Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, :D

 

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Usewhatyouhave-Thread! :D :hug:

 

Ich lege meinen letzten Barcelona-Stoffeinkauf (Siehe meinen alten UWYH) zum Rest und erkläre ihn hiermit heute zum "vorhandenen Stoffbestand". :D

Mit diesem Bestand werde ich mich hier UWYH-mäßig hoffentlich mit euch weiteramüsieren bis zum nächsten größeren Einkauf, oder eben bis zum nächsten Jahr. Somit dürfte dieser Thread hier nicht allzulange werden... ;) :) Ich hoffe schwer, ihr werdet diesen Thread genauso oft und gerne besuchen wie den alten.

 

An älterem Stoff ist noch reichlich vorhanden. Um nicht zuuu lange hier an der Kiste zu hängen, mache ich aber keine neuen Fotos davon. Bitte seid so lieb und entschuldigt das. :o

 

Dafür lege ich lieber gleich los mit dem nächsten Projekt.

Auf dem Programm stehen drei Sachen, wie zuletzt im alten Thread besprochen und fotografiert: zwei Tops und ein Strickjäckchen.

 

Also erstmal das erste Top:

 

(Ich lade vorsichtshalber schon mal hoch, Fotos kommen gleich nach. ;) :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Ina:winke:,

 

bin schon da! Wo ich nun letzten Endes schaue ist mir egal!

 

Viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=1856&pictureid=18524 picture.php?albumid=1856&pictureid=18525

 

Ein Querstreifenjersey aus einem Tauschring - der Stoff stammt von ToniMama - nur 50 cm.

Eigentlich reicht das nicht für ein Shirt/Top für mich, aber ich habe den Stoff quer genommen (geniale Entdeckung :rolleyes: :)), und so stimmt die Länge.

Es soll ein praktisches "Fahrradshirt" werden. Das heißt bei mir, dass es einigermaßen hochgeschlossen sein soll, damit es im Fahrtwind mit nur noch einem kleinen Halstüchlein warm genug ist um kein Halsweh zu bekommen. (Da ist mein Sängerstimmchen empfindlich.. :p :rolleyes:)

 

(Ach du Schreck, ich muss ja gleich den Kuchen noch füllen für meine Kaffeegäste. Ich mache später weiter. :D)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Ich freue mich riesig, dass ihr wieder dabei seid!! :hug:

Ich mache weiter wie gewohnt, ohne große Wenns und Abers. Hin und wieder halt mal ein ausgelagertes WIPlein, aber das war's dann auch schon. :)

 

Nachdem meine lieben Gäste wieder fort sind, werde ich hier jetzt mal für heute fertig texten und drüben noch verlinken, damit sich jeder auskennt. :D

 

Aaaalsoooo... Weiteren Text zu den beiden Bildern oben:

 

Bild 1 - links: Geheftet und Ärmelbündchen angenäht. (Bisschen eng angenäht, aber passt schon soweit. ;))

Jetzt könnte ich also, wie eigentlich geplant, die Seitennähte ordentlich zunähen und noch ein Halsbündchen annähen. Dann wäre das Ding fertig.

Aaaber... Weil ich ja (durch euch!) irgendwie immer ehrgeiziger und kreativer werde, und eigentlich gar nicht so'n langweiliges Zeugs mehr liefern mag, (jedenfalls nicht immer.. ;) :p), sind mir noch ein paar Aufmotzideechen dazu eingefallen. :cool:

 

Daher Bild 2 - rechts:

Wie wär's, wenn ich unter den Busen (auch durchgehend hinten) einen Streifen von dem orangenen Feinstrickjersey (die Stärke passt zum Streifenjersey) vom entsprechenden Shirt am Ende des anderen Threads zwischennähen würde. In der Unterbrusthöhe ist das Shirt etwas weiter. Ich könnte den orangenen Zwischenstreifen eng anliegend machen, die Weite vom oberen Shirt gedehnt da dran nähen. Vielleicht würde ich sogar noch einen zugenähten Schlitz im oberen Teil bis zum Zwischenstreifen machen..

Und unten könnte ich das Ganze ein bisschen weiter machen, indem ich von dem "roten" (dünneren) Jersey (Rest vom anderen, schon zugeschnittenen Shirt) einen, vielleicht trapezförmig geschnittenen (oben schmäler als unten) Streifen zwischennähen. Durch den quer zwischengenähten, orangenen Streifen würde das Top auch länger - ist momentan moderner. (Ich habe aber auch kein Problem mit der kürzeren Länge, so wie es jetzt ist.)

 

Könnt ihr mir folgen? Was haltet ihr davon? Einfach fertig nähen? Oder doch lieber bisschen zaubern? (Auf die Gefahr hin, dass das dann möglicherweise nix wird...? :confused: :rolleyes:)

 

Wenn ich das so (komplex) machen würde, hieße das, dass die Seitennähte ab Querstreifeneinsatz etwas nach hinten ziehen würden.. Ob das zu sehr stört? Richtig weit will ich es ja nicht machen...

Was meint ihr?

Wäre schön, wenn ihr mir bisschen Rat geben könntet. :) :hug:

 

So, das wäre es hier für heute. :D

Jetzt gehe ich drüben noch verlinken, dann ist Schluss für heute. ;) :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ein bisschen mehr Länge find ich gut, aber dann muss es auch etwas weiter sein. Auf dem Fahrrad zieht es sich ja durchs Sitzen allein schon immer ein bissel hoch (zumindest immer bei mir.. :o) Die Idee mit den eingesetzten andersfarbigen Streifen find ich gut. Mach mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

hab dich auch wieder gefunden:hug: so bevor der Geburtstagsstreß losgeht ( mein Daddy wird heut 60:D)

 

erstmal ein Kaffee und ne Runde hier:p

 

mensch auf die Idee, den Stoff Hochkant zu nehmen bin ich nicht gekommen:D

dann hätts wahrscheinlich auch für mich gereicht:D

 

mit Streifen und etwas länger - würde sicher nicht übel aussehen- vor allem dann im Rücken, wegen Fahrrad fahren:)

 

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, liebe Leute. Ich werde heute nicht nähen, möchte aber nur ein kurzes Statement hier abgeben. :)

 

Ich werde nicht mehr weiter mitdiskutieren in dem "Kürzeruswthread". Ich fühle mich, bei näherer Betrachtung, eigentlich kaum angesprochen von den dortigen Vorhaltungen. Meinen (zu) langen vorigen Thread habe ich beendet. Und ansonsten bin ich wirklich äußerst brav, was Neukäufe angeht. Das werde ich auch weiterhin so halten, weil ich wirklich sehr viele, sehr schöne Stöffchen habe, und gar nicht soviel Neues "brauche". :rolleyes: ;) Kleine Ausnahmen erlaube ich mir, bei größeren "Ausnahmen" (z.B. wenn ich mal wieder in Holland auf einen Markt gehen kann.. :D), fange ich wieder einen neuen Thread an. Und zeige stolz meine neuen Errungenschaften. :D

 

Dieser Thread ist also tatsächlich und wirklich da, um mir zu helfen abzubauen! Was bisher - durch euere Hilfe - auch tatsächlich und wirklich sehr gut geklappt hat. Und ich bin überzeugt, dass das auch weiterhin so gut klappen wird mit dem Abbau.

 

Ansonsten hoffe ich (und gehe eigentlich auch davon aus.. :rolleyes:), dass sich hier niemand stört an meinem - nicht immer richtigen - Deutsch.

(Das war, glaube ich, eh schon wieder falsch... :rolleyes: :p)

Wie anderswo schon gesagt: jede wie sie halt kann. :)

 

Bis morgen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann mache ich ab morgen mal mit dem Shirt weiter, und baue es ein wenig um. Sollte ich das dann als WIP auslagern?

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nachdem ihr mir wieder Mut zum "Spielen" gemacht habt, vielen Dank dafür :), werde ich das Top mal ein bisschen umbasteln. Probeweise, nach der großen UWYH-Diskussion, als ausgelagertes WIP mit entsprechenden Links.

Ihr könnt mir dann hinterher sagen, ob die Rumhüpferei Spass gemacht hat. (Ich habe da noch so meine Zweifel... :rolleyes: ;))

 

Und nachdem wir ja angeblich hier die ganze Woche schlechtes Wetter haben werden :), der Garten also warten muss :cool:, tue ich mal mein bestes diese Woche.. :)

 

(Link folgt dann nachher gleich noch, wenn ichs soweit habe. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich bin auch bei Dir aufgeschlagen, schaue gespannt, was Du so zauberst. Vielleicht schreib ich mal wieder wenig, aber lesen tu ich ganz bestimmt, versprochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flotterfeger! Toll, dass du herschaust! :hug:

 

Hier also der Link zum Bastelfahrradtop. :D

 

(Ich mache aber erst nach dem Frühstück weiter. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt ihr mal sehen, was aus meinem grünen Patchworkblöckchen aus dem vorigen Thread geworden ist? (Vom Ende weg ein bisschen zurückblättern, wem's interessiert.)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18600 picture.php?albumid=1856&pictureid=18618

Mein Blöckchen wurde noch mit Handstickereien verziert -wegen der persönlichen Note, also nicht von mir ;). Die Decke im Ganzen ist also auch nicht von mir.

(Aus lauter fremde Stoffen, aber ein kleines Stückchen weiß aus meinen Beständen ist drin.. :p Also passt es hier im UWYH. :cool: ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsooo, liebe Leute, das Fahrradshirt ist also fertig. :)

Wie war das jetzt? Findet ihr das gut so, wenn ich sowas als WIP auslagere?

 

Mir hat es nicht so gefallen, aber vielleicht muss ich mich ja auch einfach dran gewöhnen.. :rolleyes:

Es kommt mir aber schon ein bisschen doof vor, so zu arbeiten.. :o

 

Ich mache nämlich jetzt gleich weiter. :o Mit dem nächsten Shirt. Da werde ich auch wieder ein bisschen was zeigen. Ist aber alles nicht so weltbewegend. (Auch das eben gemachte Streifenshirt nicht.. :rolleyes:)

Ich finde es komisch, das alles per offizieller WIP zu machen... :rolleyes:

Und irgendwie.. Hier fühle ich mich daheim.. "in meinem eigenen Wohnzimmer", wo ich reden/schreiben kann/darf, wie ich mag... Da "draußen" sollte ich eigentlich bierernst sein, weil, die Leute wollen ja einfach klar und deutlich, kurz und bündig WIP-Technik sehen... Hmmm... :o (Und nein, liebe "Außenstehende", die sich jetzt gleich wieder melden wollen, ich mag keinen Blog machen! Sie gefallen mir einfach nicht... Kann ich nichts dafür. Empfinde ich so..)

 

Na ja...

Hier kommt jedenfalls das nächste Projektlein ;) :D:

Nochmal so ein Shirt. Das zweite, so wie ich es am Ende des alten UWYH-Threads schon vorgestellt hatte. Vorder- und Rückenteil sind schon zugeschnitten. Nach demselben Schnitt wie das eben genähte Fahrradshirt. Den Halsausschnitt habe ich aber etwas größer und rund geschnitten. Und nachdem ich vergesses hatte angeschnittene Ärmel dranzuschneiden, mache ich jetzt noch Flügelärmelchen dran. Hab mir gedacht, ich mache sie zur Abwechslung mal glockig. :)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18615

 

So, jetzt muss ich aber erst ganz dringend erstmal kochen. (Blabla, Chor heute... :rolleyes:) Morgen mache ich wieder weiter. :D

Ich hoffe wir finden einen Weg, der alle glücklich macht. :rolleyes: :))

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe auch meinen Senf dazu - das hin und her springen von WIP zu UWYH find ich persönlich nicht so wirklich prickelnd, so alles in einem einem ist irgenwie übersichtlicher.

 

Dies schreibe ich jetzt auch nur, weil du nach Meinungen gefragt hattest.

 

Aber wie auch immer, werde weiterhin gespannt mitlesen!

 

Grüßchen, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da bin ich der gleichen Meinung. Vllt. ist es ja möglich, einfach erstmal alles in einem Fred zu lassen und dann bei Bedarf dann einfach nur den entsprechenden Bereich in den WiP zu kopieren?

 

Naja, egal, das schleift sich schon zurecht :o jetzt bin ich aber trotzdem mal gespannt, wie´s bei dir hier weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber froh und erleichtert, dass ihr das so meint. :D :hug:

Dann bleibe ich jetzt einfach hier. Ich denke, es gibt genügend Leute, die das so auch mögen. Und allen kann man es ja sowieso nicht recht machen. :)

 

So kann ich dann auch mit der richtigen Freude weitermachen! :D

 

Ganz liebe Grüße und gute Nacht! :D

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja, ist angekommen, hatte nur noch nicht die Zeit, um ausführlich zu antworten! Kommt aber noch, versprochen!!!!! :hug:

 

einen schönen Tag wünscht

T.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hüpferei auch nicht schön! Ich fand die ganze Diskussion über diese Auslagerungen und Megathreads sowieso nicht so gut.:(

Ist aber nur meine Meinung (aber scheinbar bin ich da ja nicht alleine:p).

Ich schau aber hier gerne ein wenig zu!

Das Fahrradshirt ist doch schon super geworden!

Ich bekomme da gerade Ideen zu nicht mehr passenden Shirts....vielleicht werd ich so was auch mal angreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Babymaus! :hug:

Wie wär's denn, wenn du die Idee mit dem Umbasteln jetzt gaaaanz schnell umsetzt, und hier dann das Resultat zeigst? :) (Wenn du wartest, machst du's wahrscheinlich eh nicht.. Jedenfalls geht's mir oft so.. ;)) Fände ich super!! :D

(Ich gehe ja eigentlich schon davon aus, dass doch einige Leute durch meine Sachen auch tatsächlich soweit angeregt werden, dass sie ein entsprechendes Teil auch wirklich herstellen.. Mir geht's ja auch so, wenn ich hier durch die Site stöbere.. Aber wär schon toll, wenn ich das dann auch tatsächlich mal mitbekäme... :D)

 

So. Und nachdem meine doch erstaunlich große Verunsicherungen von euch sooo schön weggewischt worden sind, gehe ich mal wieder "zur Tagesordnung" über. :D :hug:

 

Ich war doch in Barcelona. :D (Wie ihr ja wohl "leidlich" mitbekommen habt. :rolleyes: :p) Und da war es doch sooo schöööön BUNT! :D

Tja, und jetzt überlege ich, (ob ich mich traue..? bin eigentlich ganz scharf drauf :o :rolleyes:), da mal was zu machen. :o :D

 

Ich zeige euch mal das Shirt, soweit vorbereitet zum Nähen :

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18621

 

Und was ich so dazugelegt habe. :D (Übrigens: alles außer der Bordüre aus verschiedenen TRs :))

Dieser Bordürenstoff kommt vielleicht schon gaaaaaanz bald dran - Rock. (Ist etwas schwereres Polytierchen, wenn also die nächste Hitzewelle kommt, verschiebe ich das wohl auf später.. :rolleyes: :p)

 

Zum Rock habe ich auch schon Überlegungen angestellt. ;)

Eigentlich wollte ich da einen (kniekurzen oder etwas längeren) Rock draus machen, mit vielleicht vorne jeweils drei tiefere Kellerfalten, soviel wie der Stoff halt ausgibt, an einem glatten Sattel (figurfreundlich :rolleyes:) genäht. (In Barca bei einer Touristin abgeschaut und abgekupfertnotiert. :D ;)) Wäre sehr geeignet.

 

Dann aber ist mir diese Idee gekommen:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18622

 

Mein geliebter, A-symetrischer Rockschnitt. (Hab ich schon zwei mal genäht - ein mal Sommer, ein mal Winter. Dieser hier wäre was dazwischen..) Auch auf figurfreundlichem Sattel.

So wäre das Muster ganz "vogelwild" untergebracht, es bliebe aber noch einiges davon übrig, wo ich dann natürlich noch was mit anstellen könnte.. :p :rolleyes: (Also so Richtung "kunterbunt") Z.B. auf das Shirt, auf den Rock, oder beides, oder auf noch was anderes, passendes dazu, pipapo... :o :D (Kann aber sein, dass ich mich dann nie traue, das auch anzuziehen... Ist durchaus schon vorgekommen... :o :rolleyes:)

 

Was meint ihr? Könntet ihr euch das vorstellen? (In Anbetracht der Tatsache, dass ich ja nun schon zu den Fuffzgern gehöre...:cool: :p) (Ich bekomme schon immer mehr Lust drauf... ;) :p))

 

(Ahhh. Hab ja noch viel was schlimmeres vor... :cool: Erzähle ich aber erst später... Sonst bekommt diesmal ihr die Probleme mit Wald und Bäumen und meinen Ideen... Ich sag's euch: Barcelona war soo toll!! :D)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, du stellst aber heut schwere Fragen...:D

 

im ersten Moment dacht ich, toller Stoff, wunderbare Bordüre, ergibt ja eine super Abschlusskante an den Rock (ich hätt ihn für mich ganz lang gewollt oder grad so Knielänge, alles andere sieht an mir besch.. aus :o) Und jetzt kommste mit der Asymmetrie...Mannomann, schwere Entscheidung. Es hat beides was, Bordüre unten ist halt klassisch, wild verteilt wirkt schon frecher-frischer...Aber wer sagt denn, dass frau, nur weil ne 5 vorne dran steht, sich nicht frech-frisch kleiden kann? :confused: :p hmm, ich denk, ich tendier zu der vogelwilden-frisch-frechen Variante :D (liegt wohl daran, dass Männe mir immer wieder bescheinigt, ich wär frech :D :p)

 

Und jetzt bin ich neugierig, was du sonst noch für "schlimmere" Ideen hast.. du kannst einen mächtig auf die Folter spannen :D (neeeeein, ich bin nicht neugierig, niiiiemals nicht :rolleyes:. Käm mir gar nicht in den Sinn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen...!:)

 

Ich fahr´ übernächste Woche für 3 Tage mit Kollegen nach London und freue mich auch schon narrisch!!!!

 

Mach Du nur erstmal weiter....ich brauch immer etwas länger, aber ich werd die bereits aussortierten Shirts wieder aus dem Altkleidersack raussuchen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Babymaus

Na, dann schaffst du das doch noch locker vor deinem Ausflug. :D (Muss hier bisschen auf die Stresstrommel hauen... ;) :p)

Aber vielleicht gibt es ja dort auch soovieele Inspirationen. Dann hast du vielleicht noch ganz andere Ideen.

Wenn einer eine Reise tut... :D

Viel Spass! :hug:

 

Elawen: Bin schon dabei. :) (Wobei.. Soooo vogelwild wird das bei mir nun auch wieder nicht werden... ;) :)) Aber ich behalte mal die Asymetrische Version in Gedanken.. schön verspielt.. irgendwie...

Aber erstmal mache ich das Shirt fertig.

Und dann käme ja auch noch UFO Nr. 3 - das Strickdings. :)

 

Und jetzt bin ich zum Kaffee eingeladen.

Morgen Kurs. morgen Nachmittag dann frühestens wieder. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich würde ich den Rock ganz klassisch, mit Borte unten machen. So käme dieses wunderschöne Paisley-Muster am besten zur Geltung (habe ich schon mal erwähnt, dass ich momentan total auf Paisley abfahre???)

 

LG, T.

 

Und dann aus dem dunkel-lila Stoff, der daneben liegt (ist doch lila, oder?) ein flottes Oberteil dazu!

-Ich glaub, ich werde gerade ganz neidisch-

Bearbeitet von tilaffa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.