Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.12.2011 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben, sorry das ich so spät erst hier bin. Ich sage nur eins Pupertät. :rolleyes:

 

Ich habe ein so tolles Wichtelchen bekommen das ich sehr sprachlos bin. Eine genaue Aufstellanleitung war dabei und ich habe mich genau drann gehalten auch wenn ich die Pickelchen erst suchen musste. :D ;) Und was ich absolut super fand meine Hüften werden nicht dicker. :D Sondern kann einen gemütlichen leckeren Ital. Abend machen. Die obercoole Schneiderpuppe wird einen Ehrenplatz im Nähzimmer erhalten bin schon am überlegen wo sie sich am besten macht.

 

Vielen lieben Dank liebes Wichtelchen. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    14

  • noiram

    13

  • Näh-Nix

    13

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Tanja, gegen mich warst du ja noch richtig früh!

 

Sorry, daß auch ich so spät komme, hatte aber noch eine Menge zu erledigen.

Habe all eure schönen Sachen bewundert und hoffe, daß ich auch noch so etwas Schönes bekomme. Die Post hat es nämlich leider nicht mehr rechtzeitig bis zu mir geschafft. Aber vielleicht klappt es ja morgen noch.

 

Danke liebe Julia und sage Deinem Sohn er soll nicht traurig sein, seine Mama näht ihm bestimmt auch so eine süße Maus:hug::hug::hug:

 

:D :D :D Ja, Marion, ich war es :D :D :D

Freut mich, daß es dir so gut gefällt, das geht doch runter wie Öl. Und gerade den Schnauz zu machen hat mir so einen Spaß gemacht ;) Was habe ich das Fell gekämmt ...... Und mein Lütter soll mal nicht so sein! Schließlich hat er ja schon so eine Kuschelmaus (sie sollte unbedingt rosa sein - und alleine ist die auch nicht! So hat der Papa ja auch eine Kuschelmaus und die beiden Mäuse sind schon gut befreundet :D :D :D)

 

In der Zwischenzeit klingelte hier das Telefon - und nun bin ich zu aufgeregt, um mein Wichtelgeschenk zu genießen: Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch, ...

 

Na, meinen herzlichsten Glückwunsch! Da geht es dir ja fast wie mir .... nur bei mir klingelte schon heute Vormittag das Telefon und ich habe mein Gespräch erst am Donnerstag (und ich habe eine Bewerbung geschrieben) :D :D :D Aber danach habe ich erst mal gezittert vor Aufregung und brauchte bestimmt eine halbe Stunde, um wieder runter zu kommen ;) Ich drücke dir morgen ganz feste die Daumen, daß alles so klappt, wie du es dir wünschst :hug:

 

Danach klappte es auch prima an der Nähmaschine und ich habe für unsere Tagesmutter als kleines Präsent einen Weihnachtsengel genäht. Leider war ich so spät fertig (fünf Minuten, bevor ich den Lütten abgeholt habe), daß ich ihn leider kein Bild mehr davon machen konnte. Aber sogar mein Mann fand, er sah gut aus. Und der hat es normaler Weise so gar nicht mit Deko.

 

So, und nun drehe ich noch eine kurze Runde durchs Forum, bevor ich im Bett verschwinde. Und, liebe Wichtelmama, ich bin ganz zuversichtlich, daß mein Wichtelgeschenk noch ankommt :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen heute morgen!

Stell ich doch heute morgen mal das Frühstück her!

 

Tut mir leid, dass ich gestern abend so plötzlich verschwunden war - aber nach den typischen Mama-Aufgaben Streit-schlichten und Für-Ruhe-sorgen, damit alle gut schlafen können, klingelte es wieder, diesmal an der Haustür (eine gute Freundin mit Problemen) - ...... - danach war ich zu müde, denn es war bereits deutlich nach 24°° Uhr. Also werde ich heute abend öffnen - bis dahin sollten ja auch alle Päckchen dann eingetrudelt sein.

 

@mondwicht: Und sonst warte ich noch ein bißchen mit dir mit - nachdem wir jetzt so viel gemeinsam haben. Zwei mal Bewerbungsgespräche so kurz vor Weihnachten!

 

Liebe Grüße

Marion

 

So, jetzt habe ich mir noch einmal die Bilder angeschaut - echt tolle Sachen - und wie gut, dass ich meine erste Idee nicht verwirklicht habe, sondern mich umentschieden habe (warum und wieso verrate ich hier aber noch nicht). Jetzt bin ich ja doch schon wieder gespannt, was in meinem Umschlag ist.

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich gaaaaanz dolle für gestern abend entschuldigen,aber ich hab den Wichtelabend vergessen:o:o:o:o

Allerdings hatte es einen Grund,denn gestern hat Herr mum seinen Meisterprüfung im KFZ Handwerk abgelegt und bestanden !

Da wir ein superanstrengendes Jahr hatten(VOllzeitkurs,Bandscheibenvorfall,Reha,...) Ist die Freude soooo groß gewesen(da er auch ein besonders gutes Ergebnis (Gesamtnote 2)(mündliche Prüfung gestern mit 1 )das ich das gestern abend echt verpeilt habe.

Nun werde ich heute mittag bei besserem Licht auspacken und Fotos machen.

Wer mein Wichtel sein könnte ?Also das Postamt liegt in Rheeda -Wiedenbrück,

Leider hab ich meine Adressliste mit dem letzten PC Crash verloren,Kann mir mal bitte eine eine neue schicken?

Ich tippe mal auf Angel?

 

Ja Liebe Martina du liegst richtig:D

Bis später.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mäuse!

Tolle Wichtelgeschenke hab ich gesehen....da wird man richtig neidisch!

Grrrr.... jetzt hab ich mich gerade mal hergesetzt.....jetzt ist der Kleine schon wieder wach.....also bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch und besonders Anne / Quetschfalte noch ein Bild schuldig ;)

 

und das kleine Glücksschwein habe ich gestern doch glatt unterschlagen.

 

Also nochmals vielen Dank Anne

SANY0046.jpg.3b455ceb7a4a2d8f12471223873f90d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne!!!!!! :hug:

 

Du Böse Du, hast mich ja furchtbar an der Nase herumgeführt.

 

Das mit dem Karton war gemein!!! Da habe ich geglaubt es zu wissen.

 

Vielen lieben Dank.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

liebe Martina,

manch einer verstehts aber nicht, da gibts nur ein beschämtes oder hämisches Lächeln:p

Mein Mann und meine Hunde sind MEIN GROßES Glück:D

Und dazu stehe ich:super:

Mein Wichtel wußte es:hug:

 

Es sind wirklich ganz wunderschöne Wichtelgeschenke verschenkt worden:super:

 

@Julia, ich hoffe Dein Päckchen wird bald ankommen:rolleyes:

Hihi, vergiß die Fotos dann aber nicht:D:p:hug:

 

So, muss weiter Geschenke einpacken:) :winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!

 

Doch noch rechtzeitig geschafft :D!!

 

Wenn sich keiner traut fang ich eben an!

 

Da ich ja die Namen verschickt habe weiß ich auch von wem mein Paket kommt!! Macht die Sache nicht weniger spannend ;)

 

Deckel auf und das kommte ich sehen:

[ATTACH]130627[/ATTACH]

 

Jede Menge Päckchen in einem Stück weichen Fleece eingewickelt (Ichhatte mir was warmes weiches gewünscht)

 

Heraus kamen diese tollen Sachen:

[ATTACH]130628[/ATTACH]

 

2 Loops. Einen für drinnen und einen dicken muschelig weichen für draussen!

1 Schlüsselanhänger auf dem SchokiEis steht (ich hatte mir auch Schokoladen-Eis gewünscht!)

jede Menge Schokolade

und der absolute Ober-Kracher: eine Tüte mit Knöpfen :freu:

 

Absolut irre!!

 

Vielen lieben Dank noiram13 :hug: Das freut mich total!!!

 

Liebe Anke,

 

ich freue mich wirklich das ich Deinen Geschmack getroffen habe:hug:

 

WIIIE sollte ich denn Dein Schokoladen-Eis zu Dir bekommen:confused:

Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen:rolleyes: Aber dann kam die Erleuchtung:p

 

 

Ich stelle Euch einen frisch gebackenen Marmorkuchen her und heiße Schokolade dazu:)

Allen noch einen schönen Nachmittag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie deinem Mann einen herzlichen Glückwunsch, eine ganz tolle Leistung und das ist eindeutig nach dem was dieses Jahr für ihn ( euch ) dazwischen kam einsamme Spitze das er die Prüfung bestanden hat.:hug:

 

Heute wird noch mal der Backofen geputzt damit die Pute Weihnachten nicht nach Plätzchen schmeckt, jedenfalls richt er immer noch danach.:D

Ja und meine Tasche soll fertig werden. Cord nähen ist wirklich keine sauber näharbeit, man überall liegen braune fusseln. Aber ich brauche doch viele Innentaschen die zum schnellen Finden wichtig sind und dann überlege ich mir nachher bestimmt das ich sie weiter gebe, weil mir das teil zu groß ist. Ich renne doch eh meist mit meinen Körben rum.

 

Euch einen schönen Nachmittag ich lasse euch mal einen Kanne frischen Kaffee und Kekse da, greift zu ihr wisst ja ist reichlich vorhanden.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ihr habt alle wirklich tolle Geschenke bekommen! Ich hab echt Bauklötze gestaunt!

 

Ich hoffe Ihr habt alle eure Wichtel erraten können.

 

Schade das Julias Wichtel Verspätung hat, aber toller Zug vonMarion mit ihrem so lange zu warten bis er da ist:hug:

 

@Tanja: Was für Pickelchen hast Du bekommen?? Hat Dein Geschenk eine Allergie ausgelöst :eek:?

 

Hier noch schnell ein UNO-Spiel nur für Weihnachten:

Nativty UNO | The Schoolhouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

da freu ich mich,das ich richtig geraten habe,ich bin durch Wichtelmama draufgekommen und habe mit der Mitmachliste verglichen,dann hats gedämmert;):D, gratuliere erst mal herzlich zur Meisterprüfung,super mal so ne tolle Nachricht zu Weihnachten nach einem stressigen Jahr:hug:,prima.

Jetzt wünsche ich nur unseren anderen Mäusen auch sehr viel Glück bei ihrer Jobsuche.

Wir hatten heute Weihnachtsfeier in einem Variete,war recht nett,alles vom Chef bezahlt was antialkoholisch war:p, da haben wir wohl letztes Jahr etwas übertrieben,wieher...

So,jetzt schnell bügeln,sonst sitz ich Weihnachten auf nem Korb Bügelwäsche,allen einen schönen Abend und danke Frau Puh für die Wichtelidee,hat viel Spaß gemacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Tanja: Was für Pickelchen hast Du bekommen?? Hat Dein Geschenk eine Allergie ausgelöst :eek:?

 

 

Kicher nein Anke, in der Anleitung stand ich sollte das KleenexPäckchen mit den Pickelchen nach vorne stellen. :D

 

Und erst mein TK hat heute morgen durchzufall (weil sie nicht mit Samthandschuhe alles anpackt bzw. hinstellt) festgestellt das das KleenexPäckchen wunderschön Leuchtet.

 

Ich bin echt sprachlos über so ein wunderschönes Wichtelchen.

 

Und Anke warst du nun meine Wichtelmama?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie: ♥-lichen Glückwunsch an GöGa!! Das ist ja mal was sehr Erfreuliches!

 

Den Job-Suchern drück ich alle verfügbaren Daumen!!

 

Martina: mußtest Du das mit der Bügelwäsche sagen??:o Ich werd wohl auch welche bekommen.....muß aber erst noch waschen:D

Obwohl man ja zwischen den Jahren keine Wäsche haben sollte:rolleyes:

 

Jetzt äreger ich erst mal Herrn Puh der gerne läptoppen will aber grad nicht an mir vorbei kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte einen ganz lieben Wichtel ich denke das es Tanja war

 

Erwischt. :) Ich hoffe du hast überhaupt Spass an deiner Sockensticktasche. Ich kam auf diese Idee weil du so stolz auf deinem Blog warst das du passende Socken gestrickt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl man ja zwischen den Jahren keine Wäsche haben sollte:rolleyes:

 

So kenne ich das auch. Zwischen den Tagen wird nicht gewaschen und gebügelt. Also sollt ich morgen auch noch reinklotzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Jetzt sag mir mal wie man Du auf mich gekommenbist!! Ich hab mich doch soooooo unscheinbar verhalten :cool: und gaaanz seriöse Dinge geschickt:p

 

Die Kleenex-Packung ist hier der Renner und ich hab sie schon mindestens 5 mal verschenkt. Die, die Du hast muste ich wie ein Löwe vor meinem Mann verteidigen der seinerseits die Büroangestellten damit beglückt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Leider ist mein Wichtelpaket immer noch nicht angekommen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

 

@mondwicht: Und sonst warte ich noch ein bißchen mit dir mit - nachdem wir jetzt so viel gemeinsam haben. Zwei mal Bewerbungsgespräche so kurz vor Weihnachten!

 

Jetzt bin ich ja doch schon wieder gespannt, was in meinem Umschlag ist.

 

Marion, das ist ja wirklich super lieb von dir :hug: Allerdings hätte ich vollstes Verständnis, wenn du es nicht mehr aushälst. Wenn du also auspacken magst, dann mach es. So kurz vor Weihnachten kann ja alles passieren. Wer weiß, wann mein Päckchen ankommt. Und wie war dein Bewerbungsgespräch? Ich habe wirklich alle Daumen gedrückt, die ich finden konnte (ok, inzwischen habe ich damit aufgehört, um diese Uhrzeit finden solche Gespräche ja eher nicht statt ;)) und hoffe nun, daß es geholfen hat.

 

Oh man, und ich bin soooooo aufgeregt wegen morgen. Langsam packt mich die Angst vor meiner eigenen Courage :o Aber mehr als schief gehen kann es ja auch nicht.

 

Allerdings hatte es einen Grund,denn gestern hat Herr mum seinen Meisterprüfung im KFZ Handwerk abgelegt und bestanden !

 

Ach Melanie, das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Herrn mum :hug:

 

Da wollen wir mal hoffen, daß hier ab jetzt die positiven Nachrichten überwiegen - natürlich ganz uneigennützig :D :D :D

 

Jetzt drehe ich noch schnell eine Runde durchs Forum und dann werde ich mich Richtung Bett begeben. Will ja morgen ausgeschlafen sein ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Jetzt sag mir mal wie man Du auf mich gekommenbist!! Ich hab mich doch soooooo unscheinbar verhalten :cool: und gaaanz seriöse Dinge geschickt:p

 

Die Kleenex-Packung ist hier der Renner und ich hab sie schon mindestens 5 mal verschenkt. Die, die Du hast muste ich wie ein Löwe vor meinem Mann verteidigen der seinerseits die Büroangestellten damit beglückt:D

 

Dein Absender hat dich verraten :D :D :D :D Nein nicht wirklich war so ein Gefühl.

Die Löwenmama schafft das für ihre kleinen immer alles zu verteidigen. :D

Habe vielen vielen Dank und die Kleenex ist echt genial, NEIN alles ist genial.

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: Werde viel viel Freude haben und einen besonders leckeren Abend. :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Also .... ich schleiche hier um mein Päckchen drumrum und ich konnte es nicht lassen, ich musste mir den Poststempel etwas genauer anschauen .... und was soll ich sagen .... schlecht zu lesen. Jetzt habe ich mir bei Google earth alle möglichen Briefzentren angeschaut, mit den teilnehmenden Mäusen verglichen und ja, nun nehme ich an, dass es wohl ein Briefzentrum im Frankfurter Raum ist. Nachdem Noiram13 bereits enttarnt wurde (glaube ich jedenfalls gelesen zu haben), tippe ich auf Akinom017 als meine Wichtelmama. Als erstes dachte ich ja, es könnte eigentlich nur unsere Auslosungsbeauftragte gewesen sein, so schnell wie das Päckchen da war. Aber sie wohnt denn ja doch etwas weiter weg - und ist ja nun auch schon enttarnt worden.

 

Jetzt bin ich aber weiterhin gespannt, was ich dann wohl gemeinsam mit Mondwicht auspacken werde.

 

Apropos Bewerbungsgespräch: es geht morgen noch mal weiter - es geht nämlich um mehrere mögliche Stellen - es ist noch nicht klar, wo sie mich besser einsetzen können. Das lief heute schon mal sehr positiv.

 

Negativ war, dass wir heute die Nachricht bekamen, dass für uns das nächste Jahr mit einer OP eines Kindes beginnt. Aber auch das wird wieder!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Mum

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, das ist eine tolle Leistung :super:

 

@Marion (ohne 13)

oh ich fühle mich ertappt :D ich hoffe der Inhalt gefällt

und alles Gute für die nächste Runde :hug:

 

@Martina

Nach ähnlichen Forschungsarbeiten wie Marion vermute ich das mein Wichtel aus Deiner Richtung kommt, warst Du die Lebkuchen-Männchen Bäckerin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch nun habe ich ganz vergessen :o :o

 

Mum´s Göga herzlichen glückwunsch. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

 

Und unseren Berufumsattlerinnen .... ich drücke Euch die Daumen das ihr gute Nachrichten bekommt. :hug: toi toi toi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...