Zum Inhalt springen

Partner

Nähaktion bis Silvester


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun habe ich schon seit ewiger Zeit darauf gehofft, dass sich einige Nähwütige in einem Thread treffen die gerade in der Zeit "zwischen den Feiertagen" zusammen nähen, hmmm aber bis auf einen Ufo-Thread der nur für Ufo´s gemünzt ist, habe ich nichts gefunden.

 

Also werde ich jetzt mal aktiv und hoffe einigen von euch geht es auch so wie mir. Ich habe Ideen und auch Zeit zum nähen, jedoch die Motivation fehlt mir irgendwie, also der berühmte erste Schritt. Gemeinsam nähen macht einfach mehr Spass :hug:

 

Es soll absolut kein Nähkampf werden, auch ohne Bewertung und Thema. Einfach so im Stil von Nachtnähen, nur halt über mehrere Tage und auch tagsüber, hihihihihi weil ich habe Urlaub FREU FREU FREU.

 

Also wer hat Lust!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    27

  • sachensucherin

    23

  • Willem

    22

  • Eileena

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hatte ich auch gehofft - guter Plan :D ... ich habe - wie schon anderswo erwähnt - die Hose 125 aus der Burdafäschn 11/2009 angefangen. Zugeschnitten und versäubert ist schon, und die ersten Hosenteile haben sich auch schon zusammengenäht. Dann plane ich noch eine Herrenhose, einen Blazer für mich aus irgendeiner paar Jahre älteren Burda (mit irgendsonem Marinelook...) und ein Herrensakko oder Hemd oder Jacket... weiß ich noch nicht... und dann noch so einige Ideen. Aber ich würde sagen, wenn ich die Hose fertigbekomme und eines der anderen Projekte starte, dann läuft es schon recht gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab voll viel lust! :D Auf mich warten noch ein paar Ufos, die möchten fertiggestellt werden und das Probemodell für meinen Ballonrock und wenn das Probeteil taugt, dann noch "der echte" Außerdem möchte ich mich gerne um meine Fenster kümmern, denn die hätten sooooo gerne ein kleid :D

 

Ach und mein neues Tildabuch ist ja auch da, und mein Morgenmantel möchte auch noch genäht werden, und ein Utensilo für meine Nähma, und eine Bluse und ein Wohlfühlshirt und... achja, kann mir bitte jemand noch 6 wochen urlaub dranhängen? :p

 

Also ich wäre auf jeden Fall dabei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

na, da mach ich doch mit.

 

es wird zeit, daß ich endlich die julie-tasche in angriff nehme.

 

ich hoffe, die wird dieses jahr dann noch fertig.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähzeit waren die beiden Weihnachtsfeiertage, da hab ich auch überlegt ob ich einen Fred eröffnen soll, aber irgendwie hab ich die Kurve nicht gekriegt.

 

Zwischen den Tagen hätte ich noch so einiges zu tun, aber dieses Jahr hat GöGa das 1x zwischen den Feiertagen Urlaub :rolleyes:.

Also ob ich was geschafft kriege weiß ich nicht, aber die Hoffnung bleibt :D:D.

 

Ich müsste endlich mal die Gardinen für die Schlafzimmer fertig bekommen und Schnittmuster für das Taschenwanderpaket muss ich auch noch zusammenstellen. Na ja und dann möchte ich noch was besticken und ein Ufo fliegt auch noch durch mein Nähzimmer.

Ohne Mann wäre das kein Problem, so wäre ich froh die Hälfte zu schaffen.

Na ja gut wir müssen auch endlich den Keller entrümpeln.

 

Also sollte ich was schaffen schließe ich mich an und reinlünkern tu ich sowieso.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh suuuper, da freu ich mich toootal !!!! Ich habe heute schon div. Pläne gemacht, hmmm als ob ich nicht schon genug hätte :D.

 

Da ich mir am Dienstag noch zwei Burda-Fertigschnitte gekauft habe und auch schon weiss welche Stoffe mit diesen vernäht werden soll, habe ich doch heute schon fleißig diese ausgeschnitten. Fleißig nicht :D:D

 

Der eine Schnitt ist ein Pulloverschnitt und soll aus einem mausgrauen Stoff genäht werden, na ja mehr als Probeteil aber ich wäre schon froh, wenn es kein TfT werden würde. Aus dem gleichen Schnitt soll dann noch einer werden in einem sagen wir mal himbeerfarbenen Stoff.

 

Der andere Schnitt ist eine Jacke, ich habe hier noch einen Stoff in brombeerfarbenen Ton liegen (ups ich könnte ja gleich ein Waldbeerenthread eröffnen hihihihihi) auf der einen Seite ist er frotteeartig und auf der anderen Fleece. Sollte ein ganz anderes Projekt daraus werden, aber Pläne sind da um sie umzuwerfen :D.

 

Da beide Teile aus neuen Schnitten sind, habe ich etwas bammel. Na ja evt. fang ich mit was ganz anderem an um Mut zu fassen. Mal sehen auf was ich morgen Lust habe um mit euch zu nähen.

 

@Eileena: ja wäre schön, wenn du mitnähen würdest. Einfach mal abwarten wie sich alles bei dir ergibt und auch wenn es nur zwei Nähte sind, dann einfach sich bei uns anschließen. Hier geht es ja weder um Wettkampf, Massenproduktion oder Bewertung. Einfach um Gemeinschaft und zeigen bzw. fragen zu können.

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eine Superidee! Hab mir gestern einen Schnitt abgemalt für eine Walkjacke. Ehe ich den guten Walk anschneide, möchte ich aber erst ein Probeteil machen, nur die Überwindung dazu hat bisher gefehlt. In den nächsten Tagen bis zum 30. muß ich zwar noch arbeiten, aber vielleicht mach ich dann abends mit. Hoffe doch sehr, ich kann mich aufraffen. Meine Enkelin ist auch da, vielleicht hat sie ja auch Lust mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii - Chero, also hat es mit dem Urlaub geklappt. Das ist ja schön!

 

Ich habe im Moment eine Jacke in Arbeit, für die im Schnittmuster kein "Windschutz" am RV vorgesehen ist. Das würde ich gern ändern, denn das wäre die einzig undichte Stelle bei dem aus zwei Steppstoffen genähten Teilchen. Das Problem...dieser Windschutz muss nachträglich dran :kratzen: Hoffentlich kann ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich auch mal ganz zaghaft anmelden. Vielleicht schaffe ich ja etwas. Nähen würde ich schon gerne, hätte auch die Zeit. Ich brauche unbedingt T-Shirts und da könnte ich gleich die neue Ovi testen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bin auch dabei. Ich darf zwar arbeiten (ich sag nur eins: Inventur :mad:), aber ich möchte in den nächsten Tagen trotzdem noch einiges tun.

 

Am Samstag hab ich eine Hose begonnen, da werde ich heute noch einen Hosenverschluss besorgen, der fehlt noch, und die Länge, dann habe ich eine Bluse begonnen, mal sehen, ob sie fertig wird, da ich keine passenden Knöpfe habe.

 

Und meine Patchwork-Decke habe ich auch gestern ausgelegt, jetzt weiß ich, wie ich sie nähen will, da hab ich auch einiges zu tun.

 

Und falls das nicht reichen würde ;), hab ich immer noch das Trägerkleid aus der Ottobre im Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich von den zwei Nähprojekten entscheiden und was passiert!!! Ich stöbere so in meinem PC rum und komme auf neue Ideen die ich mir abgespeichert hatte. Nun fällt mir die Entscheidung noch schwerer, aber es wird gleich angefangen.......Pläne und Ideen kann man nämlich nicht anziehen :D:D

 

@Kirsten: ohhh super, dass die Nähaktion nach der leidigen Büroarbeit bei dir klappt. Ich glaube Melody hätte ich irgendwann in ihren eigenen Duft mit der Nase gestupst und dann an die frische Luft verfrachtet. Irgendwann reißt bei mir nämlich auch mal der Geduldsfaden, nöööööö sowas braucht man echt nicht. Sei mal lieb :hug:

 

@Mosine: jaaaaaaaaaa es hat mit dem Urlaub geklappt und wenn ich diesen Muskelkater in der rechten Hand nicht hätte (habe 2 Massagen über jeweils 1 Stunde meinem Vater verpasst, den Weihnachtsbaum mit einer stumpen Säge angespitzt damit der in den Ständer passt und dann einen Tag später eine Menge Kartoffelrohteig von Hand ausgedrückt.......) dann wäre alles im grünen Bereich, aber auch das ist mir momentan schnuppe, denn ich bin zu Hause und habe keinen Jobstress bzw. -ärger.

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dein Jackenproblem locker flockig lösen kannst. Ansonsten lass uns einfach mitdenken....

 

@alexa: ja schön, dass du auch mitmachen willst und mit Enkelin ist es doch noch mal so schön

 

@birgitt: klar du mußt doch die Ovi kennenlernen und wenn du Shirts brauchst dann ran an die Ovi!!!! Ist echt eine totale Erleichterung und sieht zudem noch super aus.

 

@Pignoli: ohh du hast dir auch so einiges vorgenommen, woher ich das nur kenne :D:D. Toll dass du dich anschließt und wir gemeinsam nähen

 

So nun nur noch eine kleine Forumsrunde, div. Maschinen arbeiten lassen :D und dann kann ich loslegen. Freu mich schon!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Habe hier so einiges an Resten die zu schönen Dingen verarbeitet werden müssen.

Ich werde aber nicht alles hier zeigen, da einiges für die "Wanderpakete" oder

RR ist.

Ein Teil habe ich gerade beendet - ich habe die Pute zugenäht und in den Backofen geschoben:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Ich habe auch Urlaub und Zeit zum Nähen. :)

Mein Mann möchte ein Schneemann-Kostüm für Karneval haben. Heute Morgen habe ich das Oberteil aus weißem Fleece zugeschnitten und werde gleich mit dem Nähen beginnen. Die Hose kommt später dran.

Im Hintergrund liegt weinroter Walkstoff. Daraus möchte ich eine Jacke für mich nähen. Stoffe für Unterwäsche, Schlafanzug und Pullover warten ebenfalls auf ihre Verarbeitung. Mal sehen, wozu die Motivation und die Zeit reicht.;)

Schneemann-Stoff.jpg.4f953c684b147502bc2c7a1a93662ec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut, ich melde mich auch mal an!

 

Eigentlich wollte ich gestern schon mit Nachtnähen anfangen, aber dann wollte der Lütte mal wieder unbedingt von mir und nicht von Papa ins Bett gebracht werden und wie ich in meinem Buch eine gute Stelle zum Aufhören suchte bin ich wohl drüber eingenickert :o

 

Heute habe ich mir schon eine Hose zugeschnitten, die ich gleich anfangen möchte zu nähen (mal sehen, wie lange der Lütte Mittagsschlaf macht). Heute Abend sind wir auf eine Silberhochzeit eingeladen, aber mit einem Zweieinhalbjährigen hat man ja einen Grund, nicht so ganz lange da zu bleiben :D und danach geht es dann weiter.

 

Also, ran an die NähMa (schließlich haben Männe und ich auch Urlaub, vielleicht wird es ja mal was mit ein wenig mehr nähen :) )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mach dann auch mal mit. (Vielmehr bin schon fleissig dabei).

 

Vorhin hab ich meine Wellnesshose fertig bekommen. Passt gut und super kuschelig und warm.

 

Im Moment nähe ich für TK eine neue Tasche (die hatte sie sich eigentlich schon zu Weihnachten gewünscht, aber ich hab sie nicht fertig bekommen:o)

 

Ich denke, ich werde sie heute noch fertig kriegen, wenn ich mal endlich dieses Gewurschtel mit Tasche rechts auf rechts, Träger und Umschlag in die richtige Reihenfolge bekomme, um sie dann zu wenden:D

 

Fotos gibt es dann später.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich einfach mal an. Neben den Elefanten der Schlusspfiffmäuse will ich eine Winterjacke aus Wollstoff nähen. Den Schnitt muss ich allerdings verlängern. Was sonst noch kommt, weiß ich noch nicht, da ich Mittwoch Besuch bekomme und dieser Bekannten ihre Maschine erklären und zeigen soll. Das geht denke ich am Besten mit ein, zwei, drei Gretelies oder ähnlichen Taschen. Vielleicht auch einer Spiraltasche, wenn sie ein RV-Füßchen mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@logopädchen: so wie dir geht es mir auch. Ich konnte mich bisher nicht aufraffen, na gut eine Appli rausgesucht und in die richtige Größe gemacht. Na ja im HH war ich nun etwas fleißig aber das zählt ja nicht.

 

Werde mich gleich mal nun wirklich ans nähen bzw. zuschneiden machen. Das erste Augenfutter ist ja nun da und das motiviert schon.......also ran an die Schere!!!!

 

@Bianca: ohhh du warst ja schon mächtig fleißig. Die Schlafanzughosen sind dir wirklich gelungen und passen tun sie mit Sicherheit auch. Nähst du auch noch Oberteile dazu?

 

@all: wir sind ja mittlerweile eine schöne Gruppe geworden und ich denke mir wir werden uns schon motivieren und Augenfutter bewundern ist sooo schön.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich auch schon durchstarten, aber gerade eben im moment bin ich so müde und faul... :o ich glaub ich mach ein kleines nickerchen und dann widme ich mich meinem Fleecepullover und wenn ich ganz gut gelaunt bin mache ich noch die Spitze an die Beine meiner Schlafanzughose... dann "darf" ich was neues beginnen :D

 

die schlafihosen sind ja super!meine ist nicht mal halb so schön, denn der stoff ist so glänzig dass ich mich fühle wie einer von der NASA. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Chero, das ist eine gute Idee, ich kann auch etwas Motivation gebrauchen und ab morgen habe ich Zeit zum Nähen, freu...

 

Also melde ich mich hiermit mal hier an.

 

Auf meinem Plan stehen:

Meine Hose, das unendliche Geschichtchen, endlich zu einem guten Ende bringen (ich bastel immer noch an der Passform, damit ich einen "Grundschnitt" bekomme), ein Oberteil aus Jersey aus einem, ich glaube, Knipsonderheft und einen Rock aus pflaumenfarbenen Satin, der schon als Zuschnitt auf mich wartet und den ich jetzt wohl vorziehen werde, weil ich ihn evtl. zu Silvester tragen will.

 

Ich bin zwar heute auch irgendwie todmüde, aber werde jetzt mal ins Nähzimmer marschieren und die Ovi umfädeln, damit das nicht als Ausrede fürs Nichtanfangen herhalten kann...

 

Bis später

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde: Hose (fast) fertig. Der Saum muss noch umgenäht werden, das mach ich aber heute abend mit der Hand beim Fernsehen. Dann wird sie noch gebügelt, damit ich sie morgen gleich mit dem neuen Blazer anziehen kann.

 

bfci0lr4erv76e63i.jpg

 

Für heute ist's wieder genug, muss ja schließlich meinem Göttergatten auch noch Gesellschaft leisten.

 

Viel Motivation euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze immer noch an der Hose. Kann dauern :rolleyes: Die Beine sind soweit zusammengenäht, die Taschen drauf, fehlt noch Saum und Reissverschluss (stöhn). Bin am überlegen, ob ich sie mit einer Knopfleiste schließen soll.

 

Aber meine sündigerweise bestellten Stoffe sind auch schon unterwegs, eben kam eine Versandmail :D Also muss ich mich ranhalten und nicht lange überlegen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch...seid Ihr alle fleißig! Mein Problem verkleinert sich sehr langsam :o

Meine Tochter rief grad an...sie möchte mit Enkelmädchen zwei Wochen :eek: Asyl. Schön auf eine Art...aber mit meiner Ruhe ist es wohl, ab morgen 13 Uhr, erstmal vorbei.

 

 

...bleibt nur noch der Hund...und auf den bin ich grad mal wieder sauer, da er heute nacht zwei mal in meinen Flur gekackt hat.

 

Warum tut er das? Ist er noch jung? Wann fütterst Du ihn denn?

Ich geb meinen beiden Damen morgens wenn wir aufstehen die erste Portion und gegen 15 Uhr die zweite. Gegen 16 Uhr gehen wir meistens die zweite größere Runde, auf der sie dann auch ihre Geschäfte erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, da bin ich dabei!

Da liegen noch 2 Fleecedecken für meine Nichten, die ich blöderweise nicht zu Weihnachten fertig bekommen habe. Aber diese Wochen MÜSSEN die raus, das habe ich versprochen! Da kam es etwas ungelegen, dass eine der Nichten 2 Nächte hier geschlafen hat :o Und gestern kam noch überraschender Übernachtungsbesuch (also, sie schliefen im Hotel), der erst heute Abend wieder abgereist ist. Da war dann auch nix mit Nähen.

Außerdem hat eine Kollegin mich gebeten, zwei Kissen für sie zu nähen. Die Vordereite ist aus vielen verschieden großen Rechtecken, von denen einige mit Fotos bedruckt sind. Ausgetüftelt hab ich schon, es fehlen noch ein paar Probenähte wegen der Nahtzugaben, dann kann ich loslegen. Und andere Pläne hab ich auch noch genug, da weiß ich gar nicht, wie weit ich bis am 3. Januar komme (am 4. muss ich wieder arbeiten).

 

Morgen lege ich los, heute bin ich zu müde!

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr Schnuckis, da bin ich doch auch dabei. Mir fehlt es arg an Motivation, das Wetter zieht mich runter und ich komm nicht wirklich ausm Huf.

 

Allerdings habe ich heute wenigstens schonmal von einer alten Jacke nen Schnitt abgenommen und versuche ne neue draus zu machen.

 

Da kommt ihr mir doch grade richtig. Das Nachtnähen hat mich auch gut motiviert.

 

Also lasst die Maschinchen rattern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...