt bügeln. Dann klebt Deine Applikation auf dem Shirt. Um das ganze zu fixieren musst Du die Applis festnähen. Ich benutze immer einen Zick-Zal-Stich mit 2,5 in der Stichbreite und 4 in der Stichlänge (habe eine Brother NX und ´keine Ahnung wie das bei anderen Maschinen ist).

Bzgl. dem Stickvlies... benutze es unbedingt! Vor allem auf Jersey schafft es meine Nähma nicht sauber zu applizieren ohne Stickvlies drunter. Du kannst auch Solouvlies verwenden, das wäscht sich beim ersten Waschgang einfach aus. Pass bei Rundungen auf, dass Du immer wieder das Füßchen hebst und den Stoff drehst. Sonst verzieht sich bei Jerseys alles und die Ppli wird nichts. Bei den Sternen würde ich Dir raten an der Spitze ein paar Stiche quer zu nähen und dann erst in die andere Richtung runter. Da sieht die Spitze schöner aus.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass bei diesem Projekt die Applikationen nicht zwingend mit ZickZack aufgenäht werden müssen. Das wäre viel zu aufwändig

Eigentlich "Klebt" es schon sehr gut, wenn nur gebügelt wurde, zur Sicherheit ein bis zwei Runden mit dem normalen Geradstich drübergenäht fixiert zusätzlich. Möglicherweise wird das Material am Rand etwas ausfransen, aber nicht sehr viel. Und sollte das tatsächlich stören, kann man immernoch mit einem Losen Zickzack-Stich drübernähen.

Stickvlies braucht man dafür nicht! Was wäre einfach zu viel des guten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen,vielen dank für eure Tipps!!!!

Naja Jabbawockeez wollen wir jetzt nicht nach machen Masken sind schon seit 2 Jahren im Fundus und wir schmeißen die Masken weg in der Choreo :D!!!! So war letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt und habe meine Einsätze/Erweiterung für die alten Hosen bekommen das ist der Pinke und türkisene Stoff!

Tutu finde paßt bei meinen Mädels die jüngste ist 9 und da wollten wir den süßen Faktor raus holen!!!!

Drückt uns die Daumen haben Samstag unseren ersten Contest leider noch nicht im perfekten Outfit aber beim nächsten!!!!

Habe das mit dem Applizieren jetzt kapiert dank euch!!!

Bis dann dani

983132650_IMG_0003(2).jpg.9dc763b87fd108ba825d7054f55a90da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatten heute Training die Mädels sehen ganz gut aus aber leider noch nicht perfekt!!!

Jetzt wo sie die outfits anhaben kann man sich das alles schon besser vorstellen!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Habe heute fleißig noch gebügelt und ausgeschnitten und morgen vorm Auftritt wird nooch schnell drauf gebüglet!Habe leider noch kein Stickflies :( aber habe mir gedacht ein Auftritt hält es aus und dann wird es fest genäht!!!!

Frage an euch dieses "Vliesofix" kann ich das auch hinter Pailettenstoff machen einer der Mädels bekommt die hälfte des Gruppennamen aufs Shirt!!!! ;)

Freu mich auf Antwort!!!!!

IMG_0003.jpg.0f380df7c2db8c664ae5d9804074b8a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal an einem Stück Pailettenstoff, ob der das Bügeln aushält. Wenn ja, spricht nichts dagegen, ihn mit Vliesofix aufzubügeln.

 

viele Grüße!

constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NewBee danimaus80! :winke:

 

Oh, wie schön! Da ist er ja, dein WIP!

 

Freut mich, dass du mit meinen Link-Tipps etwas anfangen konntest. :D

 

Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht …

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten unseren 1.Contest und wurden 1. :rolleyes: jiphie!!!!!!!

Leider habe ich es irgendwie verafft ein gescheites Gruppen Bild zu machen aber das Bild was ihr seht ist der Tüllrock,2 T-shirts (aufgepeppt) und eine Hose selbst gemacht!!!

Leider fehlt noch einiges aber wir sind auf einem gutem Weg!

Bis dann nächste Woche geht es weiter!!!

IMG_00202.jpg.91edab4ef010c0b9558a6bdeedc75c2f.jpg

IMG_00272.jpg.17818cda4e2b33873f62a8e3e0c05d2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Ferien sind jetzt vorbei, am Freitags gehts weiter schnippeln,nähen üben etc. Also in den nächsten 2 Wochen kommen wieder richtig geile Bilder!!!!

Bis dann Dani

 

P.S.: Auftritte Halloween

6.11. Contest Oftersheim

20.11. Vogelstang

12.12. Weihnachtsfeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu Dani!

 

Deine Mädels sind ja zuckersüß. Die Kostüme sind toll und ihr hattet den 1.Preis bei dem Tanz-Contest! Perfekt! Gratuliere euch!! :)

 

Viel Spaß beim Training und bei den Näharbeiten,

Angela

 

PS.: Freue mich schon auf ein Gruppenbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Danke also hatten heute eine vorgezogene Halloween Party Auftritt war leider net so gut aber nee übung für den nächsten Contest!

Haben wieder Bilder gemacht haben 2 neue und leider waren wieder nicht alle da :-(! Naja bis zum nächsten mal Dani

IMG_0040.jpg.6c405e15f0dc4547b77c6c9ed5b12c7e.jpg

IMG_0041.jpg.5ad2dcf5b2290c6b1c9a838db9fef2be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen,vielen Dank!!!!

Also ich bräuchte mal eure unterstützung das mit dem Tüllrock (bunt) ist nicht schlecht aaaaaber irgendwie sieht der unten so blöd aus glaubt ihr wenn ich die enden spitz schneide sieht es besser aus oder so????Ideen?????????????????????

Jetzt kam endlich meine Bestellung an und kann mir jemand sagen bei meinen Applikationen habe ich das mit der einer .... Folie (abpausen,drauf bügeln,Folie abziehen dann aufs Shirt Bügeln) gemacht jetzt müßte ich es fest nähen und das Stickflies ist endlich da aber das ist voll steif! Was bringt es denn das das Shirt dann stabieler wird oder das ich es besser nähen kann. Bleibt es nach dem Waschen noch dran? Lege ich komplett ein Stück hintendrann und schneide den rest dann weg?

Ihr merkt bin einfach nee Nähanfängerin aber durch dieses Projekt bin ich dann ein ganzes Stück weiter!

Meine neue Bestellung fast nur für die Kids ;-)

IMG_0001.jpg.a75a3b9d8bcf9cce35accdf0e42baed1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey an alle muß jetzt bis zum 19.11. eine Hot Pants aus dem pinkenen Pailettenstoff nähen!! Kann mir jemand tipps geben zur verarbeitung oder eventuell einen schnitt werde sonst meinen schnitt nehmen von einer Trainingshose und dann in kurz nähen!!! Würde mich sehr über tipps freuen,bin eigentlich voll aufgeschmißen! Anfänger halt!!! :rolleyes:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt hab ich keinen. Was ich wichtig find, wie sind die Palliettten befestigt? Genäht, oder geklebt? Wenn genäht, dann im Nahtbereich abtrennen, nähen und wieder aufnähen der Pallietten, da sonst die Nadel ständig bricht. Bei geklebten, ganz gsnz langsam nähen, dicke nadle nehmen, und öfter mal mit Spiritus die nadel abwischen, damit sie nicht so sehr verklebt.

Hat sonst noch jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen,vielen dank habe die Hose jetzt schon gemäht bevor du geschrieben hattest!!!

Und habe genau das fest gestellt was du geschrieben hast!!! Die Pailetten sind aufgeklebt und ich mußte alle 15 cm die Nadel mit Nagellackentferner reinigen hatte kein Spiritus immer wenn die Nadelverklebt war ist der Faden gerissen saß bis Nachts halb 2 da :confused: aber die Hose wurde pünktlich zum auftritt fertig!!!

Morgen stell ich Bilder ein!!!

Auftritte sind vorbei kommt nur noch die Weihnachtsfeier haben jetzt einmal den 3.Platz geholt und den 1.Platz dadurch haben die sich für den Best of BW qualifiziert uuund würden für die Jahresauftakt sitzung von ...??? gebucht!!!

Bis dann und danke für die Tipps Dani :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.