Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burdastyle 11/2014


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crusadora

    5

  • Capricorna

    4

  • Devil's Dance

    4

  • ju_wien

    3

Danke für den Link!

Da habe ich nicht mal meine bisherigen Nähzeitschriften richtig geordnet und schon wieder kommt eine dazu :rolleyes:

da sind schon ein paar tolle Schnitte drin, dieses Kleid mit den Godets zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal. Mir gefällt dieses Heft auch sehr, besonders das Kleid Nr. 4 in petrol-messing und die Jacke mit gerüschtem Volant. Diese gibt es in türkis/mint und rot. Bin auf die Größe gespannt ... ob die alte Schachteln auch tragen können? Ein mittleres Grau? :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ssweety: Die Bluse mit der Falte in der vorderen Mitte wird eins sein und die weiten Mäntel ... aber sonst? Vielleicht das Godet-Kleid, Apfelfiguren/dicklichere Frauen haben oft hinreißende Beine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze die Plusmodelle kommen noch. Es sind ja auch noch Wochen bis das Heft erscheint.

 

Die gerüschte Jacke gefällt mich auch total gut. Ich würde sie aber vermutlich ein wenig entschärfen, zumindest wenn sie genauso weit aufällt, wie die Rüschenbluse aus der März-Ausgabe. Und ich glaube, die ist auch für alte Schachteln geeignet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda goes Hollywood!

Die Abendkleider á la Pretty Woman, Marilyn & Co. sehen ja mal très chic aus!!!

(Hoffentlich sind die nicht wieder nur für Stretchstoffe konstruiert.........:silly:)

Und auch sonst wieder einige Schnitte dabei, ich und meine SCHNITTE!

Gekauft!

(Eh wie immer.......)

 

M.:winke:

 

 

 

Edit: Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Heinzchen Rumpel stieß!

Danke, Laquelle!;)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ssweety: Die Bluse mit der Falte in der vorderen Mitte wird eins sein und die weiten Mäntel ...[...]

 

Das will ich aber nicht hoffen, dass das Plus-Modelle sind - wundern würde es mich

aber nicht, gefallen mir in der burda die Plus-Modelle doch (fast) immer am besten... :rolleyes:

 

Besonders das Oberteil mit der Falte in der vord. Mitte hat es mir angetan, am schönsten

auf Foto 8 - auch, wenn ich nicht so die Vintage-Liebhaberin bin.

Die Jacke von Foto 10 und der Mantel von Foto 11 gehören auch zu meinen Favoriten.

Ich bin auf die Schnittzeichnungen gespannt. Wenn nur nicht diese blöden Anpassungen

bei Oberteilen bei mir nötig wären... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! :)

 

Da sind einige interessante Sachen dabei, finde ich.

 

Etwas irritierend finde ich allerdings den blauen Rock im dritten Bild: Das sieht ja aus, als ob man den Unterrock nicht richtig angezogen hätte. Die Kommentare der lieben Mitmenschen dazu kann ich mir lebhaft vorstellen... :o

 

Das Kleid mit dem blauen Rolli drunter zeigt sehr schön, dass man auch im Winter Kleider gut tragen kann! :D

Etwas später gibt es das noch solo in Rot, da sieht es sehr edel aus. Schöne Sache. :)

 

Interessant finde ich das rosa Shirt mit dem gepufften Mini-Ärmel/Doppel-Ärmel. Weiter hinten ist es noch mal in Schwarz und zweifarbig drin. Das gefällt mir sehr gut.

 

Die Abendkleider sind ja sehr furios... Das Schwarze mit den doppelten Trägern und dem zusätzlichen Rückenauschnitt wäre genau mein Fall.

Und das aus schwarzer Spitze finde ich total hinreißend! *schmacht*

 

Druckstoffe und andere Stoffe mit auffälligem Muster scheinen ja weiterhin sehr in zu bleiben, da kann auch der Schnitt ruhig einfacher sein.

 

Das fällt mir übrigens immer wieder beim Selbernähen auf: Die meisten Menschen reagieren stärker auf ein buntes Muster, als auf die Schnittführung oder Verarbeitung. Ein schlichtes, sehr gut verarbeitetes Modell oder eines mit interessanter Schnittführung in uni erregt nie soviel Aufmerksamkeit wie ein bunter Stoff...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

da hast du wirklich recht, bei mir hat sich der Blick dafür absolut geändert, seit ich mich intensiver mit Nähen beschäftige (hab als Teenie auch schon genäht), die Schnittführung der Modelle ist für mich das Interessanteste.

 

Zur Burda, naja bis jetzt ist mir noch kein Modell so richtig ins Auge gesprungen, aber mir ist diesmal kein Model aufgefallen, was duch extrem mageres Aussehen ins Auge sticht. Schonmal besser.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist diesmal kein Model aufgefallen, was duch extrem fettes Aussehen ins Auge sticht. Schonmal besser.

 

:rolleyes:

 

Und noch mal Ironiefrei: Keine Frau ist besser oder schlechter, weil sie nun mal so aussieht, wie sie aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesagt.

 

Wegen Rolli und Kleid: Ich probier das auch manchma, aber ich finde es an mir in den meisten Fällen komisch. Ich habe ein einziges Kleid, unter das ich ein schwarzes Shirt ziehe und finde, dass es ok aussieht. Ich finde es an dem Model auch - naja, so mittel...

 

Das schwarze Abendkleid "mit dem Rücken" finde ich auch interessant, bin mal gespannt, wie es von vorne aussieht. Leider brauche ich sowas nicht...

 

Überhaupt, die Abendkleider erinnern mich dran, dass ich so gerne drapieren lernen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau. Nachdem mir

die Sommerhefte nicht so gut gefallen haben (obwohl, 1-2 Schnitte

gefallen mir auch meistens), ist die November-Ausgabe wieder super.

Mäntel, Jacken, das rote Kleid und die Abendkleider! Freu mich schon

aufs Heft!

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist diesmal kein Model aufgefallen, was duch extrem fettes Aussehen ins Auge sticht. Schonmal besser.

 

:rolleyes:

 

Und noch mal Ironiefrei: Keine Frau ist besser oder schlechter, weil sie nun mal so aussieht, wie sie aussieht.

 

ICH teile die Frauen nicht in dünn = gut, dünner = besser ein, sondern die Agenturen, die die Models für Burda casten. DAS ist ja gerade mein Kritikpunkt.

 

lG Claudia

 

ach ja, vergessen: :rolleyes:

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur der Modells interessiert mich recht wenig. :rolleyes:

 

Was mir in dieser Vorschau (außer den Modellen) ins Auge gesprungen ist, ist der traumhafte Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun ist auch auf der Burda-HP eine erste Vorschau online ...

 

Auch hier KEIN EINZIGES Plus-Modell - ich finde, damit erreicht die Ignoranz gegenüber den Plus-Kundinnen ein völlig neues Niveau.

 

Bin ich zu empfindlich :confused: ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass es im Heft auch Plusmodelle gibt. Aber wie immer ist in der Vorschau nur eine Auswahl an Modellen gezeigt, nur dass leider bei diesem Mal keine Plusmodelle als solche gekennzeichnet wurden. In der Beschreibung zur Vorschau steht aber, dass es dieses Mal sogar bis Größe 60 gehen soll. (Nur leider konnte ich das gerade nicht wiederfinden.)

Jedenfalls sind in der im Heft abgedruckten Vorschau Plusmodelle angekündigt und auch eines abgedruckt.

 

Außerdem sollen dieses Mal auch Babymodelle dabei sein (Gr. 62-86).

 

Und zu der Frage des Konzertsaales: "Sängerinnen des Universitätschors München zeigen, wie sie Vintage tragen."

 

Es kommen ja noch zwei Vorschauen, da werden mit Sicherheit noch mehr Modelle gezeigt. :)

 

PS: bis Größe 60 war ein Irrtum, das gehörte nämlich nicht zur Vorschau für das Novemberheft. :o

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sicher werden irgendwo auf der vorletzten Seite wieder drei lieblos gemachte Plus-Modelle zu finden sein, aber seitdem Frau Biely Chefredakteurin oder Vorturnerin bei der Burda Style ist, sind die Plusgrößen offensichtlich nur noch notwendiges Übel :mad: .

GsD habe ich noch genug Hefte aus den Jahren 2004-06, dass ich nicht so darauf angewiesen bin - das, was da heutzutage aufgetischt wird, trage ich nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja meinen, daß die Strecke mit den Abendkleiden in nude, rot, pink, schwarz und schwarzweiß Plußmodelle sind. Gesehen auf der russischen Seite, ob sie jetzt auf unserer Burdaseite zu finden sind muß ich mal schauen. Und die Kleider sehen gut aus, aber bestimmt auch eine Herausforderung.

 

lG Claudia

 

Nachtrag: für Heft 11 finde ich noch nichts auf der deutschen Burdaseite.

Bearbeitet von ClaudiaU
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sicher werden irgendwo auf der vorletzten Seite wieder drei lieblos gemachte Plus-Modelle zu finden sein

 

Komisch, mir gefallen sehr oft schnitt-technische Details an den Plus-Modellen sehr gut, die ich in meiner Größe vergeblich im Heft suche. Scheint ein Fall von "auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner" zu sein? :)

 

Und möglicherweise sind die Plus-Modelle genauso modisch wie der Rest der Zeitschrift? Mir gefallen die Sachen auch teilweise vom Stil her oft nicht, aber das sind nun mal die Sachen, die gerade modisch sind. Nach ein, zwei Jahren habe ich es mir dann schön gesehen (wenn es auch im Mainstream der Mode angekommen ist), und dann gefallen mir auch die ein paar Jahre alten Modelle noch besser... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Modellübersicht auf der Burda-HP sind jetzt 3 Plus-Modelle zu sehen - eine Jersey(?)Hose, die immer gleiche Sweat-Jacke, diesmal berüscht, und "DAS KLEID" in der gefühlten 127. Variation zum Thema :rolleyes: ...

Wie immer zu tief ausgeschnitten und wahrscheinlich auch aus Jersey ...

 

Warum kann es nicht EINMAL ein wirklich wintertaugliches Kleid geben :confused:?

...o.k., in der Burda Plus wäre beinahe ein akzeptables Modell gewesen - nur eben wieder in Kurzgößen ...

 

Ich wäre ja nur halb so sauer, wenn ich nicht so gerne nach Burda-Schnitten nähen würde :o ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...